Wenn nicht Blackberry, was dann? OS-X-Kompatibilität und Email-Push muss sein.

Diskutiere mit über: Wenn nicht Blackberry, was dann? OS-X-Kompatibilität und Email-Push muss sein. im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. MisterMini

MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

Ach, ich hatte so eine tolle Lösung: 7 Euro im Monat bei o2, und für jedes Email bekam ich eine SMS, die mir Absender, Betreff und einiges vom Text gezeigt hat, so dass ich dann per WAP (1 click) kostenlos die Mail komplett lesen konnte.

o2 hat das umgestellt, also kündige ich.

Was mache ich jetzt? Ich muss immer sofort wissen, wenn eine Email reinkommt und diese auch am besten direkt lesen oder beantworten können. Das meiste wickle ich über einen Pay-Account bei Web.de ab, den ich sonst per IMAP nutze - eine Tortur mit Mail...

In der Firma, mit der ich viel arbeite, gibt es MS Exchange-Server.

Wie würdet Ihr vorschlagen, dass ich das löse? Eine WAP-Flat hätte ich auch gerne noch, da ich viel google und Nachrichten lese, wenn ich mich langweile. Aber am wichtigsten ist Email-Push.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Diverse Mac-Sysadmins schwärmen wohl vom p900.

Danke und Grüße

2. philippvh

philippvh MacUser Mitglied

Wie sieht es mit dem Treo aus?
    Weiterhin habe ich gerade eine Werbung von Vodafone gesehen, in der sie zwei neue Nokias mit Blackberry-Push-Service anpreisen.

3. minerva

minerva MacUser Mitglied

Moin,

yo das Nokia E61 z.B hat einen Blackberry-Client an board, bzw kann runtergeladen werden.

Nokia E61

Nokia Blackberry-Client

Sonst hats halt auch WLAN, UMTS wo direkt eMails lesen und schreiben kannst

4. jimbojones

jimbojones MacUser Mitglied

hatte das e61 heute erstmals selbst ausgetestet. ISt echt ein Hammerhandy für den Preis. Die TAstatur ist gut. Wlan ist schnell. Handyfunktionen sind nokiatypisch ausgereift. Also eine Überlegung Wert. Und das Handy ist mit Vertrag ziemlich günstig!

Achja, was würdest du denn im Monat an UMTS Gebühren oder Sonstigem ausgeben? Oder ist bei dir immer Wlan vorhanden?

5. jimbojones

Achja, bei Eplus hab ich grade was für dich gesehen:

"E-Mail Freiheit schon für 17,40 € im Monat.

BlackBerry E-Mail Push-Dienst: 17,40 € monatlicher Grundpreis inkl. 5 MB Datenvolumen innerhalb des E-Plus Netzes."

6. mores

mores MacUser Mitglied

das p900 ist auch in meinem besitz, und ich bin begeistert. jedoch glaub ich kann erst das p910 mit dem blackberry ding was anfangen.

ein bisserl warten und das p990 kommt, mit w-lan und umts.

7. minerva

minerva MacUser Mitglied

das P990i bekommste schon z.B. bei Eplus. Ich würde aber eher das E61 empfehlen

8. MisterMini

MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

Also, ich habe (wenn ich o2 kündige) immer noch
    - einen BASE-Vertrag (zum Telefonieren, genial)
    - eine vodafone UMTS fair flat national (50 Euro für 5 GB UMTS im Monat, was ich ständig im Hotel und in Meetings sowie am Flughafen nutze).

Kann ich auf die vodafone flat etwas "aufsetzen"? Und kann das Nokia mit den ganzen normalen POP3- und MS-Postfächern diesen quasi-Push-Dienst bieten?

Was ich ausgeben will, ist eigentlich sekundär, sollte aber evtl. günstiger gehen, da ich ja bei vodafone schon einen UMTS-Vertrag habe.

9. jimbojones

wie gesagt, das e61 ist ein umts Handy. Eigentlich solltest du da einfach die simkarte reinstecken und kannst loslegen. Push Email sollt gehen und aufstocken kannst du die Flat sicherlich

10. minerva

minerva MacUser Mitglied

Mit dem E61 kannst du ganz normal deine POP3, SMTP Postfächer verwalten... kein Problem!

Die Seite wird geladen...