Welches zweite Display

  • Ersteller SumpfMonsterJun
  • Erstellt am
S

SumpfMonsterJun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
277
Reaktionspunkte
20
Hi Leute,

ich plane, mir noch ein zweites Display anzuschaffen. Ich habe schon ein 19" TFT (4:3), jetzt ist die Überlegung, ein Widescreen 20" (1680x1050) oder ein 4:3 20" Gerät (1680x1200).

Wie sind Eure Erfahrungen mit 4:3 und 16:10 Monitoren im Zweischirmbetrieb? Wird man davon Augenkrank, d.h. ist es besser, beide Displays mit dem gleichen Seitenverhältnis zu kaufen?

Besten Dank für Eure Zeit,

Gruß, SMJ
 
Ich muss mir immer wieder sagen lassen, dass 16:10 den normalen Sehgewohnheiten besser entspricht als 4:3!
Verschiedene Monitore mit verschiedenen Auflösungen können mit der Grafikkarte schwierig werden. MAcht nicht jede!
 
Hi,

ich benutze seit fast 1.5 Jahren mein 20" 16:10 Display an meinem 12" PB im 2-Bildschirm-Modus. Macht gar keine Probleme, im Gegenteil, finde ich sehr angenehm.
Natürlich würden mir 2 20" Displays noch mehr gefallen, das gibt einfach mehr Bildschirmfläche :). Und generell finde ich tatsächlich das 16:10 Verhältnis leicht besser, ich arbeite auch viel in der Uni an 20" 4:3 Monitoren und habe daher den direkten Vergleich. Der kleine 4:3 Bildschirm vom PB ist bei mir hier aber im Prinzip nur der Nebenmonitor, widescreen oder nicht ist daher egal.
 
Zurück
Oben Unten