Wer hat die Adobe Creative Cloud abonniert und kann mir eine Frage zur Lizenz bzw. der Installation

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Folgendes Szenario:
Ich weiß dass ich mit einer normalen Lizenz die Adobe CC Suite auf ZWEI meiner Rechner installieren kann.

Jetzt aber die Frage:
ich habe auf den Rechnern auch noch verschiedene Benutzer – privat und geschäftlich etc....

wenn ich auf einem Rechner die CC Suite dann bei beiden Benutzern installieren und verwenden will – kann ich sie überhaupt noch auf einem anderen Rechner installieren und verwenden?
Sprich geht die Lizenz nach RECHNERN oder nach BENUTZERN – wobei wie gesagt der Benutzer immer ich bin – es geht quasi um virtuell unterschiedliche Benutzer.


Wie verhält sich das?
Kann mir jemand helfen?
 
Installieren kannst du es so oft du willst und dich an- und abmelden wie du willst. Ich habe auch manchmal auf einem Benutzer zwei verschiedene Adobe IDs und hatte die eine ID auch schon auf mehreren Rechnern installiert, weil es recht wirr war, einer war defekt, da konnte ich nicht deaktivieren, dann hatte ich einen Ersatz Mac und dann einen neuen, sowie der private noch. War kein Problem, die CC fragt dich dann schon, was du deaktivieren willst.
 
Ja aber an und abmelden will ich mich nicht - das nervt..... es soll immer alles funktionieren.

Kann ich also auf 2 rechnern mit mehreren Benutzern die CC installieren und auch aktivieren?
Ohne mich abmelden zu müssen?
 
Ja aber an und abmelden will ich mich nicht - das nervt..... es soll immer alles funktionieren.

Kann ich also auf 2 rechnern mit mehreren Benutzern die CC installieren und auch aktivieren?
Ohne mich abmelden zu müssen?

Bei mir funktioniert das, Benutzer sind sind meine Fau und ich.
 
Habs getestet, zwei User an einem Mac angemeldet und ein User am zweiten Mac, im Konto werden nur die Macs als jeweils ein Gerät gelistet.
 
Super Danke!
 
Zurück
Oben Unten