Wer verwendet Thunderbird & warum ?

ostfriese schrieb:
was ist das ? wird die mail dann zurückgeschickt ?
Du scheinst Dich ja nicht wirklich intensiv mit mail beschäftigt zu haben. Viele Sachen, die Du meinst das diese mit mail nicht gehen, gehen sogar sehr gut mit mail. Ich verwalte mit mail mehre GB an Daten und habe auch bei dieser Datenmenge keinerlei Probleme. Die Gruppierung der Mails erledige ich in der Regel über die Smartfolders. Ein wichtiger Vorteil von mail ist auch noch die Systemweite zusammenarbeit mit anderen OSX-Programmen. TB ist halt und wird auch immer ein Fremdkörper in OSX bleiben. Wenn ich so eine Anwendung bräuchte hätte ich auch bei Encourage bleiben können. :cool:
 
Habe mal ein E-Mail an meine E-Mail Adresse gesendet und hab es abgehlent.
Diese Nachricht bekommt man:

Umgeleitet von: hans.mustermann@web.de
Von: postoffice
Betreff: Returned mail: User unknown
Datum: 8. März 2006 16:26:51 GMT+01:00
An: hans.mustermann@web.de
______________________________________

The original message was received at 2006-03-08 16:23:30 +0100
from postoffice.local [10.0.0.1]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<hans.mustermann@web.de>

-----Transcript of session follows -----
... while talking to postoffice.local.:
RCPT To:<hans.mustermann@web.de>
<<< 550 5.1.1 unknown or illegal alias: hans.mustermann@web.de
550 <hans.mustermann@web.de>... User unknown
Reporting-MTA: dns; postoffice.local
Received-From-MTA: DNS; postoffice.local
Arrival-Date: 2006-03-08 16:23:30 +0100

Final-Recipient: RFC822; hans.mustermann@web.de
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: DNS; postoffice.local
Diagnostic-Code: SMTP;550 5.1.1 unknown or illegal alias: hans.mustermann@web.de
Last-Attempt-Date: 2006-03-08 16:23:30 +0100
 
pdr2002 schrieb:
Du scheinst Dich ja nicht wirklich intensiv mit mail beschäftigt zu haben. Viele Sachen, die Du meinst das diese mit mail nicht gehen, gehen sogar sehr gut mit mail.


???...
zum einen haben ich mail wirklich lange verwendet
und zum anderen einen sehr guten spamschutz bei meinem provider
bekomme also so gut wie keine spams und benötige deshalb eine solche funktion nicht, habe mich deshalb nie damit beschäftigt

und das ist ja schön dass du so viele daten verwaltest
ich habe mit meinem ibook bei ca 1500 mails echte probleme gehabt
und habe diese nicht mit TB das ist alles was zählt
des weiteren ist es mit wirklich egal obs ein fremkörper ist
(gibt es sowas bei einem computer ?)
hauptsache es funktioniert

nur weil es nicht von steve jobs ist muss es nicht schlecht sein
safari verwende ich übrigens auch nicht mehr...
und für ical habe ich leider noch keinen ersatz gefunden
das ist nämlich von der bedienung her auch eine zumutung verglichen
mit dem bösen outlook prog von MS
 
ostfriese schrieb:
...weiteren ist es mit wirklich egal obs ein Fremkörper ist
(gibt es sowas bei einem Computer ?)

Bei einem Computer gibt es keine Fremdkörper aber beim Mac schon! :D
 
Ich benutz Thunderbird nur ab und an als Newsreader und um Mails zu importieren.
 
sebsebseb schrieb:
Bei einem Computer gibt es keine Fremdkörper aber beim Mac schon! :D

:D
ich glaube ich bin einfach zu pragmatisch was meine elektronik angeht,
wenn was nicht so fktn wie es soll, wird es ersetzt
egal ob von apple oder nicht
gefühle spare ich mir da lieber für wichtige sachen im real life auf
 
Weil
1. Die Alternative Outlook XP wäre, mir dort aber die 3-Spalten-Ansicht fehlt
2. Ich die Maildaten zwischen Mac und PC hin- und herverschieben will
3. Ich keinen Kalender, keine Aufgabenverwaltung oder sonstige Features brauche
4. Ich damit kostenlos auf dem jeweils neusten Stand (technisch, ästhetisch, funktional) bin
5. Mir Thunderbird sympathischer in der Ergonomie erscheint.

Gruss Gustav
 
sebsebseb schrieb:
@ostfriese
Ja das Mail wird zurückgesendet und der Empfänger sieht das die Mail Adresse falsch ist! Es nützt gegen Werbemails. ;)

.. wo kann ich diese Funktion einstellen?
 
@Schoengeist
Anleitung:
Das Mail markieren, E-Mail anklicken und Ablehnen!
 
Ich nutze TB nur als Newsreader, bin aber ständig auf der Suche nach einen Stand-Alone Newsreader, der zu mir passt. Bin aber leider noch nicht fündig geworden.

fox78
 
:confused: mal ganz nebenbei eine FRAGE:
kann man die mails aus Apple.Mail auch ins TB importieren?
 
sebsebseb schrieb:
@ostfriese
Ja das Mail wird zurückgesendet und der Empfänger sieht das die Mail Adresse falsch ist! Es nützt gegen Werbemails. ;)
Ich halte das nicht gerade fuer toll. Erstens ist es nicht standardkonform und zweitens hilft es bei Spam praktisch gar nicht, weil die Absender in der Regel falsch sind. Dann bekomme hoechstens ich noch eine Fehlermeldung die ich lesen muss, weil ein Spamer meine Adresse benutzt hat. Das fuehrt erst zu Verwirrung.
EDIT: Thunderbirdnutzer.
 
Wolfsbein schrieb:
Ich halte das nicht gerade fuer toll. Erstens ist es nicht standardkonform und zweitens hilft es bei Spam praktisch gar nicht, weil die Absender in der Regel falsch sind. Dann bekomme hoechstens ich noch eine Fehlermeldung die ich lesen muss, weil ein Spamer meine Adresse benutzt hat. Das fuehrt erst zu Verwirrung.
EDIT: Thunderbirdnutzer.

Bei mir hat es fast immer genützt!

Und wenn du ein E-Mail ablehnst bekommst du das Mail nie mehr zurück!!! ;)
 
Also wenn du keine Gründe zum Wechsel hast (du nicht weisst was an TB besser ist), warum willst du dann wechseln?

Ich verwende TB weil meiner Ansicht nach Mail zu viele Fehler hat. Ich arbeite mit IMAP und hatte da mit Mail zu viele Probleme....

Nachteil ist, dass ich keine Integration z.B. mit dem Adressbuch von OSX habe. Das AUsbleiben der Spotlightsuche juckt mich net.
 
Irgendwie kann ich nicht nach vollziehen, dass so viele Leute Probleme mit Mail haben. Ich habe fünf IMAP-Accounts, die alle über Mail abgefragt werden und das ohne Probleme. Meine Mails werden sofort verschickt, wenn ich auf Senden klicke.
Was mir aber besonders gut gefällt, ist die Systemintegration. Dank der Smartfolder kann ich Mails an ihrem ursprünglichen Platz lassen und dennoch strukturiert darstellen lassen, ohne dass sie verschoben werden.
 
Ich verwende Thunderbird auf meinem Windows - Rechner.
Und da - weil er in meinen Augen die beste Wahl ist.

Auf Mac mag ich auch keinen Firefox - Safari und Mail sind fein genug!
 
ostfriese schrieb:
1. verwaltet grosse mengen von mails besser als mail
Nicht wirklich. Ich habe Thunderbird nun ca. 2 1/2 Jahre verwendet und es hat sich eine .mbox Datei ungeahnter Größe angesammelt, was das Programm in die Knie gezwungen hat. Vor ein paar Tagen bin ich auf Mail umgestiegen und habe uralte Mails beim Importieren entdeckt, die ich eigentlich schon längst gelöscht hatte. Jedenfalls vermisse ich TB keinen Moment, Mail (mit all seinen Funktionen) ist klasse.
ostfriese schrieb:
Ja, in meiner auch.
 
misterbecks schrieb:
Nicht wirklich. Ich habe Thunderbird nun ca. 2 1/2 Jahre verwendet und es hat sich eine .mbox Datei ungeahnter Größe angesammelt, was das Programm in die Knie gezwungen hat. Vor ein paar Tagen bin ich auf Mail umgestiegen und habe uralte Mails beim Importieren entdeckt, die ich eigentlich schon längst gelöscht hatte. Jedenfalls vermisse ich TB keinen Moment, Mail (mit all seinen Funktionen) ist klasse.

Das ist der Unterschied zwischen mbox und maildir und hat mit dem Mailer nix zu tun... ^^ Nur mal so am Rande ;) TB kann AFAIK auch Maildir (edit: und verwendet es AFAIK wohl auch als Standardformat).

Und es gibt die Funktion zum "komprimieren" der Mailbox... Damit sollte die mbox-Datei etwas zusammenschnurren da dabei eben die gelöschen Mails wirklich entfernt werden.
 
ich glaube das ganze hier entwickelt sich mal wieder zu so einer typischen
"glaubensfrage" - vielleicht schwimme ich einfach nur gern gegen den strom
viele der apple progs für den täglichen gebrauch haben mir seit beginn meines switches nicht gefallen und die "neuerungen" haben auch keine besserung gebracht
ich fahre jedenfalls besser mit den opensource dingern und halte die apple progs für arg überbewertet, sehen meistens nur netter aus
jedem das seine...

ps: das imap problem mit mail kann ich übrigens nur bestätigen
seid TB nutze ich zusätzlich auch wieder imap
 
Rakor schrieb:
Das ist der Unterschied zwischen mbox und maildir und hat mit dem Mailer nix zu tun... ^^ Nur mal so am Rande ;) TB kann AFAIK auch Maildir (edit: und verwendet es AFAIK wohl auch als Standardformat).

Und es gibt die Funktion zum "komprimieren" der Mailbox... Damit sollte die mbox-Datei etwas zusammenschnurren da dabei eben die gelöschen Mails wirklich entfernt werden.
Schon klar ^^. Aber als Standardformat wird es IMHO nicht verwendet....
 
Zurück
Oben Unten