Wer hat Erfahrung mit JAMBOX von JAWBONE?

snupi54

snupi54

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
11
Kann jemand etwas über die Qualität dieser Box aufgrund eigener Hörerfahrung sagen?
(Kenne den Kommentar im Apple Store)
 
in der größe wirst du kaum was besseres finden. die jambox ist ziemlich teuer, und wenn die größe nicht so entscheidend ist, gibt es günstigere und besser klingende lautsprecher (logitech, altec lansing usw) die eben größer sind.

die jambox hat für ihre größe einen tollen bass. der akustische kern wurde übrigens von soundmatters übernommen, die den foxl produzieren, guck mal auf deren seite.

aliph hat einige tweaks gemacht, angeblich einen stärkeren akku verbaut, das gehäuse versteift, bluetooth verbessert usw. aber foxl und jambox unterscheiden sich klanglich nur marginal.
die neueste version vom foxl hat etwas mehr bass, klarerer mitten und etwas dumpfere höhen. die jambox hat dafür druckvolleren bass (der passivradiator scheint bei beiden anders getuned zu sein, sodass die hauptresonanz beim foxl eher bei 80-100 hz liegt, bei der jambox hingegen tiefer, was man jedoch eher weniger hört. man spürt es aber vor allem wenn man sie in der hand hält, oder mit der rückseite auf eine harte unterlage legt, tisch oder so, dann wird der ganze tisch zum vibrieren angeregt).
die jambox ist auch etwas lauter als der foxl ohne zu verzerren. aber wunder kann sie auch nicht bewirken. du wirst damit keinen basketballplatz beschallen können. dazu braucht es dann doch was größeres. (oder 2 jamboxen ;-)

sie klingt ganz gut auf harten unterlagen und in räumen. da am besten nahe einer wand oder in einer ecke, da kommt wirklich freude auf. bass kann sich richtig entfalten und steckt so manch größere box locker weg.
draussen hingegen kann sich der sound nicht ganz so entfalten. am besten klingt es noch, wenn man sie direkt auf den boden stellt, da kommt auch der bass recht gut rüber.

man darf sich keine wunder von dem teil erwarten. sie klingt natürlich besser als jeder andere lautsprecher dieser größe, aber sie kann keinen größeren lautsprecher ersetzen, geschweige einen ghettoblaster oder so.

bluetooth war für mich nicht so wichtig, ich habe eher nach etwas möglichst kleinem mit guter klangqualität gesucht. neben foxl und jambox gibt es zur zeit eigentlich nichts am markt. die ganzen anderen minilautsprecher von raikko, x-mini oder wie sie alle heissen mögen klingen richtig lächerlich im vergleich.

wenn die erwartungen realistisch sind, kann die jambox auf jeden fall voll überzeugen. etwas heikel ist der preis, aber auch ein jbl on tour XT(B) kostet nur etwas weniger ist dafür größer und klingt schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Teil hatte vorher ein Raikko Nano Vakuum SPEAKER, kostet zwar nur einen Bruchteil, aber die Jambox rockt richtig.
Nutze Sie überwiegend um unterwegs Podcast zu hören. Bin zwar zu Anfang auch über den Preis entsetzt gewesen aber als ich dann das Teil durch Zufall bei TM gesehen/gehört habe musste ich das Teil haben.
Alles Schick wie Zubehör, Laufzeit und Funktionalität. Würde ich mir wieder kaufen.
 
Kurze Frage zu dem Besitzern einer Jambox.

Auch die Wiedergabe von einer Radio App oder Spotify über die Jambox ist möglich?!

Danke im voraus!
 
klar, du kannst von allen apps zur jambox hinstreamen. manchen apps fehlt jedoch dieses "airplay" symbol um das audioziel zu wechseln. das müsstest du dann über die taskbar umschalten, simfy zb hat das symbol nicht, aber simfy fehlt sogar die lautstärkeregelung.
sobald sich die jambox jedoch mit dem iphone "paart", streamen auch alle apps automatisch dorthin.
 
AirPlay würde mir ja in diesem Fall nichts nützen, da es ja per BT die Verbindung aufrecht erhält.

Danke!
 
ich sag ja nur, ob airplay oder bluetooth ist egal, das symbol zum umschalten des ziels ist ja das selbe.
 
Seit Mountain Lion gibt die Jambox immer ein komisches Knacken von sich und rauscht auch sehr laut im Hintergrund!

Irgend Jemand eine Ahnung oder das selbe Problem?
 
Zurück
Oben Unten