Wer baut den besten RAM?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Blazkowicz, 26.12.2006.

1. Blazkowicz

Blazkowicz Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.01.2006
    Hallo
    will dieses Woche sowohl mein iBook als auch meine Windows PC mit mehr RAM zu neuer Frische verhelfen. Nur leider weiß ich nicht welchen RAM ich nehmen soll. Bei den Marken ist der Preis relativ identisch. Würde es Infineon noch relativ geben, würde ich blind zu denen greifen.

Heutzutage sind die Spitzen-RAMs Kingston und Corsair.
    Glaube schon öfters gelesen zu haben, dass, wenn man übertakten will, Corsair nehmen soll, ansonsten ist Kingston die bessere Wahl.

Was jemand zufällig den Unterschied zw. den ValueRAM und HyperX-RAM von Kingston??

Was sagt ihr. Kingston oder Corsair?? Bin auch für andere offen.

2. k-mile

k-mile MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2006
    Ich bin für Corsair, habe den immer selber verbaut und empfohlen ;)

3. Larsen2k4

Larsen2k4 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.10.2004
    Kann Corsair auch immer empfehlen, habe momentan im jedoch im PC Samsung verbaut und der 1 GB Riegel im Mac ist ein Infineon - beide seit Jahren ( PC 2 Jahre, Mac 1 Jahr ) einwandfrei :)

4. k-mile

k-mile MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2006
    Zu deiner Frage mit den Value Ram:

ValueRam Bei Kingston oder ValueSelect bei Corsair sind die Einsteiger Arbeitsspeicher von den Firmen. Der Unterschied sind die Latenzen, die hier höher sind, und somit langsamer. Ein Heatspreader fehlt auch, da die Speicher nicht an irgendwelche Grenzen gesetzt wird. Übertaktung ist hier das Sprichwort. Die anderen Serien sind speziell auf den Pro Bereich mit niedrigeren Latenzen, höheren Spannungen und somit mehr Leistung ausgelegt.

Eigentlich handelt es sich um dieselben Speicher, nur wird bei den anderen Serien der höhere Takt und die niedrigeren Latenzen garantiert. Sie werden getestet und von der Firma dann für den genannten Bereich freigegeben. Meistens kann man noch mehr rausholen. Somit sind dieses Speicher prädestiniert über den Werkseinstellungen zu laufen. Eher was für Spieler geeignet. Der HomeUser wird mit den Values vollkommen glücklich sein ;)

5. joestoeb

joestoeb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2003
    Ich finde Kingston besser, Value RAM ist dann die etwas günstigere Variante von Kingston, sollte aber auch noch gut genug sein.
    Ja, Corsair, ist zum übertakten besser geeignet, aber dass fällt beim Mac ja eh flach, deshalb dann Kingston.

6. trixter

trixter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.08.2004
    für den einsteiger kann ich mdt empfehlen

7. i_lp

i_lp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.08.2006
    Kingston!

8. CharlieD

CharlieD MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2004
    Im PC-Bereich geht IMHO nix über Corsair und oder Gail, für meine Macs nehm ich eigentlich ausschließlich Kingston. Bisherige ausfallquote damit: exakte 0%!

Charlie

9. Hendy

Hendy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.01.2006
    Also ich habe in meinem PB "Billigram", hat die Hälfte oder nur ein Drittel von Original gekostet, und arbeitet seit einem Jahr perfekt. Ich habe ihn bei defekter Link entfernt gekauft, die sind sehr preiswert und liefern schnell. Die haben RAM für alles, manchmal aber auch noch kleine Extras wie zB momentan eine 400GB ext. HDD für 150€...

Ich weiß, es wird einen Aufschrei geben, aber ich sehe es nicht ein, das dreifache zu zahlen, wenn der hier es auch kann...
    Und zwar genau so gut.

...Bei mir auch!

10. maskwearer

maskwearer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.08.2005
    Sehe ich genauso. Habe mir über ebay 2 GB RAM für mein Macbook geholt (hatte bei der Auslieferung 512MB, was ich nebenbei auch für die "kleine" Version des Macbook lächerlich finde). Der RAM ist auch NONAME, bisher habe ich allerdings keine Probleme.

Die Seite wird geladen...