Wenn Mighty Mouse: mit oder ohne Kabel?

Wenn schon Mighty Mouse: mit oder ohne Kabel?Und Warum?

  • Mit Kabel (Die USB Version) weil...

    Stimmen: 83 32,3%
  • Ohne Kabel (Die Bluetooth Version) weil...

    Stimmen: 174 67,7%

  • Umfrageteilnehmer
    257
Die BT Version hat einen Laserabtaster (und ich meine noch eine weitere Eigenschaft, die die Kabelmaus nicht hat).

Achso, ich habe noch eine funkelnagelneue zu verkaufen ;)

Thomas
 
Arbeite seit 5 Jahren mit verschiedenen kabellosen Mäusen. Bei Akkubetrieb mit Ladestation: Ladezyklen werden nach 2-3 Jahren immer länger; bei Batteriebetrieb: die Dinger lassen immer im falschen Moment nach ...

Außerdem reicht doch ein freier USB-Port an der Tastatur für wechselnden Bedarf (USB-Stick oder Kartenleser)... ?

mfg
j4k
 
MIT Kabel, weil Akkus laden/Batteriewechsel nervt, weil das Book mit eingeschaltetem Bluetooth im Akkubetrieb schneller schlapp macht, weil man die Maus sowieso meistens am Schreibtisch benutzt und dort das Kabel nicht stört.
 
also ich hab sie mit kabel und eine ohne kabel.
fürn imac oder jeden weiteren desktop pc würd ich immer eine usb maus empfehlen. weil --- das kabel schränkt in keinster weise ein. die maus bleibt beim fall auf den boden am kabel hängen :) und sie braucht keine batterien.

am mbp nehm ich entweder das trackpad oder die mm ohne kabel.
 
Also ich finde Apple's aktuelles Angebot in Sachen Eingabegeräte ziemlich schwach.

Will ich Laserabtastung, muss ich eine kabellose Mightymouse kaufen.
Will ich einen Ziffernblock, muss ich eine kabelgebundene Tastatur kaufen.

Außerdem finde ich die Kombination Apple Maus und Apple Tastatur auch optisch irgendwie unpassend. Wenn ich da an meinen alten iMac G5 denke .... Weißer iMac, weiße Tastatur, weiße Maus. Da passte alles noch optisch zusammen.
 
Bist du dir da 100 Sicher?

Kann das noch jemand bestätigen?

ja, weil im laden ausprobiert...

aber wie gesagt..ich find mäuse ätzend...zudem find ich die MM nich grade praktisch...too few possibilities for too much money...für's gleiche geld gibt's bessere geräte, die mehr leisten.

die MM is wie die alte M$ standardmaus früher...und Apple hätte ruhig was reinstecken können...
 
Bluetooth.

Da die kabelgebundene USB-Variante der Mighty mouse eine hundsmiserable optische Abtastung hat.
Zumindest meine, etwas ältere... weiss nicht, wie und ob das etwas geändert hat.*
Die Bluetooth-Maus ist dagegen ganz gut.


EDIT:

* Vermutlich nicht. Immer noch, siehe Apple-Homepage:

Kabelversion: optische Abtastatung.
Bluetooth-Version: Laser.


NOCHMAL EDIT:

Ums kurz zu machen:

Die USB-Version ist meines Erachtens eine der schlechteren USB-Mäuse auf dem Markt. Für den Preis eine Schande.
Die Bluetooth-Version ist dagegen eine der besseren (oder gar besten) Bluetooth-Mäuse auf dem Markt.
 
ohne kabel ... das kabel ist viel zu kurz ... ich habe sie zwar schon an die tastatur mit angeschlossen, aber trotzdem zu kurz ... das kabel nervt beim tippen ... falls du die maus mit kabel haben möchtest, dann verkaufe ich sie dir für schlappe 25 EUR ... erst drei monate im einsatz ... ich wechsel jedenfalls zu kabellos.



tp
 
mit bluetooth am imac, weil ich schon immer die kombi kabeltastatur und kabellose maus habe ;) finds irgendwie angenehmer. bei ner tastatur stört es nicht, bei ner maus find ich schon *g

batteriewechsel ist auch nicht so nervig, wie manche es hier finden ;) finde sie passt auch optisch immer noch besser als die meisten am markt erhältlichen mäuse! die mx revolution find ich z.b. garnet ansprechend im design in verbindung mit dem imac, die ist zwar vom restlichen her super aber halt nicht passend ^^
 
Mich würde mal interessieren warum die USB-Wähler sich dafür entschieden haben....


welche Argumente gibts da so bei euch?
 
Also ich hatte immer schlechte Erfahrungen mit Kabellosen Eingabegeräten.
Von daher nehme ich lieber die Kabelgebundenen :)
 
Trotzdem schneidet die Kabelgebundene MM ganz schön mager ab...
 
ist doch ganz einfach:

Maus: Kabellos, da es sonst immer bei den Mausbewegungen nervt

Tastatur: Kabel kein Problem, da man sie ja nicht groß bewegt und sie so immer funktioniert. (besonders bei der Apple Tastatur, die hat num Block, USB Anschlüsse und das bessere Design)


...ups, das mit der Tastatur hätt ich ja in dein parallelen Tastatur Umfrage Thread reinschreiben müssen :D
 
ist doch ganz einfach:
Maus: Kabellos, da es sonst immer bei den Mausbewegungen nervt

Ist eher subjektiv...denn das Kabel lässt schon jede Bewegum im Arbeitsrahmen zu,
wahrscheinlich ist zum mobilen Einsatz ein BT Version sicherlich vorteilhafter, wie beim iMac oder so...

naja ich freue mich wie immer auf meine MM :D
 
nein, das Kabel schränkt immer ein und bietet einen Wiederstand, natürlich sehr gering aber eben doch vorhanden. Ausserdem benutzt man eine Maus nicht immer auf der selben Fläche, sondern mal näher am Körper, mal mehr seitlich oder nah am TFT, die Kabellänge auf dem Tisch ist dann nie passend oder es schlabbrig rum. Wenns zu kurz ist und man die Maus weiter weg bewegen will muss man sogar gegen einen richtigen Wiederstand ankämpfen, da man das Kabel weiter auf den Tisch ziehen muss.

Nene, ich hab die Kabelmäuse früher gehasst, das ist wirklich nix.
 
ich nutze schon seit Jahren kabellose Mäuse und will es mal wieder mit Kabelgebundene versuchen.

Muss auch sagen das ich keine außerordentliche Bewegungen mache und früher hat das Kabel mich nicht eingeschränkt,

und ich finde das die MM auch schön leicht ist , was IMHO auch vorteilhafte ist, ist sicherlich auch subjektiv da viele User lieber mit schwere Mäuse arbeiten
 
Mich würde mal interessieren warum die USB-Wähler sich dafür entschieden haben welche Argumente gibts da so bei euch?
Im Grunde dürfte es nur drei mögliche geben:

1. Unabhängigkeit von Akkus/Batterien = IMMER einsetzbar
2. Schnellere Reaktionszeit, genaueres Arbeiten (Bluetooth "laggt" etwas)
3. Preis.

Wie natürlich die Verteilung der Leute aussieht... möchte ich nicht prognostizieren.
 
Ich denke, ein wichtiges Argument ist die Haltbarkeit einer Maus, besonders bei den Preisen von Apple. Ich konnte da schon Erfahrungen der MM mit und ohne Kabel sammeln:

MM mit Kabel: nach 7 Wochen gegen die Wand geflogen (in einer leicht ballistischen Flugbahn) - hat den Aufprall nicht überlebt!

MM ohne Kabel: nach 9 Wochen gegen die Wand geflogen (direkte Flugbahn) - hat den Aufprall nicht überlebt!

Fazit: Die MM ohne Kabel ist haltbarer - taugen aber trotzdem beide nix.... Weshalb ich jetzt wieder eine kabellose von Logitech hier liegen habe....

Dafür ist die neue USB-Tastatur sehr angenehm beim Schreiben (nachdem meine weisse BT-Tastatur ständig die Verbindung abbricht, trotz neuer Batterien und die weisse USB-Tastatur ein Glas Rotwein nicht überlebt hat).
 
Badener ... was ist denn bei dir los?

das ist keine sachliche aussage! vielleicht solltest du einfach weniger alkohol trinken, dann würden tastatur und maus noch super funktionieren!

tp
 
Zurück
Oben Unten