Wer nutzt BASE Internet Flat mit UMTS USB Modem?

Diskutiere mit über: Wer nutzt BASE Internet Flat mit UMTS USB Modem? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Margh

Margh Thread Starter MacUser Mitglied

2. globetreter

globetreter MacUser Mitglied

UMTS Base mit USB funktioniert

Hallo.

Ich nutze die Flatrate von Base mit einem Sony Ericsson K610i per USB und ab und zu per Bluetooth. Ich habe ein MacBook.
    Dies funktioniert auch einwandfrei. Man musste sich nur die richtigen Treiber aus dem Netz besorgen und dann wurde das Gerät erkannt.

Am Wochenende bin ich ca 10 Stunden durchgängig online, ohne Unterbrechung.
    Also bisher keine Probleme

Ich hoffe das hilft dirch schon einmal weiter.

Da ich ab März nach Neuseeland gehe, brauche ich meine Flatrate nicht mehr. Daher möchte ich diese gern abgeben. Falls jemand interesse hat, können wir gern eine Übernahme vornehmen.

Beste Grüße
    Michael

3. Mike3172

Mike3172 MacUser Mitglied

hast du eine ahnung wer der hersteller ist. habe meine umtscard bisher mit einer pcmcia karte genutzt. das macbook hat je keinen slot mehr. würde daher gerne so ein modem kaufen.

4. maciba

maciba MacUser Mitglied

Hallo,
    ich nutze auch ein K610i mit Base als Modem. Leider habe ich bisher nur per USB eine Internetverbindung hin bekommen(iBook G4 ohne Bluetooth). Jetzt habe ich mir einen D-Link DBT Bluetooth Adapter zugelegt. Wer kann mir einen Tip geben zur Konfiguration? Das Telefon wird zwar erkannt, aber eine Internetverbindung bekomme ich nicht zustande.ISync erkennt das Telefon ebenfalls, aber es kommt die Meldung das dieses nicht unterstützt wird. Plugins habe ich geladen und in den Ordner Libery, Modem Scripts kopiert.
    Ich wäre Euch dankbar für einen guten Rat.

Gruß
    maciba

5. laptopuser

laptopuser MacUser Mitglied

hast du mal schon mit voip programm gestestet & wie ist mit anderen chat programm wie MSN Messenger, Yahoo Messenger, ICQ, usw. ?
    Geht es eigentlich ? Ich habe es gehört manche port ist blockiert.

6. baumbart

baumbart MacUser Mitglied

Den Thread mal wieder rauskramen...

Funktioniert denn nun diese BASE-UMTS-USB Lösung mit Mac OS X? Bin gerade am überlegen, diese 25 Euro Flatrate abzuschliessen.:confused:

7. willObst

willObst MacUser Mitglied

Hi!

Habe die Base-UMTS-Flat mit Huawei E220 und Launch2Net .... keine Probleme ... läuft wunderbar....

8. Also - ich nutze die BASE flatrate - allerdings nicht mit einem Mac. Insgesamt bin ich eher unzufrieden mit dem Service. Obwohl ich mitten in einem gut mit UMTS versorgten Stadtgebiet wohne, ist die Verbindung oft instabil oder extrem langsam. Ähnlich geht es mir in einer anderen Stadt, in der ich mich gelegentlich aufhalte. Über 300 Kb/s beim Download sind mir noch nicht passiert, die absolute Regel ist, dass ich unter 50 kb/s liege. An anderen Orten mag das ja besser funktionieren - für meine Gegebenheiten tut es das nicht. Mit GPRS ist die Verbindung stabiler, aber noch langsamer. Ich werde den Vertrag auf keinen Fall verlängern.

9. willObst

willObst MacUser Mitglied

Hi!

Ich kann "Seligerweise" nur zustimmen: Genau so war es, als ich die Flat noch vie PCMCIA Karte am Windoof Rechner genutzt habe ...

Seit ich die Flat am macbook habe (mit Huawei E220 und Launch2Net) ist die Verbindung gefühlte 10 Mal stabiler und ich habe fast immer UMTS mit ca. 350 kb/s ...

10. fabieuse

fabieuse MacUser Mitglied

Bei dem USB UMTS Teil von Base werden aber keine Mac Treiber mitgeliefert! Um das Teil am Mac zu nutzen, braucht man die Software Launch2Net von Novamedia (es gibt keine mir bekannte Alternative) und das schlägt noch mal mit ca. 80 € zu Buche.
    Über diese Extraausgabe sollte man sich unbedingt bewusst sein, wenn man in Betracht zieht einen Vertrag mit Base abzuschließen!

Die Seite wird geladen...