Wer von euch Arbeitet mit Gimp?

malawiheiko

malawiheiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
191
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe ein kleines Problem mit Gimp unter meinen Mac.
Wie kann ich im Werkzeugkasten Dialoge andocken, wenn ich z.B das "Spiegeln" Werkzeug nutze fehlen mir einige Einstellungen die da angezeigt werden sollen.
Wo und wie kann ich das Einstellen.

Heiko
 
Hallo,
schau mal hier, eventuell findest du dort einen Hinweis:
http://www.gimpusers.de/tutorials/basic-screenshots
Die "große" Anzahl der bisherigen Antworten auf deine Frage zeigt mal wieder wie übermächtig doch "andere" Bildbearbeitsprogramme sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meilenstein
Hallo,

danke für deine Antwort :)
Habe das Problem gelöst, einfach per Drag and Drop hineinziehen. Jetzt sieht es bei mir so aus wie auf dem ersten Bild, dieses untere Feld hat mir gefehlt.
Die "große" Anzahl der bisherigen Antworten auf deine Frage zeigt mal wieder wie übermächtig doch "andere" Bildbearbeitsprogramme sind.

Ja eigentlich schade, warum Geld ausgeben wenn es freie Programme gibt.
Gimp ist ja nun nicht gerade ein Programm womit man keine Möglichkeiten hätte.
Wahrscheinlich ist es zu Professionell für diese klick Gesellschaft :D :D

Heiko
 
MacUser ist ein allgemeines Apple-Forum. Hättest du nicht hier, sondern mal nach einem

gimp forum deutsch

gegurgelt und deine Fragen dort gestellt, hättest du vielleicht in kürzerer Zeit eine Antwort bekommen. :rolleyes:
 
Hallo,

ja da hast du Recht hätte ich machen sollen.Hätte ja sein können das noch jemand mit Gimp schafft und diese Rubrik heißt ja "Grafik" ;)
Die meisten, so wie ich auch bis vor kurzen benutzen Gimp mit Linux.

Heiko
 
Die meisten, so wie ich auch bis vor kurzen benutzen Gimp mit Linux.
Ich nutze GIMP auch uner OS X, kann dir bei deinem Problem aber leider nicht helfen.
 
Hallo,

Ich nutze GIMP auch uner OS X, kann dir bei deinem Problem aber leider nicht helfen.

:) Danke hab die Lösung ja gefunden.

Heiko
 
Gimp ist top, habe es auch auf dem Rechner und benutze es gelegentlich, das Problem ist der "Quasi-Standard" Photoshop in der professionellen Produktion. Für den einfachen User ist Gimp zu komplex und manchmal unübersichtlich zu bedienen (wie die Frage gezeigt hat ;)) und die meisten "Profis" haben von Beginn an mit Photoshop gearbeitet, weil es gerade für den Druck doch weiter entwickelt war als gimp. Zum aktuellen Stand von gimp über die reine Nutzung als Graphik- und Bildbearbeitungsprogramm hinaus, kann ich aber jetzt nichts genaues sagen (gehöre auch zu den "Photoshop-Opfern")
 
Ne, Gimp ist ja Pixel - und AI ist mir lieber, da ich mit Vektor arbeite
 
Das sind 2 komplett verschiedene Dinge.
 
Ich bin vor einen Jahr von Cinema4D auf Blender umgestiegen, Blender brauch sich nicht hinter Cinema4D verstecken,
klasse Programm, würde auch gerne Photoshop ersetzen mit Gimp leider gibt es seit Jahren noch keine Retina Unterstützung,
was ich sehr schade finde:(.

Hatte vorher ein normales Notebook da lief Ubuntu drauf und Gimp, hatte ein normales FullHD Display, Gimp reicht mir persönlich komplett aus,
in PS gibt es zwar mehr Funktionen aber die braucht man nicht unbedingt es gibt nix was es in Gimp nicht gibt ausser der 3D Quatsch den ich aber eh nicht brauch weil ich Blender hab.

Wäre schön wenn in der nächsten Version mal eine Retina Unterstützung einzig erhält:)
 
Das mit der Retina-Unterstützung finde ich auch sehr schade.
 
Zurück
Oben Unten