Wer hat ein neues MBP (Late 2011) i7 mit 2.5GHz?

O

Olli9

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
375
Reaktionspunkte
48
Ein Hallo in die Runde,

wer hat bereits ein neues MBP mit dem i7 2,5 GHz Prozessor im Einsatz? Außer den üblichen Benchmarks konnte ich leider noch keine Erfahrungsberichte finden. Ich habe aktuell ein 2010er i7 im Einsatz, das - Dank 8GB und SSD - schön performant ist, allerdings beim Betrieb mit externem Display durch dauerhafte Lüfterdrehungen von >4000rpm nervt.

Wenn jemand das neue Schmuckstück bereits sein Eigen nennt und so freundlich wäre, hier ein paar Zeilen dazu zu schreiben, wäre das ganz wunderbar. Das Brush Up des MBP scheint im Zuge der iPhone 4S Veröffentlichung nämlich irgendwie untergegangen zu sein ...
 
So, ich nochmal! Jetzt mit einem Late 2011 i7 2.5GHz MBP. Fazit: Läuft trotz erhöhter CPU-Leistung um ca. 5-10°C kühler als das 2010er i7, so dass trotz externem Display und VMWare Fusion Win7 der Lüfter meist im 2500-4500er Bereich bleibt. Feine Sache!
 
Wie sieht es denn aus wenn man nur am externen Display surft? Bleiben die Lüfter denn dann bei 2000 U/min?
 
Hey Percy!

Nicht wirklich - außer, man hat verdammt wenig Programme und natürlich kein Flash laufen. Aber meiner ist auch bei 2000 Umdrehungen zu hören, der 7200er 750GB Platte sei Dank ;). Ist alles halb so wild, und bis 4500 ist auch noch halbwegs erträglich. Wenn er darüber dreht, wird's allerdings turbinenmäßig und macht halt keinen rechten Spaß mehr. Und das war bei meinem Mid 2010er i7 leider der Fall - der war fast immer am Anschlag.

Aber: Temperaturen können trotz gleichem Gerät und gleicher Auslastung um einiges variieren. Hier findest du eine nette Auflistung: http://www.intelmactemp.com/list

Grüße von

Olli
 
Zurück
Oben Unten