Wenn Mighty Mouse: mit Kabel oder Kabellos?

Wenn Mighty Mouse mit oder ohne Kabel?

  • Wenn Mighty Mouse dann mit Kabel...

    Stimmen: 16 26,2%
  • Wenn Mighty Mouse ganz klar ohen Kabel...

    Stimmen: 45 73,8%

  • Umfrageteilnehmer
    61
...Nö in der Tonne liegen schon meine ganzen Logtechs...;)

Weil?
Komm mal mit ein paar Argumenten für die Mighty Mouse, los... :p

Eine Mighty Mouse ist wie der Großteil der Frauen.
Sieht gut aus, kann aber nicht viel und nach ein paar Monaten muss man sie ersetzen,
weil sie nicht mehr das macht, was man will... :crack:
 
Wie kann man sich zu einem Mac eine Logitec Maus kaufen??? :nono: Die sieht aus wie ein Häufchen Erbrochenes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurubez und UllisMac
Eine Mouse muss gut in der Hand liegen und die Arbeit erleichtern. Die MM macht oftmals das Gegenteil. Ich habe eine G5 - eigentlich eine Gamer-Mouse, aber an Ergonomie kaum zu übertreffen. Echte Maustasten, eine angenehme Form, hohe Genauigkeit. Und in meinen Augen sieht sie durchaus gut aus. Das EINZIGE was für die MM spricht: dass sie optisch zu den Macs passt.

Warum bringt ihr keine echten Argumente für die MM, anstatt nur Logitech-gebashe?
 
mit der MightyMouse habe ich seit zwei Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe noch nie verstanden, warum über die so hergezogen wird...

Die Mit Kabel ist genauer, als die ohne.
 
Was gut ist braucht keine Argumente... Ich finde sie liegt gut in der Hand und ist perfekt zu bedienen.
 
Unabhängig ob MM oder nicht (meine wurde zufälligerweise gestern durch eine stinknormale Logitech MX400 ersetzt, weil ich es endgültig satt war, Optik hin oder her) gibt es auf der Welt nicht dümmeres als eine kabellose Maus.

Energieverschwendung ohne jeglichen praktischen Nutzen (ich sitze am Computer dran, wozu brauche ich da bitte etwas kabelloses???).

Kabellos=man überbrückt damit Entfernungen
 
....gibt es auf der Welt nicht dümmeres als eine kabellose Maus...

..ich wünschte, ich könnte dir da zustimmen ;)

Bei kabellos geht es mir nicht um die Entfernung, sondern darum, keinen Kabelsalat auf dem Schreibtisch zu haben, der z.B. meinen Kaffee umwirft...
 
Unabhängig ob MM oder nicht (meine wurde zufälligerweise gestern durch eine stinknormale Logitech MX400 ersetzt, weil ich es endgültig satt war, Optik hin oder her) gibt es auf der Welt nicht dümmeres als eine kabellose Maus.

Energieverschwendung ohne jeglichen praktischen Nutzen (ich sitze am Computer dran, wozu brauche ich da bitte etwas kabelloses???).

Kabellos=man überbrückt damit Entfernungen


Bei kabelloser Peripherie geht es weniger um Entfernungen, als primär um Beseitigung von Kabelsalat ;)
 
Was gut ist braucht keine Argumente... Ich finde sie liegt gut in der Hand und ist perfekt zu bedienen.

Ich muss gleich ...
kotzi32x19.gif
... jetzt sag doch mal bitte ein Argument? WARUM ist sie gut? Da poche ich jetzt drauf :mad:
 
Ihr habt vielleicht Probleme. Wenn ich Kabel loswerden will, dann nehm ich eins meiner Laptops auf den Schoß und hocke mich aufs Sofa.

Außerdem möchte ich gerne wissen, wo da bitte das Problem ist, wenn ein 20 cm kurzes Kabel rechts zur Alu-Tastatur rausgeht und direkt in die Maus, die in meiner Hand liegt. Das Kabel war mir noch nie im Weg. Und wer an der Stelle eine Kaffeetasse abstellt, der spielt sowieso mit dem Feuer.
 
Hemi, das sind Luxusprobleme. Wir haben nicht genug Geld oder Grips, um das zu verstehen :hehehe:
 
ich hab die wireless mm und finde sie eigentlich für den normalgebrauch super, auch der scrollball ist echt cool!
nur zum spielen kann man sie vergessen, da wechsle ich auch immer...
 
Hemi, das sind Luxusprobleme. Wir haben nicht genug Geld oder Grips, um das zu verstehen :hehehe:

Das ist überhaupt kein PROBLEM, aber ohne ist es komfortabler.
Mit der Kaffeetasse und dem Feuer spielen hast du Recht, aber ich gehe schon immer gern ein hohes Risiko ein :crack:

Ich muss gleich ...
kotzi32x19.gif
... jetzt sag doch mal bitte ein Argument? WARUM ist sie gut? Da poche ich jetzt drauf :mad:

Hier zum nachspülen :drink:
Noch man extra für dich DAS Argument:

Ich finde sie liegt gut in der Hand und ist perfekt zu bedienen.
 
Ich bekam von der Mighty Mouse nach einer Stunde Schmerzen in der Hand - :p
 
Du lernst Finger-Yoga, um die Maus anständig bedienen zu können :faint:

Schließe ich daraus richtig, dass diese Maus also auch ohne Übungen nix für dich ist?

Was nimmt man nicht alles in Kauf für...:nono:

Nein, nicht für mich! Ich hatte ja nicht geschrieben, dass ich Schmerzen in der Hand bekommen habe (bin da recht unverkrampft, muss auch nicht etwas haben was meine ganze Hand ausfüllt und bin auch in der Lage einen Finger zu heben ;))
Der Tipp war für den Kollegen Icestyle, ich hatte ihn extra zitiert, damit es keine Missverständnisse gibt.... :)
 
Was habt ihr nur für kleine Bildschirme? Wenn ich von einer Seite auf die Andere fahre stört das Kabel definitiv. Entweder wirklich zu kurz, oder es verheddert sich irgendwo... Bäh... Und ich hab nicht mal die 30" son dern "nur" 24".
Dank meiner seeeehr großzügig ausgefallenen Schreibtischplatte kann ich herumfahren wo ich will so lange ich will und muss so gut wie nie absetzen und "nachschieben". Pfui. Und nein, ich habe kein Mousepad, ich brauche auch Keins.

Ich habe jetzt wieder (nach der 518) die kabellose MM im Einsatz. Ich kann damit super umgehen, und sie passt perfekt zum iMac. Außerdem arbeite ich momentan wieder viel im Audio-Editing und da ist der Ball ganz einfach die beste Methode um horizontal zu scrollen.

Im Büro habe ich eine Logitech G5 zur Verfügung gestellt bekommen. Das ist die mit Abstand am schlechtesten verarbeitete Maus mit der ich je gearbeitet habe. Die 518 ist da um Welten besser.

Bezüglich Ergonomie... ist mir egal. Krieg auch keine Probleme, Hand- und Fingertraining hab ich genug beim Klavierspielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten