Wer kennt diese Fehlermeldungen?!??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jenzzz, 22.02.2006.

  1. jenzzz

    jenzzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2006
    Hi Folks
    Habt ihr schon mal solche Fehlermeldung gesehen: "Das Programm InstallerVISE konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: 9<BaseInstaller Carbon><BaseInstaller Carbon><CarbonLib><> (kommt beim Versuchten Instalieren von Windows Media Player) oder "Application Lauch Fehler - The application INSTALL FLASH PLAYER 8 OSX" could not be launched because of a shared libary error: 9<BaseInstaller Carbon><BaseInstaller Carbon><CarbonLib><> (kommt beim versuchten Installieren vom Flash Player). Der Fehler scheint nur aufzutauchen wenn man bereits entpackte Programme installieren will. Ich hab OS X 10.3.7 auf einem Pismo Powerbook (bisher völlig reibungslos) laufen und alle Adminrechte sind freigegeben während des versuchten Instalierens. CarbonLib liegt im Moment in der System/Library/CFMSupport. Es scheint irgendwas in der Library zu fehlen oder nicht zu stimmen?! Früher (ja ja damals ;-)) war der Systemordner noch recht übersichtlich, bei OS X erscheint mir das doch ein wenig kryptischer (das ist ja auch offensichtlich kein Pfad der in der Fehlermeldung angegeben wird?!). Weiß jemand Bescheid was zu tun ist? Jeder Tipp wird dankbar aufgesogen.....
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Ich hab vorgestern noch den aktuellen flashplayer ohne Probleme installiert (10.3.9) Wieso läßt Du nicht das letzte Panther-Combo-Update rüberlaufen?

    Du könntest auch mit Pacifist die Panther-DVD nach der angegeben Lib abklappern, diese Nachinstallieren und dann updaten.
     
  3. jenzzz

    jenzzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2006
    Das mit dem Panther-Update werde ich dann mal tun. Ich scheute bisher davor um mein gutes altes G3 Powerbook nicht zu sehr zu stressen :) Den Pacifist hatte ich auch schonmal irgendwann zwischen, was macht der genau?!
     
  4. jenzzz

    jenzzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2006
    Ok, habs aufgegeben die Fehlermeldung zu entschlüsseln: Neues System drüber, Fehler behoben. Manchmal sind die groben Methoden doch die Besten. Bedankt allen die drüber nachgedacht haben....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kennt diese Fehlermeldungen
  1. bluesharp
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    245
  2. MacMic11
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    391
  3. H@ns
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    959
  4. mex
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    675
  5. marcellus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.973

Diese Seite empfehlen