wer hat nen Samsung TV und nutzt den eingebauten Mediaplayer

ääähm, gut ich hatte auch immer eine Antenne dran - mea culpa, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ... :Pfeif:
:shame:
 
Ich habe Dir zwei Alternativen genannt, eyeconnect sollte übrigens auch gehen...

hab ich nicht näher verfolgt, ich denke das kostet oder?


Ich habe gar kein Handbuch ( zumindest nicht von Deinem TV ) aber ich war mal so nett und habe für Dich auf der Homepage des Herstellers unter der im Eingangspost genannten Typenbezeichnung nachgesehen dort liegt jeweils ein BDA im PDF Format zum download bereit... mag sein das die sich von Deinem Handbuch unterscheidet, Du solltest aber mal reinschauen.

Schau ich mal rein.

eben das kann man bei TVMobilidings nachlesen - braucht man aber nicht da fast selbsterklärend...
Download, installieren, dann geht ein Browerfenster auf zum konfigurieren - settings, dort sagts Du ihm in welchen Ordnern er suchen soll - browse - Ordner z.B. Musik, Movies, Pictures - fertig
TV sollte dabei an sein, den erkennt er dann automatisch unten steht discovered devices sofern die Netzwerkeinstellungen stimmen - siehe Handbuch !
Das ist alles, dann findest Du TVmobili unter Quellen und bei AllShare dort einfach anklicken und entsprechende Ordner auswählen, das war´s

Genau so hab ich es ja gemacht, aber der Samsung findet den mac nicht.
 
hab ich nicht näher verfolgt, ich denke das kostet oder?
Testversionen kosten nichts, zum ausprobieren sollte das erstmal reichen , oder PS3 Mediaserver ist afaik kostenlos

Genau so hab ich es ja gemacht, aber der Samsung findet den mac nicht.
eher umgekehrt , beide Geräte sollten an sein, im TV Mobili ( saudoofer Name ) auf Startup klicken dann sollte unter Status unten auf der Seite der TV auftauchen...
wie ist der TV angeschlossen per WLan, Kabel oder was ?
ansonsten guck mal auf dem Mac -Systemeinstellungen - Sharing ( wenn da nichts aktiviert ist, einfach irgendwas anhaken z.B. filesharing ) da siehst Du dann die IP des Mac - dann am TV unter All Share gucken ob die da auftaucht, wird aber wohl erst wenn der TVMobiliwilli aktiv ist ...
 
eher umgekehrt , beide Geräte sollten an sein, im TV Mobili ( saudoofer Name ) auf Startup klicken dann sollte unter Status unten auf der Seite der TV auftauchen...

Das hab ich noch nicht überprüft.

wie ist der TV angeschlossen per WLan, Kabel oder was ?

Der Samsung hängt per Switch an der FritzBox, der iMac per WLAN an der Fritzbox.

ansonsten guck mal auf dem Mac -Systemeinstellungen - Sharing ( wenn da nichts aktiviert ist, einfach irgendwas anhaken z.B. filesharing ) da siehst Du dann die IP des Mac - dann am TV unter All Share gucken ob die da auftaucht, wird aber wohl erst wenn der TVMobiliwilli aktiv ist ...

Das ist mir vorhin auch eingefallen, ob eventuell der Zugriff auf den Mac noch irgendwie von OS X geblocked wird.
 
Ok Freigabeb sind gemacht, in TvMobili zeigt es immer noch nicht an. Eyeconnect hab ich mal installiert, das zeigt den Samsung an.

Wenn ich auf dem Samsung aber Allshare ausführe, findet der kein Gerät.

Jetzt bin ich etwas ratlos.
 
guck nochmal unter Quelle ob der da gelistet ist, da sind dann auch alle DLNA Geräte drin also in dem Fall z.B.
1 Eyeconnect
2 TVWilli
etc.
 
Meinst du unter Sources? Da ist nur mein VDR gelistet.
 
was ist denn VDR ?
wie gesagt ich kenne Dein Gerät nicht, denke aber die sind alle ähnlich von der Software ...
auf der Ferbedienung sollte eine Taste "Menü" sein...dort kannst Du Bild, Ton, etc. einstellen...durch die Liste scrollen dort sollte auch irgendwo Quellen zu finden sein und dann sieht das so aus wie im Post oben beschrieben...
bin jetzt nicht sicher ob man da noch was einstellen kann falls er dann keine Verbindung bekommen sollte ( glaube dann taucht das in der Liste überhaupt nicht auf )
wenn man da noch was einstellen sollen könnte, musst halt mal gucken ob man da manuell die IP vom Mac eintragen kann ( siehe Post #24 )
 
Ein VDR ist ein Festplattenrecorder auf Linuxbasis. Aber der hat mit dem eigentlichen Problem ja nichts zu tun.
 
Gestern wurde kurz beim Rumzappen EyeConnect auf dem Samsung angezeigt. Als ich das aber als Quellen auswählen wollte, wurde die Verbindung getrennt :(
 
Hab noch ein paar kleinere Probleme, vielleicht hat ja jemand nen Tipp.

Wenn ich mit dem Programm "Mediathek" auf dem Mac was runterlasse und das dann vom Stick auf dem Samsung abspiele, sind Bild und Ton nicht syncron.


Noch ärgerlicher ist was anderes. Ich habe mit Ha*****ke Sicherheitskopien von 2 Filme angefertigt und die auf dem Samsung abgespielt. Das Format ist ja .m4v, was der Samsung nicht abspielt. Wenn man das in .avi umbenennt geht es. Allerdings brechen die Aufnahmen nach genau 1:24:37 h ab. Kennt das jemand? Liegt das am Samsung, am Stick oder am Format?
 
Jemand noch ne Tipp, warum die Filme abrrechen?
 
Ich tippe Stick. Ich hab auch eine externe Festplatte, bei der brechen alle Filme und Serien nach 45 min. ab. Kopiere ich den Kram auf den 8GB Stick läuft alles perfekt.

ich hab allerdings neulich das Problem gehabt, dass eine mkv nicht abgespielt wurde weil sie "angeblich" das falsche Format hatte. Alle anderen mkv wurden bisher problemlos abgespielt. Kennt das wer von euch Samsungnesen?
 
Ist ein 8 GB Stick, was könnte da nicht passen? Andere Files werden problemlos abgespielt.

ab jetzt keinen anderen Stick zur Hand nur 1 GB und da passen die Filme nicht drauf, sonst hätte ich es mal mit einem anderen probiert.
 
Ich tippe auf eine Schei*marke ;-)
… würd ich es nicht schlechter wissen! (anstatt "besser"):motz:

Ich hab den nämlich selber, und ich bereue den Kauf bitterlich … Alleine diese panzerartige Fernbedienung … oder sollte ich sagen/schreiben: Fehlbedienung … mehr sag ich nicht. Nach einem halben Jahr noch immer nicht intutiv zu bedienen (vgl. zB. mit Technisat, Loewe o. Sony)
… iPhone oder iPod gingen auch nicht …:motz: Kanäle ordnen, gefühlte 7 Stunden …


Einzig: Das Bild ist genial.Forget about the rest. :motz:

NIEMALS WIEDER SAMSUNG! Der grösste Schei* auf Erden!
Die haben verschi**en bei mir, ebenso wie Lexmark.
2 Marken, ein Gedanke: nie mehr wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn man halt keine Ahnung hat, dann ist eben der Hersteller schuld!
:schnuller

Gruß
Rad
 
@Jaenis
ich habe kein Problem, weder mit dem Fernseher noch mit der FB.

Ich werde mal schauen ob ich beim nächsten mal in mkv umwandel, vielleicht spielt der Samsung das ja ab.
 
Ich tippe auf eine Schei*marke ;-)
… würd ich es nicht schlechter wissen! (anstatt "besser"):motz:

Ich hab den nämlich selber, und ich bereue den Kauf bitterlich … Alleine diese panzerartige Fernbedienung … oder sollte ich sagen/schreiben: Fehlbedienung … mehr sag ich nicht.

Warum nicht? Also ich hab keine Probleme mit der Fernbedienung und muss auch nicht drauf schauen zum Knöpfe drücken. Ich hab den Fernseher erst seit Mai.


Nach einem halben Jahr noch immer nicht intutiv zu bedienen (vgl. zB. mit Technisat, Loewe o. Sony)
… iPhone oder iPod gingen auch nicht …:motz: Kanäle ordnen, gefühlte 7 Stunden …

Ich hab die Kanäle in ca. 5 Min. so angeordnet, wie es mir am besten gefällt. Allerdings habe ich mich auch im Vorfeld (vor dem Kauf) informiert wie es am besten und schnellsten geht. SammyGo sage ich da nur! :D

Einzig: Das Bild ist genial.Forget about the rest. :motz:
NIEMALS WIEDER SAMSUNG! Der grösste Schei* auf Erden!
Die haben verschi**en bei mir, ebenso wie Lexmark.
2 Marken, ein Gedanke: nie mehr wieder!

Ja, ich bin mit dem Bild sehr zufrieden. Mit dem Fernseher auch. Gestern erst wieder eine mkv abgespielt. Und die BR die ich bisher geschaut habe, waren auch ein Genuss. Sogar das Zocken mit der PS3 macht Spaß.

Aber ich kann nur immer wieder sagen: Die Geschmäcker sind verschieden.
 
Zurück
Oben Unten