Wenn nicht Blackberry, was dann? OS-X-Kompatibilität und Email-Push muss sein.

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Ach, ich hatte so eine tolle Lösung: 7 Euro im Monat bei o2, und für jedes Email bekam ich eine SMS, die mir Absender, Betreff und einiges vom Text gezeigt hat, so dass ich dann per WAP (1 click) kostenlos die Mail komplett lesen konnte.

o2 hat das umgestellt, also kündige ich.

Was mache ich jetzt? Ich muss immer sofort wissen, wenn eine Email reinkommt und diese auch am besten direkt lesen oder beantworten können. Das meiste wickle ich über einen Pay-Account bei Web.de ab, den ich sonst per IMAP nutze - eine Tortur mit Mail...

In der Firma, mit der ich viel arbeite, gibt es MS Exchange-Server.

Wie würdet Ihr vorschlagen, dass ich das löse? Eine WAP-Flat hätte ich auch gerne noch, da ich viel google und Nachrichten lese, wenn ich mich langweile. Aber am wichtigsten ist Email-Push.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Diverse Mac-Sysadmins schwärmen wohl vom p900.

Danke und Grüße
 
Wie sieht es mit dem Treo aus?
Weiterhin habe ich gerade eine Werbung von Vodafone gesehen, in der sie zwei neue Nokias mit Blackberry-Push-Service anpreisen.
 
Moin,

yo das Nokia E61 z.B hat einen Blackberry-Client an board, bzw kann runtergeladen werden.

Nokia E61


Nokia Blackberry-Client

E61_main.jpg



Sonst hats halt auch WLAN, UMTS wo direkt eMails lesen und schreiben kannst
 
hatte das e61 heute erstmals selbst ausgetestet. ISt echt ein Hammerhandy für den Preis. Die TAstatur ist gut. Wlan ist schnell. Handyfunktionen sind nokiatypisch ausgereift. Also eine Überlegung Wert. Und das Handy ist mit Vertrag ziemlich günstig!

Achja, was würdest du denn im Monat an UMTS Gebühren oder Sonstigem ausgeben? Oder ist bei dir immer Wlan vorhanden?
 
Achja, bei Eplus hab ich grade was für dich gesehen:

"E-Mail Freiheit schon für 17,40 € im Monat.

BlackBerry E-Mail Push-Dienst: 17,40 € monatlicher Grundpreis inkl. 5 MB Datenvolumen innerhalb des E-Plus Netzes."
 
das p900 ist auch in meinem besitz, und ich bin begeistert. jedoch glaub ich kann erst das p910 mit dem blackberry ding was anfangen.

ein bisserl warten und das p990 kommt, mit w-lan und umts.
 
mores schrieb:
ein bisserl warten und das p990 kommt, mit w-lan und umts.


das P990i bekommste schon z.B. bei Eplus. Ich würde aber eher das E61 empfehlen
 
Also, ich habe (wenn ich o2 kündige) immer noch
- einen BASE-Vertrag (zum Telefonieren, genial)
- eine vodafone UMTS fair flat national (50 Euro für 5 GB UMTS im Monat, was ich ständig im Hotel und in Meetings sowie am Flughafen nutze).

Kann ich auf die vodafone flat etwas "aufsetzen"? Und kann das Nokia mit den ganzen normalen POP3- und MS-Postfächern diesen quasi-Push-Dienst bieten?

Was ich ausgeben will, ist eigentlich sekundär, sollte aber evtl. günstiger gehen, da ich ja bei vodafone schon einen UMTS-Vertrag habe.
 
wie gesagt, das e61 ist ein umts Handy. Eigentlich solltest du da einfach die simkarte reinstecken und kannst loslegen. Push Email sollt gehen und aufstocken kannst du die Flat sicherlich
 
Mit dem E61 kannst du ganz normal deine POP3, SMTP Postfächer verwalten... kein Problem!
 
wenn du einen BASE Vertrag hast, warum dann nicht dort auch die Internetflatrate?

Zu BlackBerry: Was muss ich den haben um den Dienst zu nutzen? Oder kann ich mit "normalen" E-Mailadressen machen?
 
(@rzelzer: Bitte lies mal die alten Threads dazu, Base ist da indiskutabel. Was das andere Thema betrifft, mach doch bitte einen Thread auf, damit dieser hier nicht O/T wird. Danke.)

Also, die vf Hotline meinte, ich solle mir einfach irgendwo das e61 holen und dort meine Karte reinstecken, die ich jetzt nur für die Modemfunktion (im v600i) nutze. Dann kann ich damit alle Emails per UMTS lesen und schreiben, und surfen kann ich so viel ich will mit dem Handy.

Stimmt das?

Wie holt sich das e61 die Mails? Und wie oft holt es sich die?

Würde ich sofort machen, da ich ja dann nur die Hardwarekosten zusätzlich hätte.
 
Emails holt sich das E61 über eine Verbindung die du wählst, entweder WLAN, UMTS oder GPRS... du richtest das POP Postfach ein und gut ist! Wann und wie und wo bestimmst du oder per Zeitinterval
 
POP ist ok, aber IMAP wäre besser, wenn man dann sehen kann, was ich schon beantwortet habe. Mit Mail macht IMAP nicht so Spaß, aber es muss ja...
 
imap geht auch, nutze ich derzeit! Du kommst nicht um das E61 herum :) brauchste garnicht versuchen :)
 
minerva schrieb:
das P990i bekommste schon z.B. bei Eplus. Ich würde aber eher das E61 empfehlen

Das würde mich aber sehr wundern, wenn die das P990i schon hätten - das ist seit Monaten angekündigt, aber noch nicht mal bei SE selbst zu haben, soweit ich weiß...
 
ich wollte Dich gerade eigentlich eines besseren belehren aber... es ist weg!? Vor 1 Woche war das SE P990i bei Eplus im Proramm für 249 Euro mit einem TM200 Vertrag. Dann haben Sie das wohl wieder aus dem Programm genommen... naja egal das E61 ist eh geiler :p
 
Ist ja gut! Hab es schon bestellt...

Danke noch mal. Ich melde mich mit einem ersten Feedback am Mittwoch oder Donnerstag.
 
So, da bin ich wieder. Nettes Gerät, absolut. Ich komme auch schon mit dem Browser ins Netz, habe allerdings noch erhebliche Probleme, an meine Mails zu kommen. Ich will bei web.de (Pay-Account) per IMAP an meine Mails, komme da allerdings nicht richtig weiter, trotz der ganzen Einstellungen.

Was ich sonst noch wissen müsste: Welche Einstellungen und welches Skript brauche ich, wenn ich jetzt statt dem v600i das E61 als Bluetooth-Modem am MBP nutzen will? Und was muss ich am E61 dafür einstellen?

Danke und Grüße!
 
Zurück
Oben Unten