Wer hat das auch? Lautstärke schwankt bei DVD Player

Diskutiere mit über: Wer hat das auch? Lautstärke schwankt bei DVD Player im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Big G

    Big G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2003
    Moin moin,

    wer von euch hat das auch schon beobachtet, dass der DVD Player von selber laute Passage runter pegelt und dann wieder auf normale Lautstärke wechselt? Das nervt besonders bei Musik DVD's.
    Gibts da ne Lösung außer VLC, den hab ich schon. Eine andere DVD Player Software?

    Danke euch schonmal!


    Grüße Big G
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2004
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Ist mir auch mal aufgefallen, aber eine Lösung habe ich nicht...
     
  3. .mac

    .mac Gast

    ich hol den thread grad mal hoch, mich nervt das eben grad auch bei einer musik dvd. ist echt nicht zum aushalten :/

    hilfe :(
     
  4. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.10.2002
    Das Problem habe ich auch! Wie kann man diesen Limiter wieder abschalten? Gibt es ein Audiotool dagegen?

    Danke!
     
  5. MarkusMuller

    MarkusMuller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    30.01.2008
    Ich schaue auch gerade eine DVD und der Ton schwankt unheimlich :( als wenn jemand mit der Fernbedienung spielt. Hoffe das wird bald durch ein Update behoben. Oder es ist in Snow Leopard dann weg. Erst mal werde ich auf den VLC player umstellen
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Das ist der Schutzmechanismus in Dolby.
    Ausschalten geht über:
    DVDPlayer/Einstellungen/DVD/Dolby DRC deaktivieren. Wenn du etwas länger den Mauszeiger darauf hältst, zeigt der ToolTipp auch warum dieser Schutz aktiv ist oder klicke auf das Fragezeichen.
     
  7. haene

    haene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    17.05.2008
    den Haken hier gesetzt?
    [​IMG]
    zu finden unter Einstellungen. Vielleicht hilfs ja. Kanns grad nicht testen.
     

    Anhänge:

  8. haene

    haene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    17.05.2008
    Edit: Kollege war schneller...
     
  9. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Nicht schneller, ich würde es Teamwork nennen, ich steuerte einen Text bei und du den passenden erklärenden Screenshot
     
  10. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.10.2002
    Wow, danke für die schnelle Hilfe! Jetzt kann Phil Collins in voller Lautstärke trommeln... :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hat Lautstärke schwankt Forum Datum
Laie hat keine Ahnung und braucht Hilfe - DVD brennen Blu-ray, DVD und (S)VCD 04.09.2014
DVD hat wesentlich schlechtere Qualität als das Original Quicktime-File Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.12.2011
Qualitätsbalken in Toast 10 - was hat das zu bedeuten? Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.09.2010
Diaschau hat Aussetzer Blu-ray, DVD und (S)VCD 14.03.2010
Mac Mini Blu ray - wer hat praktische Erfahrung ... Blu-ray, DVD und (S)VCD 29.12.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche