Wer hat Erfahrung mit: online-shops

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von winitwo, 12.04.2004.

1. winitwo

winitwo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2003
    Hallo und frohe Ostern zusammen,

ich plane gerade einen Online-Shop für einen Bekannten. Die Gestaltung macht mir keine Probleme; die Frage, die sich mir nun stellt: wer hat Erfahrungen mit Shop-Systemen und kann mir HILFREICHE Informationen geben.

Der Kern der Frage: Wähle ich das Shop-System eines IPS`(schlund oder 1&1; wer hierzu ein Alternative kennt, möge diese bitte preisgeben) oder kennt jemand eine Shop-Software, die ALLEN Ansprüchen eines internationalen, professionellen e-shop Rechnung trägt? D.h. neben der eigenen Gestaltung/Programmierung der Site (.html, .php) sollten auch Kunden- und Artikelverwaltung auf einem pro-Level bewegen. Natürlich sollten auch Abrechnungsmodi und Versandarten allen Anforderungen gerecht werden. Und diese Software sollte natürlich auch – wenn möglich – auf einem meiner Macs (G3 b/w, OS 9.2 oder PB 15", 1,25 GHz, Panther) laufen. Bin für alle HILFREICHEN und SACHBEZOGENEN Hinweise, Infos und Kommentare sehr dankbar.

Wer einen GUTEN und funktionalen e-shop kennt, darf hier gerne die URL posten. Freue mich auf eure Kommentare und wünsche noch ´nen schönen Ostermontag.

How, winitwo

2. szagunn

szagunn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.04.2003
    Hi

versuch doch mal oscommerce. ist ein wirklich guter, vielseitiger, 100% gestaltbarer Shop. Sollte allen Ansprüchen genügen. Ist Freeware und zu finden unter http://www.oscommerce.com. Auf oscommerce.de findet sich ein Nutzerforum. Bei weiteren Fragen bitte mailen...

Grüße
    Dirk

3. winitwo

MacUser seit:
    17.05.2003
    Welche Erfahrung?

Hallo Dirk,

vielen Dank für den schnellen Kommentar. In welcher Form hast du denn Erfahrungen mit diesem shop-system gemacht? Selber einen shop produziert? Wenn ja, welchen?

How, winitwo

4. Kingslider

Kingslider MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2004
    HI!

Schau dir mal ASP WebShop an. Weis nicht ob das in die Richtung geht was du suchst, find das Teil aber ziemlich gut.

Hier eine Beispielseite: http://www.feetonshirt.de

5. winitwo

MacUser seit:
    17.05.2003
    Beispiel-Shop?

Hi,

danke für deinen Hinweis.

Sagst du mir auch noch, wo ich genau die Infos finde und in welcher Form du da Erfahrungen mit gemacht hast. Eigenen shop produziert? Wenn ja, welchen?

danke für deine Anregung – how, winitwo

6. Dool

Dool MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2004
  7. Kingslider

Kingslider MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2004
    Infos über den webshop gibts unter http://www.sam-ip.info.
    Bei Ebay gibts das Teil übrigens um einiges günstiger. Legal und mit vollem Support.
    Ein Kumpel von mir hat sich das Teil eingerichtet (Beispileseite oben).

Ich hoff ich konnte dir einigermaßen helfen

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen