Wer arbeitet mit Pascal

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,
ganz einfache Frage: Wer von euch arbeitet/programmiert mit Pascal???

Hannes
 
zuletzt im Studium.... is wohl etwa 3 Jahre her jetzt.... :D
 
verdammt, ich glaube ihr habt recht... aber warum nur, warum meinen Infolehrer/innen immer, Pascal sei die beste Sprache die es auf diesem globus bibt???

ich mein, das is doch mal bei rechtem licht betrachtet völliger blödsinn: es ist verdammt plattformabhängig, und ausserdem sind c unteranderem sogar noch viel schneller...

aber naja, ich werd daran ja doch nichts ändern können...

Hannes
 
Ich arbeite mit Delphi, verticke mein mit Delphi geschriebenes Programm und bin fest der Überzeugung, dass Delphi die beste Programmiersprache der Welt ist. So, und nun zerreißt mich :p

Jerry
 
äääh, naja so war das dann doch nicht gemeint...
ich mein ich bin nur ein dummer schüler, der davon eigendlich sowiso keine Ahnung hat.... (-;

aber mal ehrlich, du programmierst doch nicht auf einem mac delphi ODER???#


Hannes
 
Ne, Delphi für Macs gibt es leider nicht :( Delphi ist der einzige Grund, warum ich noch ab und zu an einer Windows-Gurke sitze

Jerry
 
Man kann viel über die Vorzüge und Nachteile der verschiedenen Programmiersprachen philosophieren. Zwei Dinge bleiben:
1. Ein schlechter Programmierer bringt auch mit einer guten Programmiersprache nichts zustande.
2. Sehr viel hängt auch davon ab, mit welchen Frameworks man arbeitet, bzw. man bekommt oft einfach vorgeschrieben, in welcher Sprache zu programmieren ist.

Man kann in Pascal (Delphi) Software entwickeln.
Aber die wenigsten tun es.
 
THX: Die wenigsten benutzen auch Macs. Deshalb: Think different and use Delphi ;)
 
Ich bin immerhin nur noch so "indifferent", daß ich C# benutze.
 
Pascal ist zum Lernen eine sehr angenehme Sprache.