Wer hat Erfahrungen mit CANCOM gemacht?

randall-mcmurph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich möchte mir diese woche noch nen imac bestellen. wer von euch hat denn bereits erfahrungen mit cancom (lieferzeit, garantieverlängerung, etc.) gemacht (ein kollege hat mir die firma empfohlen).

randall
 
Hallo. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Cancom gemacht. Bestelle da sowohl privat gelegentlich Mac-Zubehör, Festplatten etc. als auch für unsere Firma. Kompetenter und erreichbarerer Service. Auf eMails wird innerhalb von 2-3 Stunden geantwortet. Das finde ich ok. Preise sind auch moderat bis günstig. Also bisher von mir eine klare Empfehlung für CANCOM.
 
Kann dem Kommentar von gaymac1 (WTF?) nur zustimmen.
Hab da noch nie was bestellt.
Aber ich hab meinen iMac letztens bei Cancom reparieren lassen.
Ging alles sehr schnell, und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :thumbsup:
 
Ich habe noch nicht viel bei Cancom bestellt oder gekauft, weil ich kein Konsummensch bin. Aber das, was ich dort gekauft habe, war gut und auch der Service war vorbildlich.
 
Ich habe dort damals die CS3-Suite gekauft. Support und Abwicklung waren so wie ich es mir vorstelle.
 
Kann auch nur zustimmen, hab mit Cancom schon öfters zu tun gehabt. Die sind nicht schlecht.
 
pflichte bei

habe diverse Sachen (iPod, iMacs) bei Cancom geordert, null problemo
 
Ich kaufe nur Rechnereinheiten und kein Zubehör dort, aber die Konfigmöglichkeiten der Rechner sind ausreichend und liegen am Marktpreis. Die Garantieverlängerung ist ebenfalls günstiger.
 
Habe dort gerade mein MPB 2,8 geleast.
Vergangenen Sonntag Abend Emil Antrag gestellt, vor 10 Minuten ist der Rechner eingetroffen.
Das nenn ich wirklich Fix.
 
Blöd, dass ich der einzige bin, der Cancom nicht loben kann. Die Preise sind in Ordnung und die günstige Garantieverlängerung ist toll, aber der (Reparatur-)service war bei mir wiederholt sehr schlecht.

Hatte mir 2005 ein iBook mit 3-Jahres-Cancom-Reparaturverlängerung besorgt. Zuerst mal stand auf der Rechnung nicht die Serien-Nummer. Habe ich reklamiert und auch recht schnell eine neue Rechnung zugeschickt bekommen.
Nach einem Jahr war das Logicboard defekt. Hab das iBook zu Cancom geschickt und erst mal ziemlich lange (10 Tage bestimmt) gewartet auf die erste Diagnose. Hab mir dann gleich eine größere Festplatte einbauen lassen, was sie ohne Aufpreis gemacht haben (die alte musste für den Board-Wechsel ja sowieso raus und sie konnten mir ne neue Platte verkaufen). Allerdings hatte ich die neue HD dann drei Tage später in der Post - ohne iBook. Nachdem ich die Platte zurück geschickt hatte, dauerte es dann noch mal eine gute Woche, bis das iBook wieder da war. (Aber sie haben mir immerhin die alte Platte auf die neue geklont.)
Ein Jahr später wieder ein Defekt, anscheinend die neue Festplatte. Wieder hat es zwei Wochen gedauert bis sich Cancom erstmalig meldete, dann noch mal eine Woche, bis das iBook wieder da war. Der Defekt trat aber immer noch auf. Wieder zu Cancom geschickt, 3 Wochen gewartet, mehrmals zornig angerufen, iBook zurückbekommen - immer noch defekt. Am Telefon herumgeflucht und zurückgeschickt. Ich weiß nicht ob es dann oder erst das nächste Mal geklappt hat. Insgesamt wurden die Platte zweimal, diverse Kabel und das Logicboard sowie das DC-Board getauscht. Ich hatte mindestens 3 Monate keinen Computer. Auf dem letzten Reparaturbericht stand, man hätte das iBook wiederholt hoch- und runtergefahren und mindestens 12 Stunden im Dauerbetrieb getestet. (insbesondere die Festplatte) Eine kleines Festplattendiagnosetool veriet mir aber, dass die neue HD erst knapp 2 Stunden in Betrieb gewesen ist.
Ein letztes Mal ging das iBook kurz vor Ende der 3-Jahres-Garantie kaputt - weiße Flecken auf dem Bildschirm. (White-Spots-Problem) Bei Cancom teilte man mir mit, dass dies kein Fehler des Displays, sondern der Display-Beleuchtung sei, und diese von der Reparatur ausgeschlossen sei. Ich pokerte und behauptete, dass Gerät schon zu einem Apple-Händler gebracht zu haben, der eindeutig einen Display-Schaden diagnostiziert habe. (Letztendlich sind Display und Displaybeleuchtung beim iBook sowieso nur ein Austauschteil.) Mein Bluff zeigte Erfolg und ich bekam das Display getauscht. Immerhin.
Aber ich bin doch sehr froh, für mein Macbook jetzt die echte Apple-Garantieverlängerung abgeschlossen zu haben (dank US-EBAY auch fast so günstig wie von CANCOM) und damit andere Reparaturmöglichkeiten zu haben.

Nebenbei gibt Cancom auch sehr leichtfertig Kundendaten heraus. Ich brauchte nur die Serien-Nummer eines Macs (bei Apple hatte man mir gesagt, dass dieses Gerät an Cancom ging) und Cancom nannte mir den Käufer. Für mich war das sehr toll, aber ich wöllte nicht, dass meine Daten so freizügig herausgegeben werden.

Abschließend: Beachte bitte, dass sich die Cancom-Garantieverlängerung nicht übertragen lässt, falls Du an einen späteren Weiterverkauf des Gerätes denkst.
 
Das klingt nach Pech und passiert heutzutage leider allzu oft, aber wenn man vorher immer genau wüßte wie sich irgendwas entwickelt, wäre da Leben auch irgendwie langweilig.
Ich seh das als in diesen Jahr 50ig werdener eher gelassen, nach dem Motto: Mal gewinnt man, mal hat man die Arschkarte gezogen.
Wichtig dabei ist, dass Spiel immer gut Neu zu mischen.
 
hallo und danke für die antworten,

werd mir das mal durch den kopf gehen lassen.
andererseits: bei arktis ist der imac 20" z zt reduziert, mal sehen ...

liebe grüße

randall
 
hallo,

so, habe jetzt bei arktis bestellt, und siehe da: das teil war innerhalb von wenigen stunden bei mir auf dem schreibtisch. ich kann die jungs und mädels dort also empfehlen.

grüße

randall

p.s.: nun stürze ich mich in das abenteuer "leopard":)
 
Hatte mal ein PowerBook bei denen gekauft aber aufgrund eines Defekts wieder zurückgegeben. Rückabwicklung der Zahlung lief problemlos.
 
Zurück
Oben Unten