Wer hat die neue Apple Tastatur schon auf dem Tisch?

Werde ich mir wohl vom Weihnachtsgeld nen aktiven USB-Hub holen müssen, der den Schreibtisch auf dem mein "All-In-One-Multimedia-ich-hab-alles-eingebaut-und-brauch-keine-Zusatz-Geräte-mehr"
steht noch enger und unordentlicher aussehen lässt.

Tja, ein völlig kabelloser Schreibtisch ist wohl der gleiche Irrglaube wie das papierlose Büro. Auch beim iMac geht es je nach Peripherie nicht ohne zusätzlichen Hub. Allerdings kann man das ganze Zeugs mit USB-Verlängerungskabel relativ unauffällig platzieren.
 
gibt es ne möglichkeit mit den funktions-tasten (play,next etc...) auch andere programme z.b. vlc zu steuern?
 
Also mein USB-Stick geht an der neuen Tastatur.
Aber die Ports sind schon sehr fummelig zu erreichen. Die sind wohl wirklich eher für Mäuse gedacht.
 
Die ist ja auch nicht komplett scheisse... Ich versteh nur die BT- Version nicht.... Wieso kein Nummern- Block???
Genau deswegen würde für mich nur die BT-Version in Frage kommen, da dadurch die Distanz zwischen Tastatur und Maus viel kleiner wird und so der Arm nicht so schnell ermüdet.

Wie ist das eigentlich mit den neuen iTunes-Tasten, muss man jetzt immer die fn-Taste drücken, wenn man Expose benutzen will? Bei meinem Macbook ist es so eingestellt, dass ich sowohl auf die Lautstärke- und anderen Systemeinstellungen als auch auf die Expose-Funktionen direkt, ohne die fn-Taste zugreifen kann.
 
hallo, hat hier einer rat, wie ich die voreingestellten bildchentasten der neuen tastatur umbelegen kann? möchte auf der expose alle fenster tasten, expose nur schreibtisch legen. geht das?
 
... was ich mich immer noch Frage. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit die Funktionstasten der Tastatur auch am PC zu belegen? Weiss jemand ob das geht?
 
Sagt mal jungs, warum hat die Kabelgebundene Tastatur überhaupt USB-Ports !?!

Hab meine zu Weihnachten bekommen und bin von der Haptik super zufrieden doch leider musste ich feststellen das an den USB-Ports ja nicht wirklich was funktioniert:
Ipod-Dock :Fehlanzeige
Hama 35 in 1 Kartenleser: Fehlanzeige
Kingston USB Stick: Fehlanzeige ( das stört mich am meisten)
Das stromfressende Geräte da nicht umbedingt dran hängen sollten is mir schon klar und die Sache mit dem Dock is ja noch verständlich und zu verschmerzen, aber nen USB-Stick !?!
Der sollte meiner Meinung nach wenigstens funktionieren.
Das einzige was ich zum laufen bekommen habe war ein Stick zum Micro-SD Karten auslesen.
Die Razorpro teste ich morgen mal.
Was habt ihr an die Slots angeschlossen?

Gruß

Christian

Also an meiner Tastatur hingen schon:
- diverse iPods (Video, Nano, Shuffle)
- Digitalkamera
- USB-Sticks

Alle wurden erkannt und auch aufgeladen (soweit vorhanden). Also keinerlei Probleme hier...ich find die Tastatur super!
 
@msslovi: ich weiß net ob mich keiner verstehen will ;) aber ich möchte nicht extra fn davor drücken. habs so eingestellt dass ich das net muss, aber in diesem modus möchte ich die taste umlegen. apple hat das doch sicherlich auch irgendwie hinbekommen die zu belegen, dann sollte man per terminal o.ä. doch auch die funktionen wieder umlegen können oder?
 
Hallo,
gibt es eine Lösung mit dem USB Problem bei der Tastatur? Eine externe Festplatte läuft, meine Logitech Maus aber nicht.
 
soviel ich weiss soll es daran liegen das einige rechner zuwenig strom am usb anschluss zuverfügung stellen - da genügt es oft die tastaur an einen aktiven hub anzuschließen.
 
von wegen zu wenig Saft!

An meinem passiven 4er HUB geht fast alles - im Gegensatz zu der Tast.

Edit:
aktiv - mit Netzteil
passiv - ohne Netzteil ( zusätzlicher Stromversorgung)
 
vielleicht liegt es daran weil das keyboard selber noch strom benötigt wohin gegen der hub nicht?
 
@msslovi: ich weiß net ob mich keiner verstehen will ;) aber ich möchte nicht extra fn davor drücken. habs so eingestellt dass ich das net muss, aber in diesem modus möchte ich die taste umlegen. apple hat das doch sicherlich auch irgendwie hinbekommen die zu belegen, dann sollte man per terminal o.ä. doch auch die funktionen wieder umlegen können oder?

kann mirkeiner helfen?
 
kann mirkeiner helfen?

Weiss ja nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber in den Systemsteuerungen erst hier ein Häckchen machen:

attachment.php


dann hier die Funktionen umbelegen:

attachment.php


Oder meinst Du noch was anderes (dann bitte mal eine genaue Beschreibung!)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    46 KB · Aufrufe: 233
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 227
Kann mir einer verrate wie ich es anstelle das die "Entfernen"-Taste auch in jedem Programm "entfernt" ?
Wie muss ich das in Tastatur-Kurzbefehl angeben ? oder gehts garnicht ?
Danke
 
Zurück
Oben Unten