Welches Tool: "FanControl" oder "smcFanControl"?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von CrazyLexx, 15.01.2007.

  1. CrazyLexx

    CrazyLexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Hallo zusammen,

    suche für mein MBP noch ein Tool zur einfachen Ansteuerung des Lüfters und bin bei meiner Suche auf zwei verschiedene Programme gestoßen:

    FanControl
    smcFanControl

    Welches der beiden sollte ich verwenden? Was unterscheidet die beiden überhaupt und was spricht jeweils für eines der beiden?

    Danke,
    Tom
     
  2. thaLuke

    thaLuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    03.11.2005
    Ich finde FanControl besser! Läuft auch hier auf dem Macbook!

    Bei FanControl hast du mehr Einstellmöglichkeiten, da du bei smcFanControl nur die Anfangsgeschwindigkeit einstellen kannst!
     
  3. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    04.01.2004
    FanControl

    ich nutze es seit langem, und habe alles auf der kleinsten stufe und mein book wird höchstens 60° C warm an der CPU.
    habe keinerlei probleme auch nicht, dass der prozess zu viel CPU-Zeit frisst
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen