Wer kann mir helfen? Mail.app-Problem

dommi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Tag an alle!
Also ich habe bei Mac OS X das Problem, dass ich das Mail-Programm nicht starten kann. Ich klicke auf den Icon, aber es passiert rein gar nichts.
Wer kann mir denn da wohl vielleicht weiterhelfen?
Mein Problem is, ich bin normalerweise Windows Benutzer, habe aber nen Mac im Büro, und verstehe nicht allzuviel Fachchinesisch.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Dommi
 
Dann schmeiß einfach das Icon aus dem Dock raus, gehe in den Ordner Programme und ziehe von dort das Icon Mail ins Dock. Wenn es dann immer noch nicht geht, gucken wir weiter ;)
 
Bewegt sich das Icon, wenn Du es drückst (es tanzt dann auf und ab)?
Ich trau mich es fast gar nicht zu sagen, aber falls noch nicht geschehen, versuch es mal mit einem Neustart.
 
Hi,
Klick mal auf das Mail-Symbol im Programme-Ordner mit der rechten Maustaste und gehe dann auf "Informationen". Was steht da unter "Eigentümer & Zugriffsrechte"?
 
ne das wird einmal kurz dunkel und das wars dann, und mit neustart habe ich es schon öfter probiert
 
da steht nix unter eigentümer und zugriffsrechte
 
Wenn gar nichts mehr geht, dann vielleicht Mail neu installieren. Müsste mit Pacifist von der mitgelieferten DVD gehen. Vorher aber am besten den Mail-Ordner backupen.
 
naja, den Pfeil anklicken, damit er nach unten zeigt, musst du schon …
Da MUSS stehen "sie dürfen …"
 
dommi schrieb:
da steht nix unter eigentümer und zugriffsrechte
Dann klick mal drunter auf Details, schau was da steht. Daneben ist ein Vorhängeschloss; drücke auch mal drauf und gucke, ob ein Passwort verlangt wird oder ob Du auch so was ändern kannst.
 
ok das müsste ich dann morgen mal machen, weiß net wo de dvd is, und cheffe is net da.Danke!
 
@ Weltenbummler:
unter details steht auch gar nix, auch kein schloss
 
dommi schrieb:
ne das wird einmal kurz dunkel und das wars dann ...
Wenn es nur kurz dunkel blinkt, dann sollte das Programm schon gestartet sein. Ist in der Leiste oben, neben dem Apfelsymbol, der Name Mail eingeblendet? Wenn ja, dann drück mal unter Ablage auf "neues Fenster".
 
kein schwarzer pfeil drunter und auch nix neben dem apple symbol wenn ich drauf klicke
 
was sagt das popup, wenn du ein crtl-klick auf mail.app-icon im dock machst?
 
Zurück
Oben Unten