wer benutzt adobe CS 2...

Diskutiere mit über: wer benutzt adobe CS 2... im Bildbearbeitung Forum

  1. ibook g4

    ibook g4 Thread Starter Gast

    ... und kann mir sagen, ob es für meine zwecke das richtige ist.

    suche folgende sachen.
    + archivierungsprogramm (leicht zu bedienen und nicht so umständlcih wie iphoto). möchte eigentlich nur ordner damit erstellen können und bilder anschauen können.

    + ein bildbearbeitungsprogramm welches einfach zu bedienen ist und reicht um fotos zu verbessern, verändern, vergrössern, verkleinern, etc...
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hehe nicht dein Ernst oder ??
    Für die Bildbearbeitung sollte für dich Gimp reichen.
    Wo bitte ist denn iPhoto umständlich?
     
  3. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    24.11.2004
    hast du dir schonmal die preise angesehen? :D
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    <ironie>
    Was ähhh Preise hehehe schon teuer wat aber wozu gibt denn *Pfui* :D
    </ironie>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2005
  5. JT_85

    JT_85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Ich kann dir zur Archivierung iVew Media Pro ans Herz legen, leistet gute Arbeit
     
  6. ibook g4

    ibook g4 Thread Starter Gast

    jut jut, dann testet ich das mal
     
  7. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Um mal ein richtiges Statement abzugeben: sie würde deine Ansprüche erfüllen, wäre aber bei weitem overkill ;)

    Zum Archivieren und Verwalten würde Bridge dienen (da kannst du neue Ordner anlegen, Metadaten editieren und bekommst ne Vorschau angezeigt). Von dort aus kannst du das Pic dann gleich in Photoshop öffnen und bearbeiten.

    Aber wie gesagt: ich denke das wäre für dich sicher overkill. Ich nutze zwar die CS2 (SSL) auch, aber bei weitem nicht alles *G* Aber du kannst dir ja mal eine Testversion von Photoshop CS2 und auch von Photoshop Element 3.0 (dem kleinen Bruder) von Adobe laden, so kannst du das ganz gut beurteilen.

    Dirk
     
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Die Standart Version kostet 1500 €.
    Ne bisschen viel für ein wenig Bildbearbeitung und Fotoverwaltung oder?

    Außerdem hab ich dir nicht unterstellt sondern nur eine ironische Bemerkung gemacht die allgemein nicht ernst genommen werden.

    Aber ich sg nur getroffene Hunde bellen,wat??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2005
  9. Elvis

    Elvis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2003
    Kein Bock

    hab mit gerade die normale Kollektion gekauft. Jetzt kommt schon die zweier.
    Irgendwann hasse Kohlemässig die Schnautze voll.

    Elvis
     
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    man braucht aber nicht immer das neuste, oder?
    Ich kenne Grafiker die arbeiten noch Adobe 6.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche