Wer hilft bei GoLive?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Tomcat, 23.04.2004.

  1. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    Wer von euch hätte Zeit mir via Audiochat mal GoLive zu erklären?
    trotz handbuch und hilfe haben ich kkeinen PLan wie das gehen soll!
    also wer hat ahnung von dem prog und könnte sich mla für ein paar abende via audiochat "zu verfügung" stellen?
    tomcat
     
  2. RGB

    RGB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hier schon geschaut?
     
  3. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    Ah cool doch das sind tips für "fortgeschrittene"
    ich kriege ja im mom GARNCHTS gebacken!
    also wer meldet sich mal und hilft?
    tomcat

    PS Ich möchte jemand der mir die ersten DIREKT erklärt dann kann man rückfragen vielbesser stellen!
     
  4. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Wäre es nicht besser sich erst einmal mit den Grundlagen vertraut zu machen bevor man sich mit der völlig verkorksten Bedienphilosophie von GoLive den letzten Nerv raubt? Ich empfehle dir: http://selfaktuell.teamone.de/
     
  5. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    oder dir einfach Dreamweaver kaufen - das is besser ...
     
  6. sparky

    sparky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    29.04.2003
     

    wohl 'nen smiley vergessen, was?
    :D

    bye
    sparky
     
  7. RETRAX

    RETRAX Gast

    Hi Tomcat,

    also wenn du wirklich totaler Anfänger bist, dann schreib doch mal was du überhaupt in GoLive machen möchtest.

    Hast du schon eine Ahnung was für eine Webseite du machen möchtest?


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  8. Asuka

    Asuka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Also ich habe letztens auch eine Site (für eBay) erstellen wollen... Erst habe ich mich abgemüht mit Dreamweaver etwas hinzubekommen... Habe mit Frames gearbeitet... Aber das ganze irgendwie nicht gerafft... Dann mit ebenen... Aber die Vorschau sah immer anders aus als das letztendliche Ergebnis... :(

    Dann, nach 5 Std. habe ich GoLive benutzt und alles auf Anhieb hingekriegt... In GoLive ist auch eine superhilfe eingebaut, wie man am besten anfängt...

    Mag vielleicht daran liegen das ich von HTML keine Ahnung habe, aber GoLive fand ich auf den ersten Blick "intuitiver" und einfacher zu bedienen. Wohingegen Dreamweaver ein totales durcheinander war...

    Naja... mag vielleicht auch an der Gewohnten Interfacenähe zu Photoshop liegen...

    just my 2 cents.. ;)
     
  9. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Ich schliesse mich dem Vorschlag von NQUISITOR an: back to basics!

    html ist ein Kinderspiel, nachdem man einige einfache Seiten selbst gecodet hat und sich auf diese Weise Grundlagen angeeignet hat. GoLive hat in der Tat eine komplizierte Bedienoberfläche und ist zum Einstieg nicht so ideal.

    Es ist wesentlich einfacher, sich nur auf die Syntax von zwei Dutzend Befehlen im Quellcode zu konzentrieren, statt zusätzlich noch die Bedeutung des GoLive-Kommandos apfel-birne-klicki-micki-mausi zu erfassen. Und an html-Kenntnissen kommt man auch in GoLive nicht vorbei - jedenfalls nicht, wenn man fehlerfreie Seiten produzieren will.

    Ich kenne 13-jährige Schüler, die sich das Coden in kurzer Zeit selbst beigebracht haben - ohne grosse Hilfe von aussen.

    Gruss, neptun
     
  10. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    Nä das mit html brauch ich nicht das sind wir gerade in der schule am durchkauen!
    ich will einfach nur miene eigene webpage mit paar fotos texten links etc. machen!
    ohne groß java oder so!
    ganz normlae page!

    und meine eigendliche frage war wer mir hilft nicht wer mir sagt was besser ist!
    photoshop kann ich auswendig also dauert das bei golive auch nit länger!
    tomcat
     
Die Seite wird geladen...