welches Tablett außer iPad

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

ja, ich bin ebenso ein Apple Fan und habe auch fast jedes erdenkliche Gerät, ABER:

Ich bin auf der suche nach einem Tablett für meine Mutter, mit dem Ziel unterwegs ab und zu ne Mail mit Fotos zu empfangen, zu surfen und ein paar spiel zu spielen.

Es muss kein iPad sein, weil zu teuer, dafür das es nicht regelmäßig benutzt werden wird.

Von der Größe soll es dem iPad Air ähnlich sein und Unterwegs Internet also 3G haben, LTE muss nicht sein.

Was nimmt man da jetzt am besten? Galaxy TAB?, Surface?, NoName?

Wäre froh wenn Ihr Empfehlungen hättet.

Gruß

Steffen
 
>Ich bin auf der suche nach einem Tablett für meine Mutter, mit dem Ziel unterwegs ab und zu ne Mail mit Fotos zu empfangen, zu surfen und ein paar spiel zu

Die Frage wird eher sein mit was deine Mutter locker zurecht kommt..
Wenn ich den Vater meiner Frau als Beispiel nehme, dem kannst du hinstellen was du willst.
Schon ein heute normales Telefon überfordert ihn. Sendersuchlauf am Fernseher - Mahatma Fatal Error :)

>Es muss kein iPad sein, weil zu teuer, dafür das es nicht regelmäßig benutzt werden wird.

Wenn sie iOS vielleicht schon kennt geht ja auch ein gebrauchtes.. die sind nicht so teuer.

>Was nimmt man da jetzt am besten? Galaxy TAB?, Surface?, NoName?

Von irgendwelchen NoName Produkten würde ich ganz die Finger lassen. Alleine schon wg. dem Support.
Ein Surface halte ich für nicht schlecht - wenn Sie damit zu recht kommt.
Falls deine Mutter Windows schon kennt würde ich nicht noch mal mit Android anfangen.

Ich denke das beste wird sein wenn du deine Mutter mal mit in einen Laden nimmst in dem sich solche Teile direkt anfassen lassen.
 
Das iPad Mini Cellular kostet 409€.
Das würde ich jedes andere Tablett vorziehen, wenn es 3G haben muss und nicht viel Kosten soll.
Oder ein generalüberholtes ab 349€ KLICK
 
kann man ein ipad 3 aus dem refub mit 3g für 409€ mit 32 gb noch bedenkenlos kaufen in Hinblick auf updates, Geschwindigkeit usw?

ein mini fällt raus, weil zu klein
 
In unserem Haushalt wird sogar noch ein iPad 2 genutzt und es funktioniert gut.... Updates werden angeboten und die Geschwindigkeit ist ok - iOS 8 soll für das iPad 2 ja auch möglich sein.
Die Anforderungen Deiner Mutter sollten also mit einem iPad 3 durchaus möglich sein - meine Mutter hat auf jeden Fall immer Freude, wenn Sie bei uns ist und wieder spielen kann ;).
 
obwohl das ipad3 performance mäßig grottig ist, gerade bei spielen. wenn dann ein 2er oder 4er. bin übrigens gerade von einem ipad2 auf ein mini umgestiegen. die großen ipads will ich gar nicht mehr sehen, zu groß, zu klobig.
 
Also ich habe mir vor ein paar Wochen überlegt, was ich wohl mir kaufe.
Die Entscheidung war zwischen einem Surface und einem iPad4.

Ich habe mir dann ein überholtes iPad4 32GB für 399,-€ gekauft.

Android würde ich bei deiner Überlegung völlig außen vor lassen, da es kaum Updates gibt und weil sich die Trojaner langsam häufen.

Wenn viel mit Fotos gemacht werden soll, könnte unter Umständen ein Surface die bessere Wahl sein.
Ich habe mir zwar einen Adapter für mein iPad gekauft, was 7 verschiedene Speicherkarten lesen kann, aber es ist wieder ein Kabel. Beim Surface ist alles schon am Bord.

Also bei mir hat das iPad nur sehr knapp das Rennen gemacht. ;)
 
korrekt, kann mich hier nur anschließen. Für die ältere Generation ist iOS geradezu prädestiniert.
Meine Eltern haben beide ein iPad und kommen als Computermuffel super damit zurecht.

Und was viele vergessen, die Eltern möchten dann doch einmal eine App kaufen (Stichwort: Quizduell Premium) und so kann ich zu meiner Mutter sagen, im Einkaufsladen um die Ecke kann sie sich eine 15 Euro iTunes Karte gleich mitnehmen.
Zu dem Zeitpunkt konnte man Android Apps nur mit Kreditkarte kaufen oder eine Guthabenkarte mit 50 € im Onlinehandel bestellen.

Und ich konnte meine Eltern beruhigen, dass sie sich keine Sorgen um Viren oder andere Schadsoftware machen zu brauchen. Seitdem haben Sie sehr viel Spaß damit. Alles läuft rund und die Einstellungen sind sehr übersichtlich (im Gegenteil zu Android) dass auch kleinere Änderungen von meinen Eltern selbst durchgeführt werden.

Das ist den geringen Aufpreis allemal wert.
 
Also ich habe mir vor ein paar Wochen überlegt, was ich wohl mir kaufe.
Die Entscheidung war zwischen einem Surface und einem iPad4.

Ich habe mir dann ein überholtes iPad4 32GB für 399,-€ gekauft.

Android würde ich bei deiner Überlegung völlig außen vor lassen, da es kaum Updates gibt und weil sich die Trojaner langsam häufen.

Wenn viel mit Fotos gemacht werden soll, könnte unter Umständen ein Surface die bessere Wahl sein.
Ich habe mir zwar einen Adapter für mein iPad gekauft, was 7 verschiedene Speicherkarten lesen kann, aber es ist wieder ein Kabel. Beim Surface ist alles schon am Bord.

Also bei mir hat das iPad nur sehr knapp das Rennen gemacht. ;)

Wo hast du denn ein überholtes iPad 4 mit 32 GB für 399€ her? Aus dem Apple refub store? Da seh ich nur iPad 3 Modelle oder iPad 4 Modelle zum Preis eines neuen Mini
 
habe nun gerade ein iPad 4 im Refub Store mit wifi und zellular für 419 € entdeckt und bestellt.

Da wird Sie sich bestimmt freuen und ich kann auch was mit anfangen und muss mich nicht mit Android beschäftigen.

Danke für Eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten