welches SIPPHONE?

Diskutiere mit über: welches SIPPHONE? im Peripherie Forum

1. minerva

minerva Thread Starter MacUser Mitglied

Tach Gemeinde,

bin begeisteter "Sipgater" und möchte mir ein Voip-Telefon kaufen! Überall stoße ich immer auf das GrandStream BT-101. Kann mir jemand darüber was sagen!? Gibt es günstige Alternativen?

MFG

2. minerva

...wie siehts es mit den Cisco-Telefonen aus? Cisco spricht ja schon eigentlich für sich oder?

3. Madnes2000

Madnes2000 MacUser Mitglied

Hi,
    ich hab das BT 101 hier stehen und muss sagen, es ist hässlich und hässlich und vor allem neben einem Mac sieht es noch viel schlimmer aus :D
    Abgesehen davon, ist es robust und die Sprachqualität ist auch ok. Nur die Bedienung ist nicht so der Bringer.
    Wenn du deinen Router behalten möchtest, nimm lieber den HandyTone-486 ansonsten ist die absolute Nr. 1 für mich und etliche Freunde die AVM Fritz Box Fone, mit oder ohne Wlan.
    Du kannst dein analoges Telefon weiter nutzen, bist auf deiner Fest und IP Nummer mit einem Telefon erreichbar, und er regelt automatisch die download Geschwindigkeit der Mac's, PC's runder, wenn du telefonierst.
    Nur wenn du DSL light hast, wirst du nicht so viel Freude haben.
    Gruß
    Madnes2000

4. Madnes2000

Madnes2000 MacUser Mitglied

Cisco soll gut sein, aber schwer erhältlich und teuer

5. minerva

Doch den Router wollte ich eigentlich behalten. Die FritzboxFone ist also deine Wahl ja? Teuer? Wahrscheinlich! Cisco - Telefone sind nicht so teuer, bekkommt man gut bei ebay.
    Was gibt es noch gutes? PS: Verkaufst du dein ip-telefon?

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 09.01.2005
  6. minerva

..habe mir die FRITZ!Box Fon WLAN mal angeguckt! Ist im Prinzip nicht schlecht, möchte aber dennoch ein eigenes IP_Telefon haben! Gibt es sonst noch IP_Telefonierer????

Gruss

7. minerva

KEINER? :) sollte aber...ist doch ne feine Sache

8. flyingsausage

flyingsausage MacUser Mitglied

Hi!
    Zu CISCO-Telefonen:
    Soweit ich weiss, haben nicht alle eine SIP-kompatible Firmware, evtl muss man diese dann halt ersetzen...
    Wenn ich mir die Qualitaet der sonstigen CISCO Produkte so ansehe, dann behaupte ich einfach mal, dass deren IP-Telefone dann wohl die Koenigsklasse darstellen :D

Zum Thema IP-Telefonie:
    Habe ich eigentlich vor, aber die Faulheit stellte sich als (bis jetzt) unueberwindbarer Feind in den Weg...
    Wenn ich mich ueberwinden kann, will ich dann mal das Geld fuer ein CISCO 7940 zusammenkratzen... und mir nen SIPGATE.de account holen....

flyingsausage

9. minerva

Hey,

ja ich bin auch gegeistert! Guck mich gerade auch noch mal um! Weiss halt noch nicht welches Telefon! Habe die Qualität heute mal getestet, also von Festnetz auf Rechner und ich war über die Qualität echt begeistert!!!

Weiss jemand welchen Anbieter man nehmen sollte um nur ADSL zu nutzen ohne nen lästigen Telefonanschluss von der T-com mitzubestellen???

Gruss

10. wonder

wonder MacUser Mitglied

avm fritz box fon (wlan)

avm fritz box fon wlan - there is no better way to communicate...
    ggf. ohne wlan, wenn du das nicht brauchst, aber allemal besser als (mit ausnahme des unerschwinglichen cisco tischgerätes (das mobile ist nicht so dolle)) jedes andere (zur zeit auf dem deutschen markt) befindliche voip endgerät!!!
    kannst jedes standard endgerät anschließen (z.b. siemens gigaset etc.) - betreibe es selbst an einer analogen telefonanlage mit 2 amtsleitungen (die nun von der fritz box fon gestellt werden) - da hat man sogar den komfort von 2 unabhängigen gesprächen - wie bei isdn, mit nur einem analogen anschluß plus dsl.
    qualität ist im gegensatz (z.b. zu x-lite, daß ich selbst sehr gerne nutze) um klassen besser - isdn vergleichbar - bei entsprechender gegenstelle!

such mal nach der fritz box im forum - wirst nur gutes lesen!

gruß
    w

Die Seite wird geladen...