Wer nutzt die Firefox Erweiterung "Greasemonkey"?

Herr Sin

Herr Sin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe die Erweiterung Greasemonkey installiert.
snapshot0017iz.jpg


Dazu habe ich das Script Vbulletin "New Posts" catagory filtering geladen (und installiert). Ich versteh das Script so, daß ich bei der vBulletin Suche (in diesem Forum) mir einige Suchergebniss ausfiltern kann.

Aber ich komme auch keinen grünen Zweig. Wie funkioniert das?
 
Ich habe GreaseMonkey drauf und mir dieses Script grad mal angesehen.

Es funktioniert folgendermassen (in zwei Schritten):

1. MacUser-Suche zu den "Included Pages" hinzufügen:


2. Keywords definieren; im Bsp. werden Resultate aus den beiden Foren "MacUser Bar" und "iPod" herausgefiltert:


In das Menü gelangst du über "Extras", "Manage User Scripts..." und einen Klick auf den VBulletin-Eintrag links. Das Script bzw. die Keywords änderst du (2. Schritt), indem du auf den Button "Edit" klickst und die Änderungen einfach im Editor vornimmst und dann das Ganze mit Apfel-S sicherst.


P.S.: Problem, das ich derzeit habe: wie bringt man Foren mit Umlauten im Namen (also z.B. die i.p. wohl relevante Gerüchteküche ;)) in die Liste bzw. wie muss man die Umlaute schreiben? ae, oe, ue bringen nichts, ebensowenig ü etc.
 
Herzlichen Dank.

Wenn du das mit den Sonderzeichen gefunden hast, geb doch bitte Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten