Fachbücher Welches ultimative OS X Buch ??????

T

thomas76530

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, welches das ultimative Pantherbuch ist?
Bin vor 2 Monaten von Windows auf OS X 10.3.3
umgestiegen.....Wichtig wäre auch das Vernetzungsthema zwischen MAC, Linux und Windows.

Danke für Eure Hilfe
 
Habe mir gerade etwas im Leihverkehr aus einer anderen Bibliothek bestellt:

Mac OS X Hacks

100 Insider-Tricks & Tools



Rael Dornfest & Kevin Hemenway

Deutsche Übersetzung von André Aulich

1. Auflage Oktober 2003

ISBN 3-89721-363-X

Seiten 476
EUR32.00, SFR54.90

Englischsprachige Ausgabe:
Mac OS X Hacks

Bestellen Warenkorb anzeigen



--------------------------------------------------------------------------------



Mac OS X ist gewissermassen Ketzerei: ein Macintosh mit einer Kommandozeile! Niemand muss sich mit den vielen neuen Möglichkeiten beschäftigen, die OS X bietet. Wer die Wildkatze aber richtig zähmen möchte, hat mit diesen 100 Hacks die Hilfestellung von Experten. Unix-Gurus zeigen Lösungen für all die Aufgaben, mit denen man sich auf einem Unix-Desktop beschäftigen kann: Web, Mail und FTP, SSH, Perl und Shell-Scripting, Kompilieren und Konfigurieren, Prozesskontrolle und Netzwerke. Dazu kommen die Kniffe eingefleischter Mac-Profis zu unerlässlicher Software, Hardware, AppleScript, AppleTalk und vielem mehr.

Probekapitel:

Hack #5 Ein Zeilenumbruch ist ein Zeilenumbruch (HTML-Format)


Hack #53 Systemaufgaben und andere Vorgänge planen (HTML-Format)


Hack #80 IMAP mit Apples Mail-Programm benutzen (HTML-Format)

Ergänzende O'Reilly Titel:
Mac OS X -- Missing Manual
Mac OS X - kurz & gut, 2. Auflage
Mac OS X for Unix Geeks
Google Hacks

Ansonsten gibt es noch etwas von mitp - das auch etwas tiefer einsteigt. Das Buch bringt auf jeden Fall viel Spaß

gruß

schleiku
 
mein Tipp...

...Mac OS X Panther v 10.3 von Anton & Simone Ochsenkühn (Cancom Edition). Es hat mir beim Umstieg von OS 9 auf X sehr geholfen.

Gruß, Martin
 
Ich kann die O'Reilly Bücher empfehlen. Zwar habe ich sie nur teilweise angelesen, aber sie sind gut und ausführlich.
 
Ich habe mir für den Start in die Mac-Welt folgendes gekauft:

Mac OS X 10.3 Panther
von Uthelm Bechtel
erschienen bei Addison-Wesley
 
Bei O'Reilly (www.oreilly.de - eigene Mac Kategorie und Leseproben) kannst IMHO nix falsch machen.

MfG und Guten Nacht. :)
 
Zurück
Oben Unten