weltweit online gehen, wie??

suzuki

suzuki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2002
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser!

Ich habe mal eine Frage (habe leider nichts gefunden).

Mein Vater ist Musiker, und deshalb sehr oft unterwegs (wahrscheinlich 20 Länder im Jahr). Er hat ein ibook G4 und bekommt jetzt bald schon mal eine Airport-Karte. Er ist nicht ganz so fit am Rechner, deswegen wäre es cool, wenn er sich einfach nur über das Airport-Symbol einloggen könnte. Zumindest sollte es sehr einfach gehen. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich ihm helfen könnte, dass er weltweit (von Australien über Russland nach Südamerika, also wirklich überall!!) ins Netz kommen kann?? Eine schnelle Verbindung wäre natürlich von Vorteil!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß, suzuki
 
Hat er Tiger drauf?
Wenn ja, dann könnten diese u.a. Widgets helfen:
- Air Traffic Control
- Air Port Radar
- JiWire Hotspot Finder

Es gibt bestimmt noch mehr.

greetz
STUSSY
 
Sooo einfach geht das leider nicht ... ausser in Hotels, Cafés (wie z.B. Starbucks), die Hotspots anbieten.
Airport findet an solchen Orten ganz von selbst die Webseite, über die man Kreditkartennummer eingeben muss, um den Service in Anspruch zu nehmen.
Leider sind Hotspots (noch?) nicht gerade dicht gesät, und leider ist die Nutzung (noch?) teuer.
Ansonsten: Modem-Kabel mitnehmen, im Hotelzimmer in die Telefonbuchse stöpseln, hoffen, dass der Kabel passt, eine Telefonnummer ausfindig machen, die einem lokalen Internet-Provider führt, ... nicht immer sehr einfach :(
Oder: Internet-Cafés nutzen -> gibt es z.B. in Peru sogar in den verlorentsten Ecken, kostet nicht viel.
Gruss, neptun
 
Tiger hat er nicht drauf. Ich habe es nicht im Kopf, aber ich meine das wäre 10.3.7 gewesen. Ansonsten hat keiner eine Idee?? Muss doch möglich sein....
 
Moin, also über Airport geht ja nur wenn ein Hotspot in der Nähe ist. Selbst wenn, braucht er ja dazu immer die Passwörter- Es sei denn er ist in Cafes oder Flughäfen wo sowas gratis angeboten wird. Vielleicht geht sowas schon über Satellit. Weiß nich genau. Gruß gnulp
 
neptun schrieb:
Sooo einfach geht das leider nicht ... ausser in Hotels, Cafés (wie z.B. Starbucks), die Hotspots anbieten.
Airport findet an solchen Orten ganz von selbst die Webseite, über die man Kreditkartennummer eingeben muss, um den Service in Anspruch zu nehmen.

Vielen Dank schon mal dafür! Das mit den Hotspots hört sich doch gut an... Aber Kreditkartennummer eingeben?? Ist das denn immer safe?? Über Hotspots habe ich schon mal was gelesen, aber ich weiß nicht ob das nur für Deutschland war..... hmmm... Trotzdem schon mal Danke!
 
über bluetooth mit händy verbinden?
 
Wenn ihr zu Hause einen T-Online Zugang habt, gibt es T-Online international...da kann man dann mit seinen eigenen Daten weltweit fuer 4Ct oder so surfen...
 
Radiohead schrieb:
Wenn ihr zu Hause einen T-Online Zugang habt, gibt es T-Online international...da kann man dann mit seinen eigenen Daten weltweit fuer 4Ct oder so surfen...

Das hört sich gut an, werde ich mir mal genauer anschauen! Vielen Dank!!
 
suzuki schrieb:
...
Aber Kreditkartennummer eingeben?? Ist das denn immer safe??
...

Vor einem Monat wurde in Frankreich der Bericht eines unabhängigen Expertengremiums (Observatoire de la cyberconsommation) publiziert, wonach Internet der sicherste Ort ist, um mit der Kreditkarte einzukaufen.
Unter anderem heisst es, Piraterie der Kreditkarte im Internet - zumindest wenn die Geschäfte sich über https-Seiten abwickeln - sei ein Mythos und die Betrugsquote sei verschwindend klein.
Vor den reellen Gefahren kann man sich schützen: wer z.B. auf ein Mail antwortet, in dem er nach vertraulichen Daten betr. Bankkonto oder Kreditkarte gefragt wird, ist selber schuld.

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten