Wenn Webseite nicht erreichbar, dann öffnet sich guide.opendns.com?!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hallo alle zusammen,

ich habe ein nerviges, kleines Problem - aber wie so oft: Es treibt mich zur Weissglut!

Wenn ich z.B. eine Adresse in Safari eingebe und diese Seite nicht existiert, dann sagt Safari nicht mehr wie früher: Safari kann den Server, bzw. die Seite nicht finden - sondern es öffnet sich eine Seite namens:

guide.opendns.com

Das habe ich erst seit ein paar Tagen: Ja, ich habe schon mal was von diesem DNS im Zusammenhang mit dem Router etwas gehört, aber ich habe am Router und den Einstellungen nichts geändert!

Das geht soweit, dass wenn ich früher "speedport.ip" eingegeben habe, um auf die Einstellungen des Routers zugreifen zu können, dass ich jetzt auf diese bescheuerte "guide.opendns.com"- Seite umgeleitet werde.

Das letzte Update von mir war lediglich das 10.5.6er Update - nichts weiter!

Ich habe dieses Problem auch erst seit kurzem, aber auf einmal war es da! In Firefox genau dassselbe... ISt das eine Einstellungssache?

Ich bin da echt überfragt *peinlich * :rolleyes:

Das Komische ist nur: Am MacBook meines Stiefvaters besteht dieses Problem nicht - und wir gehen über das selbe WLAN ins Netz!

die dynamische DNS-Funktion des Routers ist schon seit Jahr und Tag bei uns deaktiviert - falls es daran liegen sollte. Sie ist eben deaktiviert, weil ich von dieser Funktion leider keine Ahnung habe.

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

Gruss,

MarcJLH

EDIT:

Sorry bevor ich die Pferde scheu machen, sollte ich mich auch erstmal genauer schlau machen! :rolleyes: :eek:

Ich hatte mal eine andere DNS unter Netzwerk in den Systemeinstellungen eingetragen, weil ich davon gelesen hatte, dass nach dem letzten Safari-Update wohl Safari wesentlich langsamer die Seiten öffnet, speziell bei Seiten wie YouTube. Angeblich sollte diese DNS bei SlowDowns Abhilfe schaffen - ich hatte nur vergessen, dass ich die benutzt hatte!

Entschuldigt also bitte diesen vorschnellen Beitrag.

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Korrektur.

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten