Welches Schloss passt fürs MacBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von torro1972, 07.01.2007.

  1. torro1972

    torro1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Moinsen zusammen,

    ich möchte mir für mein Macbook eine Diebstahlsicherung zulegen, habe jetzt mal bei Gravis und bei ebay geschaut, bei Gravis gibts nur ein ziemlich teures für 49 Euro, bei ebay diverse, aber ich weiss nicht, ob die dann auch passen. Oder muss man schon soviel ausgeben?

    Kann mir jemand sagen, wie sich der Anschluss nennt und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen (soll ja auch einigermaßen watt taugen)

    Kann man sowas guten Gewissens auch Bei Media/Saturn kaufen?
     
  2. sunsetbunny

    sunsetbunny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2006
    Schau doch mal im Apple Store, da findest du alles was du Wissen willst und kannst dann im Internet nach dem Schloss suchen.

    SunsetBunny
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Sicherheit:
    Anschluss für Kensington Diebstahlsicherung
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Das passt jedes handelsübliche PC Schloss dran.

    Kensington Lock zum Beispiel.

    :)
     
  5. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … apropros Kensington Lock^^
    … da pass ich lieber einfach nur gut drauf auf.

    Greetz,…
     
  6. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Genau ! Kensington ! Schon seit EWIGKEITEN !

    Ach ja, die alte Regel vom Fahrrad gilt auch hier:
    Das Schloss sollte ungefähr 10 % des zu schützenden Gegenstandes kosten !

    denkt der Smurf, der sich wundert, das jemand ein 4,90 Billig Schloss sucht, dessen Kabel ich zur Not mit einem Plastikmesser aus der Mensa kaputt kriegen kann...
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Diese Schlösser haben auch eher einen psychologischen Effekt, denke ich... ;)



    :hehehe:
     
  8. marniepulation

    marniepulation MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Ich denke auch. Ein Notebook, was "so rumsteht" ... das sollte es natürlich nciht, aber ein solches ist schneller weg. Wo soll der Dieb so schnell eine Klopapierrolle hernehmen? :D
     
  9. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Soll das etwa heißen, daß Du ohne aus dem Haus gehst? :suspect:
     
  10. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005

    Ja und meiner Meinung nach ist dieser psychologische "Schutz" auch der einzige Nutzen, den diese Dinger haben..

    Ich würde ein Notebook nur in einer vertrauenswürdigen Umgebung alleine lassen (mit Lock) und sonst eher gar nicht.

    Gruß
    jo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen