Welches USB SSD Gehäuse ist kompatibel?

Hoirkman Szeßth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
56
Habe hier noch zwei SSDs, die ich gerne auch am iPad mit iPadOS 13 verwenden würde. Wie finde ich eines, das keine extra Stromversorgung braucht?
 
Welches iPad hast du denn? Mit Lightning-Anschluss wird du immer zusätzlichen Strom benötigen. Dazu müsstest du einen aktiven USB-Hub dazwischen schalten.
 
Welches iPad hast du denn? Mit Lightning-Anschluss wird du immer zusätzlichen Strom benötigen. Dazu müsstest du einen aktiven USB-Hub dazwischen schalten.
Ah, OK. Habe das normale iPad 2018. Die Meldung dass es zu viel Strom benötigt habe ich auch bei USB Sticks (hab jetzt nur zwei Stk getestet). Braucht man beim Stick auch extra Stromversorgung? Bzw. muss ich auf jeden Fall einen entsprechenden Lightning-USB Adapter kaufen?
 
Ah, OK. Die Meldung dass es zu viel Strom benötigt habe ich auch bei USB Sticks (hab jetzt nur zwei Stk getestet). Braucht man beim Stick auch extra Stromversorgung? Oder muss ich auf jeden Fall einen entsprechenden Lightning-USB Adapter kaufen?
Du brauchst halt einen sehr sparsamen Stick. Es gibt auch welche mit Lightning-Anschluss. Ich finde es eh erstaunlich, dass Apple das auch bei iPads mit Lightning erlaubt, obwohl es da so viele Hürden gibt.
 
Du brauchst halt einen sehr sparsamen Stick. Es gibt auch welche mit Lightning-Anschluss. Ich finde es eh erstaunlich, dass Apple das auch bei iPads mit Lightning erlaubt, obwohl es da so viele Hürden gibt.
Woran erkenne ich denn, ob ein USB Stick sparsam ist?
 
Woran erkenne ich denn, ob ein USB Stick sparsam ist?

Ausprobieren. :)

Ich habe 2 uralte USB-Sticks mit 2 GB und 4 GB gefunden, die ohne zusätzliche Stromzufuhr am USB-Lightning Adapter funktionierten.
Alle anderen Sticks (und ich habe hier eine Menge rumfliegen und getestetet) brauchten mehr Strom.

Edit: iPad Pro 10,5
 
Ok, 2GB und 4GB sind heute wohl keine Referenzen mehr.
 
Zurück
Oben Unten