Wer nutzt die Kombination Outlook/MobileMe

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Mich würde mal interessieren werd den genau die gleiche Konfiguration wie ich nutzt. Will endlich dem Problem warum Outlook mit MobileMe nicht syncronisiert auf den Grund kommen

Exchange Server 2007
Outlook 2003
Windows XP
MobileMe

Beim ersten Sync sollen die Daten auf MobileMe durch Outlook ersetz werden.

Bitte keine Diskussionen zu Outlook 2007 oder Vista, das bringt mir nichts ;)
 
Habe Outlook 2003
Das Syncen von MobileMe zu Outlook klappt perfekt. Andersrum habe ich noch nie gesynct, da ichd en größten Teil immer mit meinem MB erledige.

Wo hackt es denn bei Dir?
 
Hast du auch nen Exchangeserver?

Bei mir kommen einfach keine Daten von Outlook in MobileMe an!
 
Ich habe einen Verdacht:
Wenn Du Exchange verwendest, dann liegt auf dem lokalen Client nur ein gecashstes Abbild deines Postfaches. Du hast also KEINE outlook.pst Datei, sondern nur die *.ost Cache Datei. Auf diese kann Mobile.me warscheinlich nicht problemlos zugreifen.
Einige Anwender hier, die ein lokales Outlook verwenden, haben keine Probleme mit Mobile.me.
 
Hast du auch nen Exchangeserver?

Bei mir kommen einfach keine Daten von Outlook in MobileMe an!

Nein habe keinen Exchangeserver.

Bin aber am überlegen ob ich mir einen bzw für den ganzen Haushlat bei mir (Family) einen hole
 
Ich habe einen Verdacht:
Wenn Du Exchange verwendest, dann liegt auf dem lokalen Client nur ein gecashstes Abbild deines Postfaches. Du hast also KEINE outlook.pst Datei, sondern nur die *.ost Cache Datei. Auf diese kann Mobile.me warscheinlich nicht problemlos zugreifen.
Einige Anwender hier, die ein lokales Outlook verwenden, haben keine Probleme mit Mobile.me.

DAs Gefühl habe ich schon die ganze Zeit. Wäre nett wenn Apple dazu mal was sagen würde!


Nein habe keinen Exchangeserver.

Dann bringt es mir wenig wenn es bei dir funktioniert. Mir geht es drum Erfahrungen zu erhalten von Usern die genau die gleiche Umgebung nutzen :rolleyes:
 
Habe nun ein neues Outlook Profil ohne Exchange eingerichtet. Das syncronisiert er aber auch nichts zu MobileMe. Es sei den der erkennt nicht welches Outlook Profil er nehmen muß?
 
So ich habe jetzt einen weiteren Test gemacht. Ich habe einen weiteren Benutzer auf XP angelegt. Dort ein jungfräuliches Outlook ohne Exchange Anbindung und habe dann syncronisiert. Nach dem einloggen in MobileMe konnte ich meinen Augen nicht trauen. Die Daten von Outlook waren drin. habe dann Daten in Mobile geändert die wurden auch nach Outlook syncronisiert.

Das heist es liegt wirklich am Exchange bzw das im Outlook keine Daten vorliegen.

Gibt es ne Möglichkeit das Outlook trotz Exchange Daten lokal anlegt?
 
Die scheinen wirklich dran zu arbeiten. Ich bin bei meiner Kombination (Exchange/Outlook 2000) mittlerweile so weit, dass er nach "Sync-Verlauf zurücksetzen" die unterschiedlichen Kalender erstmal brav nach MobileMe lädt - nur den "Outlook Calendar", in den meine Büro-Einträge kommen, der wird beim ersten Durchgang nicht oder nur teilweise synchronisiert.

Wenn ich dann den Automatischen Sync aktiviere, kommt das Fenster mit "XXX Konflikte" oder so hoch und beim Versuch, die einzelnen Einträge zuzuordnen, kommt dann die angehängte Fehlermeldung...

Aber immerhin komme ich weiter, als noch vor einer Woche... :rolleyes:

Grüße
Toowok
 

Anhänge

  • Konflikte.jpg
    Konflikte.jpg
    9 KB · Aufrufe: 78
Was für einen Exchange bzw Outlook setzt du ein?
 
Wie geschrieben nur 2000, Exchange wie Outlook...
 
Ich dachte mit Outlook 2000 geht es garnicht :confused:

Hast du ne .pst oder .ost im Outlook, das ist nämlich der Knackpunkt. Mit der .ost geht es wohl nicht hab ich das Gefühl aber mit der .pst klappt es.

Müsste bei deiner Kombination nämlich noch ne .pst sein.
 
Ja, ich dachte auch 2000 würde nicht mehr unterstützt...

Ob .pst oder .ost schau ich morgen mal nach.

Grüße
Toowok
 
So, ne .ost habe ich tatsächlich nicht. Nur ne .pst

Nach dem Update auf iTunes 7.71 meint der Sync-Assistent übrigens "noch nie synchronisiert" und stürzt wieder kurz nach dem Start ab. Grmpf!

Grüße
Toowok
 
@ Mauki,

habe exakt die gleiche Konfiguration:

Exchange Server 2007, Outlook 2003, Windows XP SP2, MobileMe

Es funzt in dieser Kombination überhaupt nicht. Bis eine Lösung in Sicht ist, erfolgt die Synchronisation bei mir "manuell" über iTunes. Hab' auf dem iPhone den Kalender aus Mobile me abgestellt. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, die Hoffnung stirbt zuletzt. :eek:

Gruß
BobbyHarley
 
Bislang kann ich erfolgreich syncen (Outlook2003/Exchange, aber Windows2003 Server).
Leider unterstuetzt das neueste Update des MM-Controlpanels keinen Windows 2003 Server mehr, d.h. es gibt eine Fehlermeldung / Abbruch bei Aktualisierung, aber auch Versuch der Neuinstallation von Version 1.3. Schade eigentlich.
 
Bislang kann ich erfolgreich syncen (Outlook2003/Exchange, aber Windows2003 Server).

Du bist er erste der ein Outlook das an einem Exchange hängt mit MobileMe syncronisieren kannst. Wie hast du das gemacht? Bitte Infos für den Rest der Welt :)
 
ist ja seit den letzten beitrag einige zeit vergangen

hi,

wie sieht die aktuelle lage aus? kann man mittlerweile outlook exchange mit mobil me syn.? konnt man im jänner noch nicht und habe daher meinen testaccount nicht verlängert.
danke für infos.
 
Nein geht immer noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: papapeter
wie sieht es mittlerweile aus? bald kommt ja auch das office 2011 für mac.
 
Zurück
Oben Unten