Wer kann mir eine aac Datei umwandeln? (Jaja, erstmal fertig lesen)

element115

element115

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
54
Es handelt sich um ein Live-Set das ich gerippt habe (Onlineradio) und welches in einem aac Format aufgenommen wurde das von keinem der mir bekannten Converter umgewandelt werden kann (JAAAAAAAAAA AUCH NICHT ITUNES). Ich brauche es auf dem iPod, muss also nicht unbedingt mp3 sein, hauptsache ich kann es auf dem iPod übertragen.

Wer hat Lust sich daran zu versuchen? :D

Hier der Link zur Datei:

http://www.303artwork.com/downloads/aac.zip

Das ist das geilste Set das ich je gehört habe und will es UNBEDINGT auf dem Touch haben, zumal ich bald wieder nen 25 Std Flugtrip vor mir hab :muede:

DANKE - THX - GRACIAS!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. wieso sollte eine aac nicht vom touch abgespielt werden?
2. welche progs hast du probiert?
 
1. weil man es niciht mal bei itunes einfügen kann (kann man nicht rüberschieben)
2. ein paar programme die dafür gedacht sind incl. itunes

muss eine spezielle codierung sein. jedenfalls hab ich kein programm mit dem es geht.

edit: nur dieser radiosender nutzt diese verfl.... aac version die man mit nichts das ich kenne konvertieren kann..
 
versuch mal über den VLC zu öffnen und dann zu exportieren!
 
Max konnte nix mit anfangen. Probiers grad per VLC, mal schauen.
Mediainfo spuckt folgendes aus:

*** MediaInfo Mac // Plain text file report
2008-08-13 02:36:51 +0200
Information for File: Elon - Live PA_20012008.aac

General / Container Stream # 1
Total Audio Streams for this File -> 1
Audio Codecs Used -> AAC LC
File Format -> AAC
Play Time -> 1h 46mn
Total File Size -> 60.8 MiB
Total Stream BitRate -> 80.0 Kbps
Audio Stream # 1
Codec -> A_AAC/MPEG4/LC
Codec (Human Name) -> AAC Low Complexity
Audio Stream BitRate -> 80.0 Kbps
Audio Stream BitRate Mode -> CBR
Number of Audio Channels -> 2
Sampling Rate -> 22.05 KHz
Bit Depth -> 16 bits

edit: mit VLC hats geklappt aber er hört sich viel dumpfer, falsch, an und ist mMn auch nicht korrekt so. QuickLook hat sich auch verabschiedet dabei. :rolleyes:
 
Im VLC:

Ablage -> Streaming / Exporting Wizard

Mein Mac exportiert gerade. Mal sehen.

Edit: :sick: Pfui, das hört sich hinterher aber nicht mehr schön an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ratterts auch grad. Krieg das aber nur als Video File raus wenn ich mich nicht täusche. Auf jeden Fall muss der Mac grad ackern.. Armes MacBücklein
 
Junge, wie hast du es geschafft so eine verschrobene Datei zu produzieren? – Die geht
hier bei mir in nichts auf was nur halbwegs mit Audio zu tun hat... :noplan:

Bin gespannt, ob das mit VLC was wird. :)




Edit: Wenn du es abspielen kannst, könntest du es ja vielleicht dabei aufnehmen. Mit
Audio-Hijack und Konsorten. Somit hast du danach ein .mp3.
 
ich sagte ja.. nur dieser eine sender streamt damit.. ausgerechnet der ist einer der besten. hab die dateien noch nie zum spielen gebracht auf mp3 playern.

habs nicht produziert sondern nur gerippt.
 
habs nicht produziert sondern nur gerippt.

:D

Mit produzieren meinte ich, wie du den Stream in einem derart widerspenstigen
Format abspeichern konntest. – Normalerweise würde man doch gleich .mp3
nehmen, oder. :)
 
??

also nochmal. es IST bereits gerippt und liegt als aac vor. die kann man aber mit fast nix öffnen. scheint keine gewöhnliche aac zu sein.

mal gespannt wer ne lösung hat. das nervt mich schon seit jahren.
 
:D

Mit produzieren meinte ich, wie du den Stream in einem derart widerspenstigen
Format abspeichern konntest. – Normalerweise würde man doch gleich .mp3
nehmen, oder. :)

ne leider nicht. der streamripper rippt das was der sender als datei anbietet. jeder sender hat ein anderes format. weis auch nicht warum die so ein verrunzeltes format haben. vielleicht um es zu schützen.. aber rippen is ja LEGAL! jaaa ich mache mal was legales. kann es nicht fassen. mir ist direkt langweilig :D
 
Ist eine AAC-HE mit SBR... also kein AAC-LC. Abspielen kann es VLC, allerdings ohne die Zusatzinformationen.
Wenn du ne Windows VM hast ... nimm foobar2000 zum umkodieren.
 
Ist eine AAC-HE mit SBR... also kein AAC-LC. Abspielen kann es VLC, allerdings ohne die Zusatzinformationen.
Wenn du ne Windows VM hast ... nimm foobar2000 zum umkodieren.

< nix haben diese. bin mittlerweile 100% windowsfrei.
 
Die Holzhammer-Methode wäre einfach "neu aufnehmen"...
Mit Soundflower die Soundkarte umpolen.
Per VLC abspielen und mit GarageBand (da die Eingange von integriert auf Soundflower umschalten) recorden.

Is zwar nicht gerade die feinste Lösung - aber ist 100% verlustfrei :D
 
Hört sich umständlich an..
 
:D

Jetzt hab ich gehofft ich finde hier nen Audio-Geek der das mal schnell zaubert ;)

Mal gespannt ob das jemand hinkriegt wenn alle wieder wach sind. :p
 
Zurück
Oben Unten