Wenn Mac OS X für Dosen: könntest du dir einen Wechsel vorstellen?

Mac OS X (...) für Dose = Wechsel

  • Ja, keine Frage! Ich würde wechseln!

    Stimmen: 3 3,7%
  • Ja, vielleicht!

    Stimmen: 8 9,8%
  • Kommt auf die Qualität an. Ich bin nicht sicher!

    Stimmen: 18 22,0%
  • Nein, unter keinen Umständen würde ich auf einer Dose arbeiten!

    Stimmen: 24 29,3%
  • Nein, ich möchte das Prestige der Apple-Rechner behalten!

    Stimmen: 26 31,7%
  • Ja, weil... (... im Thread nennen)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Nein, weil... (...im Thread nennen)

    Stimmen: 2 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaddy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.730
Reaktionspunkte
22
Hoi!

Nehmen wir an es würde Mac OS X(...) in Zukunft für Dosen geben.

Könntest du dir, aus welchen Gründen auch immer einen Wechsel zur Dose vorstelllen?

LG, Shaddy
 
Nö...

Ich will ´nen Apfel auf dem Rechner!


Hatten wir diese Frage nicht die Tage schon?! kopfkratz
 
Wenn ich dann auch ein 12 Zoll Notebook finden würde dass schneller als mein aktuelles PB ist und genauso zuverlässig dann auf jeden Fall.
 
Ich würde meinen vorhandenen PC mit OS X aufwerten...
 
jaaa, das lädt zum wort-spielen ein!

gegenfrage:
würdest du im supermarkt äpfel in der konservenabteilung suchen?

ich werde meine äpfel weiterhin in der obstabteilung kaufen. da sind sie wenigstens frisch...


gruss
ollo
 
ollo schrieb:
gegenfrage:
würdest du im supermarkt äpfel in der konservenabteilung suchen?

ich werde meine äpfel weiterhin in der obstabteilung kaufen. da sind sie wenigstens frisch...


gruss
ollo

Oh! Aus der Sicht eines Gemischtwarenhändels habe ich das noch nicht gesehen! :D ;)
 
Ich würde mir auf keinen Fall einen anderen Rechner kaufen als einen Apple (schon alleine wegen der Abstimmung der Komponenten).

Ich würde allerdings wahrscheinlich auf meiner Dose OS X installieren (aber auch nur damit die überhaupt noch einen Sinn hat).

Gruß
Artaxx
 
Nein, weil...

1. ...mir das Apple Design gut gefällt
2. ...dieser Fall eh nicht eintreten wird (P. Schiller hats auf der WWDC gesagt)
3. ...Apple ein Gesamtkonzept verfolgt, das macht den Mac aus! (siehe All.in.one Rechner) -> eine Dose mit MacOS ist noch lange kein Mac

PS.: Hoffentlich gibts bald Klarheit über dieses sehr nervige Thema :(
 
morten schrieb:
(...)
PS.: Hoffentlich gibts bald Klarheit über dieses sehr nervige Thema :(

Sorry, wollte nicht in die offenen Wunden der Apfelliebhaber stochern! Kann ichs mit nem Keks wieder gut machen? ;) :)

Shaddy :)
 
Oh ja ... ein Keks. Ich mag Kekse

sesamstrasse_kruemelmonster_ard.jpg

Keeeeeeeeeeeekse rotfl

Gruß
Artaxx
 
Auf die Dose gehört Windows und auf Apple Rechner OSX. Jedes hat seine Vor-
und Nachteile und seine Programme, die nur dort laufen. Ausserdem möchte
ich sowas nur ungern erleben:

Kunde: "Hallo Dell, mein Dell-Rechner mit OSX geht nicht mehr an. Was nun?"
Dell: "Das ist ein OSX Problem. Wenden sie sich an Apple."
Kunde: "OK."

Kunde "Hallo Apple, Mein Dell-Rechner mit OSX geht nicht mehr an. Was nun?"
Apple: "Das hat mit dem OS nichts zu tun. Wenden sie sich an Dell. Schönen
Tag noch."
Kunde: "..."

usw...
 
Shaddy schrieb:
Sorry, wollte nicht in die offenen Wunden der Apfelliebhaber stochern! Kann ichs mit nem Keks wieder gut machen? ;) :)

Shaddy :)

Prinzipiell ist mir das echt schnuppe, ob OS X auf Dosen laufen würde. Das Nervige sind nunmal die Threads wie dieser hier zur Zeit.

Aber macht ihr nur ;)
ich verabschiede mich aus diesem Thema :)

Danke für den Keks :)
 
morten schrieb:
Prinzipiell ist mir das echt schnuppe, ob OS X auf Dosen laufen würde. Das Nervige sind nunmal die Threads wie dieser hier zur Zeit.

Aber macht ihr nur ;)
ich verabschiede mich aus diesem Thema :)

Danke für den Keks :)

Ey! Du kannst nicht einfach den Themenkeks abschnippeln und gehen! ;)

Ja, ich weiß. Selbst mir geht es in diesen Tagen auf den Keks, diese ganze Geschichte. Wollt halt einfach wissen was der User so denkt! Nix für ungut! :)

Shaddy :)

P.S. Und krümel nicht den ganzen Flur voll!
 
Interessant wäre mal zu wissen warum hier einige glauben das Apple (auf lange Sicht hin) OSX nicht frei gibt...
Einige glauben das dann Apple pleite gehen würde...aber warum? Kaufen denn die die Qualität wollen und Apple unterstützen wollen keine Applehardware mehr?
Ich bin mir sicher das der eine oder andere sicher einen guten PC mit OSx kaufen würden, auch wenn diese jetzt behaupten; nö ich nicht, ich bleibe der Hardware treu...neeeee ist klar..und Geld wächst auf Bäumen.
Klar würde es Einbrüche beim Verkauf der Hardware von Apple geben die wohl locker durch das eigentliche Sytem wieder eingeholt werden dürften; wenn nicht sogar erhöhen dürften.
Aus wirtschaftlicher Sicht wird es über kurz oder lang so kommen...
Ich verlass mich nicht darauf was der eine vor 2 Wochen erzählt hatte, das hatten wir schon (Intel ist kagge und so...und nun wird Intel verbaut). Reden sind immer nur so lange haltbar wie die Geldbörse es vorgibt...
 
Nix besseres als das!
Wäre doch ideal: Zum täglichen Einerlei und zum Nerven schonen OSX und wenn man geschwind auf Win switchen müßte (zB Games/Videobearbeitung in minem Fall), neu starten und die andere Partition wählen...
 
Ich werde in aller Ruhe abwarten und sehen wodurch sich ein künftiger Intel-Mac von einem Intel-PC hardwaretechnisch unterscheidet, das steht bis heute nicht fest ;)
 
Klar würde ich - wenn ich einen wirklich leistungsfähigeren Rechner zum selben Preis, bzw. einen gleich guten deutlich günstiger bekäme.
 
Aaaalso
Ich würde ne Dose verwenden
wenn

1) die dose genauso gut, schnell, stabil, leise, laufen würde
2) gleich gut oder besser aussehen würde
3) der Preis d´runter wäre
4) die Qualität der Komponenten ebenbürtig wäre

mein gott sind das viele "wenn"
bis auf punkt 3 kaum zu erwarten

ich glaub ich mag meinen apfel recht gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wäre es kein Wechsel, sondern ein bei meiner sch... Dose bleiben :D.
Weil ich nutz zwar hier die ganze Zeit nur noch den G4/350 aber der lahmt schon sehr :(. Das würde auf der Dose halt deutlich besser laufen, aber im Endeffekt würde ich wahrscheinlich doch nen Apple Rechner kaufen :).

MfG
Peacekeeper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten