Wer arbeitet mit Pascal

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 10.04.2006.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo,
    ganz einfache Frage: Wer von euch arbeitet/programmiert mit Pascal???

    Hannes
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ich glaub, das macht man nur in der Schule ;)
    Und wehe einer kommt jetzt mit Object-Pascal an :D
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    zuletzt im Studium.... is wohl etwa 3 Jahre her jetzt.... :D
     
  4. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    verdammt, ich glaube ihr habt recht... aber warum nur, warum meinen Infolehrer/innen immer, Pascal sei die beste Sprache die es auf diesem globus bibt???

    ich mein, das is doch mal bei rechtem licht betrachtet völliger blödsinn: es ist verdammt plattformabhängig, und ausserdem sind c unteranderem sogar noch viel schneller...

    aber naja, ich werd daran ja doch nichts ändern können...

    Hannes
     
  5. Jerry

    Jerry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.11.2003
    Ich arbeite mit Delphi, verticke mein mit Delphi geschriebenes Programm und bin fest der Überzeugung, dass Delphi die beste Programmiersprache der Welt ist. So, und nun zerreißt mich :p

    Jerry
     
  6. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    äääh, naja so war das dann doch nicht gemeint...
    ich mein ich bin nur ein dummer schüler, der davon eigendlich sowiso keine Ahnung hat.... (-;

    aber mal ehrlich, du programmierst doch nicht auf einem mac delphi ODER???#


    Hannes
     
  7. Jerry

    Jerry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.11.2003
    Ne, Delphi für Macs gibt es leider nicht :( Delphi ist der einzige Grund, warum ich noch ab und zu an einer Windows-Gurke sitze

    Jerry
     
  8. THX1138

    THX1138 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Man kann viel über die Vorzüge und Nachteile der verschiedenen Programmiersprachen philosophieren. Zwei Dinge bleiben:
    1. Ein schlechter Programmierer bringt auch mit einer guten Programmiersprache nichts zustande.
    2. Sehr viel hängt auch davon ab, mit welchen Frameworks man arbeitet, bzw. man bekommt oft einfach vorgeschrieben, in welcher Sprache zu programmieren ist.

    Man kann in Pascal (Delphi) Software entwickeln.
    Aber die wenigsten tun es.
     
  9. Jerry

    Jerry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.11.2003
    THX: Die wenigsten benutzen auch Macs. Deshalb: Think different and use Delphi ;)
     
  10. THX1138

    THX1138 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Ich bin immerhin nur noch so "indifferent", daß ich C# benutze.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen