Weltuhr Widgets als CPU fresser !?!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Quizzler, 25.01.2007.

  1. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Sers, ich hatte mir heute endlich mal mein db eingericht. kann man ja echt schöne sachen mit machen. da ich öfter mal mit leuten aus kapstadt, new york und london (bzw, die region) tele hab ich mir 4 weltuhr widgets eingerichtet mit den jeweiligen zeiten. auch schön das passende wetter darunter und noch ein paar andere sachen im db eingerichtet.

    ich muss sagen das is ja mal sau geil *grins*


    ABER !!!
    kurz darauf hatte ich dank iSatPro erschreckend festgestellt das mein iBook (G4 1,33 GHz) ohne nennenswerte programme offen zu haben 50% CPU auslastung hatte :O
    iSat hat mir dan auch gleich gesagt das die Weltuhr jede mänge verbrät, als ich dann meine 4 Uhren zugemacht habe, hatte ich nurnoch 4 - 5% CPU auslastung !!!
    Das is doch wohl ein schlechter scherz, oder? das diese klein furtz applikation deutlich mehr leistung verbrät als iTunes !!! da kann kaum ein programm auf meiem Rechner mit dieser kleinen UHR mithalten !!! kann das sein? ich dachte ich hab nen Vogel *grummel*

    wisst ihr oh der die leistung immernoch verbraucht wenn ich das db zuhab? warscheinlich schon, weil das db läd ja immer nur bein 1ten mal öffnen seine apps.

    haben andere diese erfahrung auch schon gemacht??? ich finde das mal der oberhammer, und zwa nicht im positiven sinne !!!

    Quizzler
     
  2. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Schau mit der Aktivitätsanzeige. iStaPro läuft ja übers Dashboard. Und dann ist der Proz. auch ausgelastet mit den Uhren.
    Wenn das Dashboard zu ist, ist auch nix mit Auslastung.

    Schön ist die hohe Auslastung mit den Weltzeituhren aber auch nicht.
    Kannst vllt. mal nach einem gesamten Widget schauen, dass mehrere Uhren in einem hat, oder dergleichen.
     
  3. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    wo kann ich die aktivität sehen wenn das db zu is? ich wes nur das es mit isat geht

    wenns wirklich nur dann saft verbrät wenn das db offen ist kann man ja vlt mit leben
     
  4. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Oben in Spotlight aktivitätsanzeige eingeben, starten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen