weltweit mobiles Internet

  • Ersteller Lichtundschatten
  • Erstellt am
L

Lichtundschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Gibt's eine Möglichkeit weltweit mobiles Internet an seinem Macbook Pro zu nutzen?

Die UMTS Sticks gehen ja nur Deutschlandweit. Aber was ist, wenn man ins Ausland und auf andere Kontinente reist?
 
Lokale SIM-Karten (mit Daten-Abo) in den USB-Stick... würde ich so auf die Schnelle sagen. Sollte doch Problemlos funktionieren. Manu
 
Die UMTS Sticks gehen ja nur Deutschlandweit.

Wie kommst Du da drauf? Die gehen überall wo es auch UMTS gibt. Dein Vertrag muss halt auch Roaming erlauben. Oder Du kaufst in jedem Land eine SIM.
 
Deutschlandweit stand in den Verträgen der UMTS-Internet-Anbieter, die ich bisher hatte (fonic, vodafone)

welchen Stick könnt ihr empfehlen, der Roaming hat? Also es geht um Asian, Amerika und Europa, eigentlich die ganze Welt außer Afrika. Gibt es einen Stick der da überall funktioniert?
 
Das hat nichts mit dem Stick zu tun, s. Post von Hotze.
 
Deutschlandweit stand in den Verträgen der UMTS-Internet-Anbieter, die ich bisher hatte (fonic, vodafone)

Technisch funktioniert der Stick überall wo es UMTS gibt. Der Anbieter beschränkt es nur auf Deutschland. Im Ausland loggst Du Dich ins Netz, mit dem Dein Anbieter ein Roaming-Abkommen hat. Aber das kostet zu viel. Darum kauf Dir eine PrePaid SIM Karte in dem jeweiligen Land.
 
. . . Zu spät . .
 
Zurück
Oben Unten