Wer gestaltet meine Homepage zum günstigen Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Puschell1964

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Bin zwar selbst eine "Creative" aber seit 20 Jahren ausschließlich im PRINT-Bereich.
Von Web-Design habe ich keine wirkliche Ahnung!


Jetzt habe ich mich selbständig gemacht und....

....suche jemanden, der mir nach gestalterischer Abspache
- gern auch telefonisch -
und bei meiner grafischer Mitarbeit (Vorbeitung auf 72dpi, RGB-Umwandlung, etc,)
im Raum HH - meine Homepage gestaltet.


Angebote werden entweder hier oder unter:
PN

Gruß
Barbara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleinanzeigen bei MacUser.de

Evtl. hier posten und mehr Resonanz bekommen. ;)
 
Muss es HH sein, oder reicht DE? ;)
 
HH oder DE

Also Hamburg wäre mir eigentlich schon lieber, so fällt eine Abstimmung leichter.

Mach' mir sonst 'nen Gegenvorschlag und vielleicht den Verweis / link auf von Dir gestaltete websites.
 
Ich würde immer einen Designer vor Ort suchen, da dann spontane Treffen mit ihm möglich sind, um das Design zu besprechen. Gerade bei einer Homepage, die ziemlich komplex und sehr persönlich ist, finde ich das wichtig.
 
Mit iWeb kannste das auch selber machen ! ;)
 
Hi,

ich habe SEHR gute Erfahrungen mit diesem hier gemacht.... hebben.de

kommt von nähe Hamburg und macht für viele in Umkreis von Hamburg die Webseiten und Programmiert Anwendersoftware für Druckereien und allgemein für das Büro... ist auch recht preiswert....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Die Verfasserin des Themas kommt aus einem kreativen Bereich und damit steht fest, das eine 0815-Website nicht in Frage kommt, wie in der Empfehlung zu sehen. Wer als Anbieter seine eigene Unternehmensdarstellung halbherzig realisiert, der mag noch so günstig sein, aber im Ergebnis kann die Zielgruppe, die großen Wert auf Gestaltung legt, weder angesprochen noch überzeugt werden.

Die Empfehlung für hebben.de mag ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, denn die Resultate seiner eigenen Präsentation sind exakt so umgesetzt, wie man es vermeiden sollte, um nicht aktiv zur Kundenflucht beizutragen. Der besagten Website sieht man es schon auf den ersten Blick an, dass hier niemand tätig war, der Anspruch und Ästhetik miteinander verknüpfen kann. Ein typisches Ergebnis eines Coders, der im Internet lediglich die Funktion bedient, aber nicht das visuelle Erscheinungsbild.

Um es offen auszusprechen, denn an den genanten Seiten gibt es nicht einen positiven Aspekt: Selbst geschenkt wäre so eine Präsentation zu teuer! Nicht mal mein Zahnarzt hätte den Wunsch, mit so einer Selbstdarstellung ins Internet zu kommen, denn auch Zahnärzte haben Anspruch und Geschmack. Der Urheber der Website kann seine berufliche Herkunft und Tätigkeit nicht leugnen, aber mit Design hat das so wenig zu tun, wie eine Flasche Mineralwasser in einer Kiste Champagner.

Meine Bewertung dazu:
Grottenschlechtes Beispiel für eine Unternehmensdarstellung und nicht mal technisch überzeugend, denn wer im Zeitalter von CSS noch Attribute für Fonts in den Quellcode schreibt, der hat die letzten Jahre sichtbar verschlafen. Die Präsentation erfüllt lediglich ihren Zweck, aber das macht Toilettenpapier auch.

Wer für solche Ergebnisse Geld bezahlt, hat es nicht anders verdient.

Wie erkennt man Amateure?

1. Headline mit Farbverlauf, Außenrand und Schatten
(alles, was an unsinnigen Effekten möglich ist, wird genutzt)

2. Herzlich Willkommen
Schriftattribute (fett) und dazu unterstrichen – eine Warnung?

3. Zeilenabstand und Leeraum
Zwischen Headline und Text hat locker ein Lkw Platz.

4. Made with Macintosh
Eine Ohrfeige für Apple und für alle Anwender.

5. Links ohne Attribute
Nur Amateure überlassen dem Browser die Farbgebung der Links.
Mit Grüßen aus dem letzten Jahrhundert!

6. Formatierung des Textes
Umbruch im Text erfolgt willkürlich. Begünstigt die Scroller!
Sieht aus wie im Chat, also grausig!

Die Punkte 7 bis 999.999 erspare ich den Teilnehmern.

Zugegeben, als Negativbeispiel sinnvoll!

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Bewertung dazu:
Grottenschlechtes Beispiel für eine Unternehmensdarstellung und nicht mal technisch überzeugend, denn wer im Zeitalter von CSS noch Attribute für Fonts in den Quellcode schreibt, der hat die letzten Jahre sichtbar verschlafen. Die Präsentation erfüllt lediglich ihren Zweck, aber das macht Toilettenpapier auch.


Werter Herr SterlingSilber,

hätten Sie Ihre geschätzte Aufmerksamkeit einmal auf den ersten Post
dieses Threads gerichtet, dürfte selbst Ihnen (der Sie unter einer fast
grenzenlosen Selbstdarstellungssucht in diesem Forum leiden) nicht
entgangen sein, daß das Thema dieses Fadens ein ganz anderes ist.

Es geht hier nicht um die Bewertung der Webseite eines Herrn Hebben
(wobei diese qualitativ sicher ein wenig zu wünschen übrig lässt),
sondern um die Anfrage der Userin Puschel1964 nach einer kostengünstigen
Homepage-Gestaltung.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ein Tipp:
Schauen Sie sich doch einfach mal im Unterforum »Homepage Reviews«
um - dort wird man Ihre Anmerkungen sicher dankbarer und mit weniger
Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen.

Mit freundlichem Gruß
marla
 
Welch angenehme Art sich aus zu drücken, erinnern Sie mich doch, Ms. Marla, an einen geschätzten Syntaktiker namens "Napoleon", der hier im Forum unterwegs ist.

dasich
 
Über das Layout der hebben-Seite kann man natürlich gerne streiten, das ist vor allem Geschmacksache.
Aber die Sprünge im Menü, den Headline usw. sind peinlich und sprechen nicht von Qualität.

Grüße
Guido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werter Herr SterlingSilber,

hätten Sie Ihre geschätzte Aufmerksamkeit einmal auf den ersten Post
dieses Threads gerichtet, dürfte selbst Ihnen (der Sie unter einer fast
grenzenlosen Selbstdarstellungssucht in diesem Forum leiden) nicht
entgangen sein, daß das Thema dieses Fadens ein ganz anderes ist.

Naja, ohne mich auf eine Seite zu schlagen und ohne die Formulierung von Sterling zu bewerten, ging es im Eingangsposting um eine Empfehlung für einen Webdesigner.

Berbel01 hat einen Webdesigner ins Spiel gebracht und Sterling hat dargelegt, warum genau dieser nicht unbedingt als Emfehlung in Frage kommte (und das "Wie" will ich nicht kommentieren).

Damit kann ich einen roten Faden erkennen..

Gruß
jo
 
Hi,
.... gut Herr Hebben, legt viel wert auf Klassische HTML Darstellungen, weil seine kunden vom Lande kommen und sehr großen Wert auf minimale Web-Darstellung legen... muss jeder selbst wissen was er möchte... also ob bunt und vollgepackt mit Flash, Java, Animationen u.s.w. die viele Browser nicht einmal unterstützen und viele Kunden als nervig bezeichnen...
War ja auch nur ein Vorschlag meinerseits.... Fakt ist, das er Anwendungen Programmiert die hier in meiner Region sehr gefragt sind und das fast alle Firmen in Umkreis von ihn sich ihren Web auftritt gestellten lassen haben... manchmal ist weniger mehr....

Rene
 
Hallo!

Die Verfasserin des Themas kommt aus einem kreativen Bereich und damit steht fest, das eine 0815-Website nicht in Frage kommt.......

Sehe ich komplett anders, denn wer als Selbstständiger eine Emailadresse mit...@gmx.de angibt, meint es wohl eigentlich nicht ernst. Mit einer Emailadresse von gmx bekommt man heutzutage nicht mal mehr einen Ebay-account!
Von daher schätze ich, es handelt sich um eine private Seite, die keinen professionellen Hintergrund benötigt.
 
Naja ich wuerde die GMX Adresse jetzt mal nicht ueberbewerten.
Woher soll sie denn eine andere herhaben? Dafuer muesste sie sich ja eine Domain registrieren und dann finde ich sieht es noch daemlicher aus, wenn zwar die Email Adresse stimmt, aber auf der Homepage nichts zu finden ist!
 
Ich stimme Sterling zu:

Barbara ist Kreative im Printbereich, hat sich selbstständig gemacht und braucht dafür einen Webauftritt. Als Kreative irgendwelche halben Sachen machen, kann ich nicht empfehlen. Dann lieber keine Homepage.
 
Hi,
.... gut Herr Hebben, legt viel wert auf Klassische HTML Darstellungen, weil seine kunden vom Lande kommen und sehr großen Wert auf minimale Web-Darstellung legen... muss jeder selbst wissen was er möchte... also ob bunt und vollgepackt mit Flash, Java, Animationen u.s.w. die viele Browser nicht einmal unterstützen und viele Kunden als nervig bezeichnen...
War ja auch nur ein Vorschlag meinerseits.... Fakt ist, das er Anwendungen Programmiert die hier in meiner Region sehr gefragt sind und das fast alle Firmen in Umkreis von ihn sich ihren Web auftritt gestellten lassen haben... manchmal ist weniger mehr....

Rene

Flash, Java und Animationen haben überhaupt nichts damit zutun was Sterling gesagt hat. Klassisches HTML wie du es hier nennst, ist einfach überholt. Das ist uneffizienter und vor allem unsauberer Code. Mit Schlichtheit hat das gar nichts zutun.
Das fehlende CSS, was von Sterling hier beanstandet ist Standard in jedem Browser und überhaupt nicht mit Flash, Java zu vergleichen. Gerade wenn man, wie du ja hier impliziert, wert auf minimale Web-Darstellungen legt dann muss man heutzutage CSS benutzen. CSS ermöglicht besondersBarrierefreiheit im Netz, dafür ist es da.
Eine Vergleichbare Argumentation wäre: Hey ich schreibe meinen gesamten Code in eine Zeile um Platz zu sparen.

Herr Ebben mag ein super Programmierer sein, aber für Webdesign gibt es bestimmt sinnvollere Alternativen. Trotzdem rechtfertigt das Sterlings Ausdrucksweise in keinster Form. Da kann ich mich sogar eher noch mit Herrn Ebbes Website anfreunden :p
 
Hallo!

Napoleon ist bekanntlich tot und deshalb sehe ich keinen Anlass, auf die Beiträge eines Toten zu antworten.

Allgemein:
Zu den Aufgaben eines Designers gehört die Beratungspflicht. Diese beschränkt sich nicht nur auf die Vorzüge des eigenen Handelns sondern umfasst auch die Kennzeichnung von Ergebnissen, die eine potentielle Investition des Kunden gefährden. In diesem Fall sehe ich es als meine Pflicht an, darauf hinzuweisen, dass die Empfehlung der besagten Homepage keine Empfehlung darstellt. Die offensichtliche Kritik habe ich im Sinne der Nachvollziehbarkeit aufgeführt, da Kunden nur selten über den fachlichen Hintergrund verfügen, denen sie gegenüber Anbietern ausgesetzt sind. Ich hoffe, ich konnte dazu beitragen, dass sich die Themenverfasserin nach einem Anbieter umschaut, der ihr Profil mit einem ansprechenden Ergebnis verbinden kann und dafür qualifiziert ist. Beides sucht man beim besagten Anbieter vergeblich. Sollte bei der Dame jedoch nur der Preis ausschlaggebend sein, so erhält sie mit Blick auf die Website des o. a. Anbieters einen Eindruck, wie man es nicht machen sollte.

Zum Thema HTML:
Ich bedauere, aber das (übliche) Argument, der Anbieter würde an funktionalen Strukturen festhalten und im Sinne der Kunden auf sonstige "Spielereien" bewusst verzichten, ist meist nur die Vorgabe für ein Unvermögen an aktuellem Wissen. Im Hinblick auf die praktische Umsetzung der besagten Unternehmensdarstellung wird dies deutlich. Keine Spur von CSS, stattdessen die Anwendung von Font-Attributen aus dem vorherigen Jahrhundert im Quellcode! Eine professionell programmierte Website sieht nicht nur anders aus, sie wird auch anders programmiert.

Doch nun genug Öl ins Feuer geschüttet, denn wenn morgen die Kunden bei dem Anbieter ausbleiben, nur weil er "empfohlen" wurde, dann möchte ich meine Hände in Unschuld waschen.

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
Napoleon ist bekanntlich tot und deshalb sehe ich keinen Anlass, auf die Beiträge eines Toten zu antworten.

Ich bin aber höchst lebendig.
Weder bin ich die Reinkarnation noch der Zweitaccount des besagten Users.

Ich mag nur seine Ausdrucksweise. Das ist doch nicht verboten, oder?

Wohlan, werter SterlingSilber - Sie dürfen getrost auf meinen Beitrag antworten...

Mit freundlichen Grüßen und einem sehr vitalen Herzklopfen in der Brust
marla
 
Nur, ists die schickliche Art der nachahmenden Verneigung gegenüber des netten Users die Sprach zu kopieren? Sicherlich, es geht mich nichts an, aber die Äquivalenz der gewählten Wortbauten lässt sich schwerlich leugnen. Wie dem auch sei, ich genieße und verbleibe mit einem Lächeln sowie einer sanften Verbeugung vor der Konstrukteurin.....

dasich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten