Welches RAM Modul ist das Richtige??

Diskutiere mit über: Welches RAM Modul ist das Richtige?? im MacBook Forum

  1. liquid

    liquid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    Moin moin,…

    da ich ja nun auch zu den Leidtragenden gehöre, bei denen es den Lower RAM Socket aus unerfindlichen Gründen zerrissen hat *fluch* und ich ausserhalb von Garantie aber innerhalb der Gewährleistungsfrist liege, mein Händler aber sich weigert, das Problem zu beheben und ich denke, dass das jetzt langwierig durch mehrere Instanzen geht, ich aber mit nem viertel Gig RAM regelmässig das Kotzen krieg, hab ich mir vorgenommen wenigstens den Upper Socket mit einem Gig-Modul auszustatten, damit ich vernünftig arbeiten kann.
    Jetz meine Frage, hab ein wenig die Boardsuche beschäftigt und den Link zu DSP gefunden, allerdings gibts unter diesem
    zwei Angebote, einmal für die Alu Serie und einmal für die Serie mit ATI Graka, die allerdings im Moment nicht vorrätig zu sein scheinen. Welches ist denn jetz der richtige für mein Book (siehe Sig.)?? Schon der für die ATI Serie, oder ?! Und wo ist da überhaupt denn da jetz der Unterschied?? Ich will nicht unbedingt den falschen bestellen, hab im Moment ja schon genug trouble!

    Thx für die Hilfe

    Gruss, liquid
     
  2. liquid

    liquid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    *hochzieh*

    … das gibts doch wohl nicht, der erste April ist vorbei und der 11.11. kommt erst noch,… nehmt mich doch bitte nicht so auf den Arm Leute, keiner hier, der Ahnung hat, … ich kann mir kaum vorstellen, dass keiner von euch je sein PB mit RAM aufgerüstet hat??!!
     
  3. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Da Du ein Book mit der ATI Mobility Radeon 9700 (128MB DDR) besitzt, würde ich davon ausgehen, daß es dieser Link!ist!
    Wo jetzt allerdings der Unterschied zwischen den beiden besteht, weiss' ich jetzt auch nicht. Der Beschreibung ist zu entnehmen, daß diese Module nicht in älteren Modellen verwendet werden können, sondern erst, im bezug auf 15" und 17", in Verbindung mit der 9700er. Sollte also der Richige sein…

    Ansonsten am besten DSP kontaktieren!

    Gruß, buzzy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Na ist doch keine Frage, das SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple PowerBook G4 Alu (Radeon 9700 Grafik) Modul natürlich. Die 15er PBs (mit Radeon 9700) haben Single SO-DIMM RAM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2005
  5. liquid

    liquid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    Thx leutz, … wollt nur sicher geh`n :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches RAM Modul Forum Datum
Welches Macbook Pro für Ableton oder Logic MacBook 12.09.2014
MacBook Pro Mid 2010 welches Ram-Kit MacBook 13.12.2013
Welches RAM für MBP 15" (2011)? MacBook 17.03.2013
Welches 16GB DDR3 Kit für das MBP (late 2011)? MacBook 10.06.2012
Welches System für PB 1400 166 mit 48 MB Ram? MacBook 28.11.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche