Wer kennt noch einen aktuellen Browser für 10.4.11

A

Alexander 1311

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Suche nach einem Browser der noch halbwegs gut funktioniert?
Freue mich auf eure Antworten
 
Mit 10.4.11 würde ich mich nicht mehr ins Internet trauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Oje! Ist das noch ein PPC-Mac, weil Du noch mit 10.4.x arbeitest?
Eine Anlaufstelle für ältere Software wäre z.B. hier:
http://www.oldversion.com/mac/
 
Tenfourfox, Classilla? Sind mWn. die neuesten Browser.
PPC oder Intel?
 
Seit Ewigkeiten (seit dem Ende von Chimera) nahezu ausschliesslich Firefox. Aus unterschiedlichen Gründen. Zum einen, weil der verhältnismäßig frei ist, aber hauptsächlich, weil es Hammer-Addons dafür gibt, die teilweise auch nur dort möglich sind. Wie z.B Sidebery, seit Jahren absolut unverzichtbar für mich. Firefox Sync ist ebenfalls ein Pro-Feature. Einige Addons können darüber ebenfalls ihre Settings synchronisieren.

Seit ein paar Wochen nutze ich auf macOS den Firefox-Ableger Floorp. Nachteil ist u.U., daß der auf Firefox ESR basiert und somit immer etwas hinter den aktuellen FF-Versionen hängt. Aber dafür hat es einige sehr nette Extrafeatures und mehr Konfigurationsoptionen. Eines der Extra-Features sind die Web-Panels, in denen man u.a. Webseiten in einer Seitenleiste laufenlassen kann. Ich benutze es z.B. auf der Arbeit, um schnell Jira-Tickets anlegen zu können, aber trotzdem den eigentlichen Browser weiter nutzenzu können (side-by-side).
 
InterwebPPC ist etwas neuer als TFF. Falls Intel Rechner würde ich versuchen auf Lion zu upgraden und dann Chrome Legacy nutzen. Nicht perfekt, aber um Welten besser, als das browsen unter Tiger, so schön der auch ist.
 
Mit 10.4.11 würde ich mich nicht mehr ins Internet trauen.
Warum nicht? Was passiert dann? Laufen Uhren rückwärts? Können Vögel sprechen? Dreht sich die dunkle Seite des Mondes nach vorne?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: don_michele1, BEASTIEPENDENT, Petoschka und eine weitere Person
Das eventuell, mich würde aber eher die mangelnde Geschwindigkeit nerven. Und da macht es kaum einen Unterschied ob Intel oder PPC. Bei Intelmaschinen wird es selbst mit Snow Leopard ein Geduldsspiel, egal ob man mit Spider Web, Interweb oder Snow Lion durchs Internetz krabbelt.
 
Leute, der TE hat sich seit zweieinhalb Monaten und seit #1 nicht mehr gemeldet.
Entweder er hat Firefox ESR & Co gefunden – oder das Interesse scheint erlahmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hast recht, gar nicht mitbekommen.
 
Zurück
Oben Unten