Wer hat Erfahrung mit Gigabit-Wlan Router?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von jeff, 13.02.2006.

  1. jeff

    jeff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hallo.

    Hat schon einer von Euch Erfahrungen mit einem Gigabit-Wlan Router und welche würdet Ihr empfehlen?
    (Die Suchfunktion hat mir hier nicht wirklich was gebracht.)

    Gruß, Jeff


    edit: er sollte auch über Wan port und Firewall verfügen, damit ich meinen Netgear 624 aussortieren kann...
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Gigabit WLan ?
    Das wär mir jetzt aber neu, wo soll es das denn geben?
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Oh, ich kenne einige Gigabit Router. Die kannst du dir aber bestimmt nicht leisten ;-).

    Und für Wlan ist das ja auch schnuppe..
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Du meinst ein W-LAN Router der auch noch zusätzlich Gigabit Ports hat. Hab nur Fiber Channel und ein Gigabit Switch an dem eine AirPort Express hängt. Aber von D-Link gibt es so ein Modell glaube ich...
     
  5. jeff

    jeff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    edit: @Hotze: vielen Dank. bin fündig geworden:) D-Link habe ich noch nicht nachgeschaut (sonst habe ich fast alles durch). Werde mir den mal anschauen...
     
  6. macEddy

    macEddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    Der einzige Gigabit-Router mit WLAN der mir bekannt ist, ist der Dlink DGL-4300.
    Erfahrungen ich keine mit dem Gerät.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen