Wenn ich IChat benutze und mit ICQ-lern chatte, bekommen die oft Skriptzeichen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MarcJLH, 28.05.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hier mal ein etwas anderes Problem, hoffe aber das Euch das schon bekannt, ich muss dazu sagen, dass ich dieses Problem schon unter Panther hatte...
    Wenn ich IChat benutze und mit Leuten chatte, die ICQ haben, erhalten die bei meinen Messages immer ganz viele Skriptzeichen oder andere komische Zeichen auf den Schirm, es geht ebenfalls meinen Bekannten so, die Miranda nutzen! Das nervt natürlich nicht nur die, sondern auch mich, da ich IChat schon ganz gerne vermehrt nutzen würde... Gibt es da irgendeine Einstellung oder Ähnliches, die man tätigen muss, um dieses Problem loszuwerden?

    Danke schon mal!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. Atomicdog

    Atomicdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Hi, sorry kann dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht du mir?

    Wie kann man mit IChat mit ICQ-lern chatten? Ich kann nur AIM und .MAC buddies hinzufügen. Das würde mir das ICQ-prog ersparen.

    Vielen Dank für Deine Hilfe schonmal.

    Gruss
     
  3. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Dafür nimmst du einfach Adium. Das ist multiprotokoll-fähig, also alles in einem Programm.
     
  4. Atomicdog

    Atomicdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Danke, Altobelly. Gibt es keine Möglichkeit, dass ich IChat für ICQ verwende (wie Marc beschrieben hat)?

    Ich benutze IChat als webcam tool und würde gerne komplett umsteigen auf IChat (wenn das möglich ist). Habe momentan OSX 10.3.9 und IChat 2.1. Welche Messanger Systeme können jetzt eigentlich mit IChat verwendet werden?
     
  5. stessi

    stessi Gast

    Es können AIM und ICQ Accounts verwendet werden.

    Um mit ICQlern zu Chatten, kannst du dich einerseits selber mit deiner ICQ Nummer anmelden, dann wird deine ICQ Liste als Buddy-List geladen, oder du trägst im Address Book unter den AIM Accounts der Leute mit denen du chatten möchtest deren ICQ Nummer ein (nicht auf ICQ stellen!!!) und addest sie (mit dem Pluszeichen in iChat) zu deiner Buddy-List.

    lg, stessi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2005
  6. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    ICQ und AIM hänge ganz oben zusammen, das heißt irgendwie gehört beides AOL und so kommt es auch das sie untereinander kompatibel sind. Hatte ich vorher vergessen.. Das müsste also wie stessi beschrieben hat so funktionen...
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Signatur......

    html-tags-problem ist bekannt
    wiss ma nicht
    die sollen mal neue versionen von icq saugen
    vlt. hilfz
     
  8. Atomicdog

    Atomicdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Cool, danke. Können die mich eigentlich dann online sehen bzw. sehe ich, wenn die online sind?
     
  9. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Wenn sie in deiner, und du in ihrer Kontaktliste bist..
     
  10. Atomicdog

    Atomicdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Sorry, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich kann niemanden anschreiben und sehe auch niemanden online obwohl die online sind. :(
     
Die Seite wird geladen...