wer benutzt adobe CS 2...

I

ibook g4

... und kann mir sagen, ob es für meine zwecke das richtige ist.

suche folgende sachen.
+ archivierungsprogramm (leicht zu bedienen und nicht so umständlcih wie iphoto). möchte eigentlich nur ordner damit erstellen können und bilder anschauen können.

+ ein bildbearbeitungsprogramm welches einfach zu bedienen ist und reicht um fotos zu verbessern, verändern, vergrössern, verkleinern, etc...
 
Hehe nicht dein Ernst oder ??
Für die Bildbearbeitung sollte für dich Gimp reichen.
Wo bitte ist denn iPhoto umständlich?
 
hast du dir schonmal die preise angesehen? :D
 
Rhapsody schrieb:
hast du dir schonmal die preise angesehen? :D
<ironie>
Was ähhh Preise hehehe schon teuer wat aber wozu gibt denn *Pfui* :D
</ironie>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir zur Archivierung iVew Media Pro ans Herz legen, leistet gute Arbeit
 
Um mal ein richtiges Statement abzugeben: sie würde deine Ansprüche erfüllen, wäre aber bei weitem overkill ;)

Zum Archivieren und Verwalten würde Bridge dienen (da kannst du neue Ordner anlegen, Metadaten editieren und bekommst ne Vorschau angezeigt). Von dort aus kannst du das Pic dann gleich in Photoshop öffnen und bearbeiten.

Aber wie gesagt: ich denke das wäre für dich sicher overkill. Ich nutze zwar die CS2 (SSL) auch, aber bei weitem nicht alles *G* Aber du kannst dir ja mal eine Testversion von Photoshop CS2 und auch von Photoshop Element 3.0 (dem kleinen Bruder) von Adobe laden, so kannst du das ganz gut beurteilen.

Dirk
 
Die Standart Version kostet 1500 €.
Ne bisschen viel für ein wenig Bildbearbeitung und Fotoverwaltung oder?

Außerdem hab ich dir nicht unterstellt sondern nur eine ironische Bemerkung gemacht die allgemein nicht ernst genommen werden.

Aber ich sg nur getroffene Hunde bellen,wat??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Bock

hab mit gerade die normale Kollektion gekauft. Jetzt kommt schon die zweier.
Irgendwann hasse Kohlemässig die Schnautze voll.

Elvis
 
man braucht aber nicht immer das neuste, oder?
Ich kenne Grafiker die arbeiten noch Adobe 6.
 
also ich verwende die adobe CS2 pro - aber professionell - wenn du nur eine bildbearbeitungssoftware und was zum archivieren suchst, nimm was billigeres bzw. freeware - wieso reicht dir zur archivierung iPhoto nicht?

@janipe
adobe 6 ist meiner meinung nach auch noch völlig ausreichend, stimmt, aber irgendwann tut ein update schon gut .)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich den adobe bridge? ist das freeware oder kost dat was?
 
Also wenn iPhoto dir zu kompliziert ist (hmm... ich denke es geht kaum einfacher) benutze doch Graphic Converter.
Zum Photos bearbeiten noch Photoshop Elements 3 und du hast eine gute Combo die nur ca 120 Euro und nicht 1600 Euro kostet.
 
adobe bridge is als standalone nicht erhältlich - es ist in der creative suite inkludiert.
beim erwerb vom photoshop, indesign, illustrator als standalone ist bridge ebenfalls dabei.
 
iPhoto umständlich? Also ich weiß ja nicht, ich würde sagen, dass iPhoto das am einfachsten zu bedienende programm ist, welches ich je gesehen habe.

Da ist Adobe aber wesentlich umfangreicher.

dasich
 
kann man brigde nicht auch einmal als Testversion testen? Habe schon vieles davon gehört und würde mir gerne selber einmal ein Bild machen...
 
coming soon schrieb:
kann man brigde nicht auch einmal als Testversion testen? Habe schon vieles davon gehört und würde mir gerne selber einmal ein Bild machen...

Wie willst du Bridge alleine, ohne weitere Programme der CS2, testen?

Es stellt die Kommunikationszentrale zwischen den einzelnen Anwendungen dar.
Ohne Teilnehmer ist auch die Vermittlung sinnlos.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten