wer kennt alternativen zu PopChar X

M4DM3N

M4DM3N

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Hallo MacUser,

wer von Euch kennt alternativen zum PopChar X??? Als Site-Lizenz sind mir 199,- U$ doch ein bischen happich... und das Programm "Tastatur" (was noch in Jaguar drin war) finde ich nicht so dolle...

Was benutzt Ihr, um schnell mal ein Sonderzeichen nachzuschauen und in eine beliebige Anwendung zu übernehmen????

Grüße°¿°
n0b0dy
 
Hi

Benutze doch die OS X eigene Zeichenpalette.

Zu aktivieren unter
Systemeinstellungen --> Landeseinstellungen --> Reiter "Tastaurmenü"

Da kannst du z.B.: "Tastaturübersicht", "Unicode Hex-Eingabe" etc. und zusätzlich "Zeichenpalette" aktivieren.

Zudem kannst du das Tastaturmenü in der Menüleiste aktivieren und hast dadurch immer direkten Zugriff.

Gruß
Luca
 
Danke luca,

zur Not geht das so.... aber gibt es nicht was komfortableres??? So ein "one-klick"-Programm, daß nicht auchnoch irgendwo im weg rumsteht??? Die Palette immer ein-/ausblenden ist nicht wirklich ökonimisch - für mich als "schnellmausschubser" :D :D

bye°°
n0b0dy
 
Ich finde halt, nichts kommt an PopChar heran. Ich verwende das Progrämmchen schon seit seinen Anfängen und möchte es nicht missen. Ohne das kleine "P" links oben im Eck würde mir was fehlen .... ;)

Gruß tridion
 
Original geschrieben von tridion
Ich finde halt, nichts kommt an PopChar heran. Ich verwende das Progrämmchen schon seit seinen Anfängen und möchte es nicht missen. Ohne das kleine "P" links oben im Eck würde mir was fehlen .... ;)
 
Hehe... Ja richtig. :D *meinkleinesP(rechtsobenimeck)tätschel*
 
Original geschrieben von tridion
Ich finde halt, nichts kommt an PopChar heran. Ich verwende das Progrämmchen schon seit seinen Anfängen und möchte es nicht missen. Ohne das kleine "P" links oben im Eck würde mir was fehlen .... ;)

geht mir ja auch so - schon unter OS 9 war das "P" immer mit dabei.... Das kriege ich hier bei den "Entscheidern", die selber noch nie produktiv gearbeitet haben aber nicht durch :(

199,- U$ für so ein "kleines Tool" sehen die nicht ein.

bye°¿°
n0b0dy
 
Naja, der Trial-Modus ist ja besser als gar nix ... man kann halt manche Zeichen nicht anklicken. Aber solange es nichts Besseres gibt ...?

Gruß tridion
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
199,- U$ für so ein "kleines Tool" sehen die nicht ein.
 
Ist ja dann auch für 10 Leutchen.

10 QuarkXPress Lizenzen sind teurer. :D
 
Original geschrieben von tridion
Aber solange es nichts Besseres gibt ...?

...bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(, das stimmt! Hatte ja nur gehofft...

Auf jeden Fall mal DANKE für die Antworten

bye°¿°
n0b0dy
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Ist ja dann auch für 10 Leutchen.

10 QuarkXPress Lizenzen sind teurer. :D

Die XPress Lizenzen kommen mir aus anderen Gründen nichtmehr in's Haus!! :D :D 2 sind genug, der Rest wird auf InDesign CS umgestellt!

bye°¿°
n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten