Wer benutzt Adobe CS2 Standard unter Leo/Intel-Mac

mamel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ewig auf der Adobe-Seite geforscht und auch das Forum hier durchgequirlt. Allerdings bin ich immer noch so schlau wie vorher.

Folgende Situation:
Es soll ein neuer Mac her. Intel C2D mit Leo. Und darauf sollte nach Möglichkeit meine jetzige Creative Suite 2 laufen.

Frage dazu:
Hat diese Kombination jemand am laufen und kann konkrete Aussagen über geht / geht nicht bzw. Einschränkungen nennen?

Ich hab nämlich nicht vor, mir ein Update auf die CS3 zu kaufen, da ich mit dem Funktionsumfang der CS2 klar komme.

Danke & Gruß
Manuel
 
Es läuft bei manchen, bei einigen nicht.
Adobe unterstützt CS2 nicht unter Leo.
Ich habe zähneknirschend upgedatet, CS3 ist wohl wesentlich besser, vor allem InDesign.
Außerdem läuft auch Tiger nicht mehr beim neuen MacPro.
Ich habe auch die CS2 noch drauf, da meine Kunden noch CS2 haben und ich nicht nur im Austauschformat .inx schicken kann.
Also, zum Speichern einer .inx in cs2 kann man die CS2, hier speziell Indesign noch verwenden.
Zum richtigen Arbeiten nicht mehr wirklich. So verlieren sich Einstellungen der Arbeitsoberfläche und ein sicheres Arbeiten ist nicht mehr gewährleistet.

Adobe entwickelt sich leider zu meinem zweit Liebling (nach MS) im bezug auf Monopol und Kundenfreundlichkeit. :motz:
Obwohl sich Apple im Bezug auf das nichtlaufen des Tigers mit neuen Macs auch nicht gerade nett darstellt.
 
Achtung Hören-Sagen:

Es soll angeblich am besten funktionieren, wenn Du
Leo drüberspielst, wahlweise mit gebackupten System migrierst.

Was nicht gut funktionieren soll, ist Leo aufsetzen und CS2 neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten