wenn beim expresstausch wieder ein netlock aufs gerät kommt

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.858
Reaktionspunkte
531
ach wie liebe ich diese geschlossenen systeme. da kauft man sich vor jahren ein handy beim provider, lässt es entsperren, alles ist wunderbar. dann muss man einen expresstausch machen, da der home button kaputt ist und nichts geht mehr. das expressgerät akzeptiert die simkarte nicht. nimmt man eine karte vom orginalen provider (netlock) funktioniert alles.

laut apple wäre das tauschgerät aber auch entsperrt. nun rätseln die experten bei apple und lassen irgenwelche jobs laufen, die bis zu 24h dauern können etc.

echt toll so ein geschlossenes zentrales system. das schafft richtig geile abhängigkeiten. da frag ich mich echt wozu express-service wenn danach gar nichts mehr geht.
 
..sag mal .. war durch das letzte Update des iOS nicht der LOCK rausgeflogen bei allen Geräten ...?
 
in österreich scheinbar nicht. es kotzt mich einfach nur an und das hab ich denen bei apple auch dementsprechend kundgetan. ich hab für die entsperrung legal bezahlt, da erwarte ich dann auch, dass das korrekt auf jedes gerät übertragen wird beim tausch. scheinbar gibts da aber probleme. und das ist nun mal wieder ein bespeil, warum derartige geschlossene systeme einfach nicht brauchbar sind.
 
Bunkt!

Wo ist denn das Problem? Du bekommst doch von Apple sicherlich ein neues Austauschgerät. Es war ein Fehler von Seiten Apples und sie korrigieren ihn.
 
Bunkt!

Wo ist denn das Problem? Du bekommst doch von Apple sicherlich ein neues Austauschgerät. Es war ein Fehler von Seiten Apples und sie korrigieren ihn.

das gerät ist in ordnung. das wird jetzt so schnell nicht getauscht. das problem ist im apple ökosystem, der weiss ja was entsperrt sein sollte und was nicht und da arbeiten sie noch daran. unabhängig davon ob ich ein neues gerät bekomme oder nicht - ich kann derzeit nicht telefonieren, da ich kein weiteres phone zuhause habe.und um das problem zu beheben brauchen sie halt mal 24h stunden oder mehr.

ausserdem was hilft mir ein neues austauschgerät, wenn dieses wieder nicht checkt, dass es entsperrt sein soll? das problem ist hier schlichtweg netlock + apple ökosystem mit zentraler nicht durchschaubarer verwaltung.
 
das problem ist hier schlichtweg netlock + apple ökosystem mit zentraler nicht durchschaubarer verwaltung.

wo gibts denn die zentrale Verwaltung? Das eine hängt mit dem Provider zusammen, das andere hängt mit Apple zusammen. Da gibt es keine zentrale Verwaltung. Irgendwo hakt es an der Schnittstelle.
 
nochmal das gerät das ich bis gestern hatte war entsperrt und ich habe bei apple einen tausch veranlasst, weil die home button defekt war. ich bekam dann heute ein gerät, dass eben wieder einen netlock hatte. ob da jetzt ein provider, bei dem ich seit jahren kein kunde mehr bin, mitspielt oder apple selbst das problem hat, ist mir vollkommen wurscht. in der apple internen itunes datenbank ist vermerkt welche IMEI, SN kombi wie gelockt ist oder eben nicht. insofern erwarte ich mir von apple, wenn ich ein gerät tausche, dass das austauschgerät bei erhalt auch sofort diese info hat und ich nicht stunden oder tagelang mit apple kommunizieren muss, bis das behoben ist. und natürlich gibt es eine zentrale verwaltung - APPLE. der provider teilt apple auch nur mit welche geräte zu entsperren sind und das veranlasst apple dann in seiner zentralen DB. ausserdem hab ich den austausch über ACCP abgewickelt und über keinen provider.
 
das problem ist hier schlichtweg netlock + apple ökosystem mit zentraler nicht durchschaubarer verwaltung.

dann kauf dir ein Android oder WinPhone Handy, dann brauchst du auch nicht wie ein kleines mädchen über das Ökosystem weinen.
oder warte halt ab bis du es ohne netlock wieder bekommst und dann telefonierst du halt mal 3 tage nicht

wo ist denn eigentlich der Bus?






















der Bus mit den Leuten die das interessiert
 
wenns dich nicht interessiert bleib halt dem thread einfach fern. dieses fanboytum, dass einfach alles ohne wenn und aber gutheisst, interessiert eigentlich auch keinen.
 
Also ich würde mit einem Beleg über den Austausch zum Mobilfunk-Provider gehen und darum bitten den Unlock durchzuführen.
Hier möchte die Telekom sowas aber nicht, da Du normalerweise die Geräte beim Vertragspartner tauschen sollst.

Sprich: Damals sollte man gelockte iPhones über die Telekom tauschen lassen.
Ich habe das nicht gemacht, da ich dann irgendwann das iPhone 5 bei Apple gekauft habe.

Seitdem kaufe ich nur noch bei Apple direkt.
Ich würde allerdings freundlich beim Provider fragen. Wenn man den Tauschbeleg hat, sollte das kein Problem sein.

Die IMEI Datenbank liegt zwar bei Apple, aber Apple selber schaltet keine Geräte frei. Auch nach 100 Mal fragen nicht.
 
das hat nix mit fanboytum zu tun.
da ist ein Fehler passiert, der wird korrigiert und dann ist das gut.

trink n bier in der Sonne und **** dich nicht so an und fertig ist das ding
 
Ich höre gerade nur: "Mimimimi. Meine kleinen Freunde können mir keine WhatsApp-Bildchen schicken. Mimimi."

Jammer net rum. Dein Provider hat die IMEI des alten Gerätes freigeschaltet. Nicht die des neuen. Ruf da an und hak nach und jammer hier nicht rum.
 
Das hat weder was mit dem geschlossenen System zu tun, noch mit Apple. Auch mit jedem anderen Handy wäre dir das passiert. Denn der Netlock wird nicht von Apple veranlasst, sondern von deinem Provider.
Dieser Netlock ist abhängig von der IMEI. Diese Nummer ist für jedes Handy eindeutig. In deinem Fall wurde der Netlock für deine alte IMEI Nummer gelöscht. Du hast jetzt eine neue IMEI Nummer und die muss dein Provider erst freischalten.
Das einzige, was Apple an dieser Stelle machen kann, ist dem Provider mitzuteilen, dass sich die IMEI Nummer geändert hat. Wie lange dann der Provider für diese Umstellung braucht, liegt bei ihm und nicht bei Apple.

Und wenn du dich das nächste mal aus Unwissenheit über jemanden auskotzt oder jemanden auf Grund deiner Unwissenheit beschuldigst, fass dir mal an die eigene Nase. Erst informieren, dann jammern.
 
klar macht das der provider und apple kann dagegen nichts machen, die tragen ja nur die freien IMEI nummern in ihre DB ein. was macht apple eigentlich, wenn der provider keinen vertrag mehr mit apple hat bzw. es den provider aus irgendwelchen gründen nicht mehr gibt? bleibt dann der kunde dumm über? sie haben ja laut supervisor die neue imei auch ohne netlock eingetragen, nur es funktioniert nicht.
 
Sch ... gelaufen. Und ja, Apple sollte eigentlich darauf acheten, gegen welches Gerät man tauscht.
Und wenn man einen Expresstausch veranlasst, ist man wohl auch auf das Gerät angewiesen.

Ich würde mich auch Ärgern - ist ja kein 99 Euro Android Teil, das man mal eben in die Tonne wirft und das unter "Erfahrungen" abhakt ...
 
wenns dich nicht interessiert bleib halt dem thread einfach fern. dieses fanboytum, dass einfach alles ohne wenn und aber gutheisst, interessiert eigentlich auch keinen.


Herrgoooott mach doch nicht so ein riesen Fass auf, ist ja ultrapeinlich. Es war ein Fehler, er wird behoben und dann ist auch wieder gut. Wieviele iPhones ich schon problemlos habe entsperren lassen, kann ich gar nicht mehr zählen.
 
Herrgoooott mach doch nicht so ein riesen Fass auf, ist ja ultrapeinlich. Es war ein Fehler, er wird behoben und dann ist auch wieder gut. Wieviele iPhones ich schon problemlos habe entsperren lassen, kann ich gar nicht mehr zählen.

Betreibst Du eine "Wir entfernen ihren NetLock" Webseite?
 
:hehehe:

Nein, aber mit den Jahren macht man das erstens selbst mal öfters und kriegt zweitens mit wie das bei anderen läuft. Der Vorgang mag nicht perfekt sein, aber wie sich hier aufgeblasen wird, steht wieder in keinem Verhältnis zum Fehler.
 
probier mal das Entsperren über die deutsche Telekom-Webseite, wenn Du Glück hast funktioniert das
 
update: problem liegt wohl nicht bei apple sondern beim provider. mit der sim und dem provider will es einfach nicht mehr klappen. andere provider funktionieren jetzt problemlos mit dem gerät. nur der eine provider nicht, der im übrigen kein apple vertragspartner ist. werden halt da dann kündigen, haben keine bindung und die leistung ist auch nicht so berauschend.
 
Zurück
Oben Unten