Wer von Euch benutzt auch noch andere Betriebssysteme außer Mac?

Welches andere Betriebssystem benutzt Du noch?

  • zuhause: Windows

    Stimmen: 15 23,8%
  • zuhause: Linux

    Stimmen: 5 7,9%
  • im Büro: Windows

    Stimmen: 19 30,2%
  • im Büro: Linux

    Stimmen: 3 4,8%
  • ich benutzte ausschliesslich Mac

    Stimmen: 18 28,6%
  • andere

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
genau, es sollte jeder benutzen was er für richtig hält und was auf seine Anwendungsgebiete passt.

Büro: Windows XP
Home: Windows XP :(

mfg
Mauki
 
Win in der Schule...

Ich finde es immer wieder eine Zumutung in der Schule eine voll geniale "PowerPoint"-Präsentation machen zu müssen auf diese M$ 98er Dosen. Aaah! Gut, was man der Schule ja lassen muss, sie wird langsam modern. Aber was ich echt hasse, ist wenn das Wort "Multimedia-Präsentation" plötzlich zur "PowerPoint-Präsentation" wird. Meine zwei Präsentationen mit Keynote wurden schon mehrfach als die bisher besten PowerPoint-Präsentationen gelobt. AAAaah! :mad: ich könnte denen jedesmal die Augen ausstechen. Und dann die Sache mit Word. Nunja, ich gebe gerne zu, dass ich auch oft mir Word arbeite, aber deswegen gleich anzunehmen, dass "Textprogramm" = "Word" ist, ist sowas von unverschämt. Ich will gar nicht wissen, wie viel die da jedesmal von M$ überwiesen bekommen.

Und dann fragt noch einer, warum Millionen von Menschen M$ benutzen? Weil der Allgemeinheit vorgegaukelt wird, es gäbe nur Windows! Da liegt das Problem, Propaganda! Denn selbst wenn sich Mac und Win nichts schenken (sollten), es ist einfach nicht ok dann den kleinen Konkurenten platt zu drücken, aus Ignoranz und Faulheit.

Das dazu von mir!

EDIT:

Achja, Home: OS X 10.2.4 (an allen 4 Computern!)
Schule: Win 98 *würg*

Und noch zu Lynhirr: Dass man niemand von "seinem" Betriebssystem überzeugen sollte, sehe ich genauso. Aber man muss es jedem offen lassen und sollte ihn nicht beeinflussen. Dass nicht alle für Mac geeignet sind ist klar. Aber dass Alternativen (wegen mir auch Linux) totgeschwiegen werden ist nicht richtig!
 
@ TADS

Was wir in unserer Zeit mit Microsoft und Intel erleben, ist einfach nur die Macht der Trusts im Kapitalismus.
Die große Masse der Menschen sind, wie man daran sehen kann, gut zu manipulieren. Und ab einem bestimmten Punkt ist die Macht der Trusts so groß, das du nichts mehr dagegen tun kannst.

Der nächste Schritt vollzieht sich bereits. Ist dir TCPA und Palladium ein Begriff?

Ich hab den kalten Krieg miterlebt, jetzt hat der Kapitalismus, und das, was man so als "Demokratie" bezeichnet gesiegt.
Ich fürchte, an den Folgen werden unsere Kinder noch verzweifeln. :(

Soweit dazu

Lynhirr

PS: Das ist etwas neben dem Thema, und hat doch auch wieder viel damit zu tun. Wer wählen kann, wähle weise. Wem keine Wahl gelassen wird, hat ein böses Problem!
 
@ Lynhirr

Da kann ich nur zustimmen! Wenn die User die TCPA-Sachen tatsächlich mit sich machen lassen, dann heißt's schon bald "Tschüss Computer-Welt wie wir sie kennen!".

Aber wenn wir schon beim Thema sind: Die Frage ist, ob sich der Kapitalismus überhaupt noch so lange halten kann. Wir stehen jetzt deutlich vor einem Abgrund und der gute George W. Bush am Gaspedal! Die politik Amerikas wird über kurz oder lang über den Niedergang oder Fortbestand des Kapitalismusses (mit 2 "s"?) entscheiden.

In seiner jetzigen Form hat der Kapitalismus aber kaum eine Zukunft! Und wir (meine Generation, bin jetzt 18) oder die die nach uns kommen spätestens werden die Konsequenzen der amerikanisch-westlichen Ideologie zu tragen haben.

Hoffen wir das beste!

Oh je, das war jetzt aber wieder sehr off-topic! :D Lassen wir bitte die Diskussion zu diesem Thema HIER nicht ausarten, ja? Wegen mir in nem extra Thema, aber sonst wird's ein bisschen unübersichtlich!
 
Jo!

Jetzt wird es wirklich etwas off topic. ;)

Um die Volte zu schlagen: Ich habe mit den Jahren für mich immer erfahren, daß Macintosh-User ziemlich ausgeprägte Individualisten sind. Die taugen nicht für Massengeschmack. :D

meint Lynhirr
 
@eOnkel:

Deine Bank unterstütz kein MacOS und wollen es auch nicht? Warum lässt Du Dir von ihr Dein Betriebssystem vorschreiben? Für mich wäre das ein Grund zum Wechsel...

... der Bank
 
jo - tasha hat recht!

@home winXP prof und viel lieber OS X 10.2.4
@job win 98SE, 2000, XP home, XP prof und viel lieber
OS X 10.2.4 sowie 2x OS 9.2

ansonsten jedem was er verdient :D bzw. womit er arbeiten möchte :cool:

Kay ;)
 
Schliesse mich eigentlich fast allen an.
Ich jedenfalls lasse mich gern von anderen Systemen überzeugen. Wenn es denn gelingen würde..:p
Und ob Dosenuser so eine grosse Wahlfreiheit haben ... ich bezweifle das doch sehr.
 
Selber schuld...

Wenn eine Firma, mit der ich arbeiten moechte, mir keine Mac-Software anbieten kann, gehe ich davon aus, dass sie mein Geld nicht haben will. Auf Wiedersehen!

Es gibt immer Alternativen!

Und diese alternativen Anbieter sind oft auch innovativer! Eben wie die Macs auch.

Gruss

Luzz
 
Hallo!

Ich weiß das ich jetzt ein bischen aus dem roten Pfaden dieses Threads ausbreche, aber warum sind oben eigentlich keine Mehrfachbenotungen möglich? Viele hier arbeiten doch mit verschiedenen Betriebssystemen? So wie ich:

Home: Linux, Win NT, Win 98, Win ME (geplant: MAC OS X/XI, [Win Longhorn???], Linux)

Mobil: Linux, Win ME (geplant: MAC OS X/XI)

Arbeit: Win 98, Win NT, Win XP (geplant: WIN ?)
 
Original geschrieben von Big Hornet
Hallo!

Ich weiß das ich jetzt ein bischen aus dem roten Pfaden dieses Threads ausbreche, aber warum sind oben eigentlich keine Mehrfachbenotungen möglich?

 


wollte ich eigentlich so einrichten, aber ich hab beim erstellen nichts gesehen wo ich die antwortmöglichkeiten als mehrfachbenotung ändern konnte.. sorry
 
Ich bin leider noch nicht im Besitz eines Macs. Kann somit leider kein MacOSX vorweisen.

Ansonsten bin ich zu Hause wie auch im Büro reiner Linux (Debian) User. Nebenbei muss ich in der Firma aber noch ein paar Windows-Workstations administrieren. Privat habe ich aber Windows komplett verbannt.

Wie das ist wenn ich dann mal mein Power-Book bezahlen kann, kann ich leider noch nicht absehen. Aber eins ist sicher - Hauptsache ein Unix.

Lars
 
Zu Hause: Mac OS X, Win2k, div. GNU/Linux Distris, FreeBSD

Arbeit: Win2k, NT4 Server

Wär schön wenn ich Linux auch in der Arbeit verwenden könnte... :(
Achja und UNIX BASED ruled sowieso... :D
 
Hi,

Zuhause seit einer Woche ausschließlich Mac. Davor Debian und Gentoo-Linux.

Im Büro muß ich leider mit OS/2 und einem über einen Citrix-Server laufenden Win NT arbeiten :( -> demnächst (innerhalb der nächsten 2 Jahre soll OS/2 gegen Win XP getauscht werden :(:(.

.Ts
 
Ich habe mich immer stark dagegen gewährt, mich mit dem ganzen Windows-Dreck zu beschäftigen (vorallem die DOSen, aber Powerpoint, Word, etc. eingeschlossen), aber man kommt teilweise nicht drum rum. Vorallem nicht, wenn meine Freundin selber einen Win-Rechner besitzt, der immer dann Schwierigkeiten macht, wenn ich sie besuche :mad:!

Aber seit dem sie einen Bericht geschrieben in Word 98, berichtigt in Word ME und versucht auszudrucken in Word XP komplett neu setzten durfte, ist sie ein Mac-Freund geworden! War nicht schwer!
clap clap clap clap clap clap clap clap

Aus Schaden wird man eben klüger… (viele Mac-User sollten wissen, wovon ich spreche… ;) )
 
Original geschrieben von flobli
...wenn meine Freundin selber einen Win-Rechner besitzt, der immer dann Schwierigkeiten macht, wenn ich sie besuche :mad:!
 

sag doch gleich, das ihr zusammen wohnt. ;)
 
Aber seit dem sie einen Bericht geschrieben in Word 98, berichtigt in Word ME und versucht auszudrucken in Word XP komplett neu setzten durfte, ist sie ein Mac-Freund geworden!

Word ME gibt es nicht, du meinst wohl Word 2000 ??

mfg
Mauki
 
Home: OS X.2.8, an meinem Stand-PC noch 98, daran hängt der Scanner und HDDs sind drin, aber ich arbeite grade an einem Ersatz, der würde dann 2k Pro oder XP bekommen. Soll für LANs... da sein, also nur als Fileserver und gelegentliches spielen.
Schule: 2k Pro(auf Pentium 200)
unterwegs: OS X.2.6
 
Zuhause : NOCH WinXP (demnächst OS X od. 9.2.2)
Schulische Ausbildung : Win200, SuSe Linux, MacOS 9.2

Wollte noch wegen einem Beitrag bemerken das es mich nicht stört wenn Apple mehrer Updates rausbringt. Somit werden wenigstens weite Features verwirklicht und Bugs behoben. Ich denke wer sich nen guten Mac leisten kann dürfte auch keine Probleme damit haben sich ein Update zu kaufen :)
 
Zurück
Oben Unten