welches RAM für eMac 700

Diskutiere mit über: welches RAM für eMac 700 im iMac, Mac Mini Forum

  1. cky

    cky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Ja, ich habe das Forum durchsucht und ich kenne die genaue Bezeichnung für die passenden RAM Steine.
    Ich frage mich, ob denn wirklich nur die funktionieren, die ausdrücklich "Apple" tauglich sind. Es gibt für gut 30 Euro weniger solche, die es nicht ausdrücklich sind. Gehen die trotzdem? Reine Abzocke???
     
  2. cky

    cky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Hat es denn noch nie jemand ausprobiert?:rolleyes:
    Sollte ich wirklich der erste sein un dannb be(r)ichten müssen?;)

    Bisher habe ich nur herausgefunden, daß es RAMs ECC oder nonEcc gibt und die, die für Mac verkauft werden nonECC sind (steht leider selten dabei).

    Was ist das ECC??:confused:
     
  3. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    nimm http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=1283 ,die funktionieren mit grösster wahrscheinlichkeit :)
    hatte schon etliche probleme mit verschiedenen ram-riegeln...auch mit den originalen von samsung
    ps: deine frage kann ich leider nicht beantworten
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hab bei meiner Schwester welche von Kingston drin, die gehen einwandfrei.

    MfG
    MrFX
     
  5. cky

    cky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Hi,

    klingt gut. Könntest Du mir die genaue Bezeichnung nennen? Der eMac Deiner Schwester ist auch ein 700 MHz Modell?
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Nein, ein 1 GHz-Modell, aber noch mit SDRAM.

    Es ist Kingston ValueRam: KVR133X64C2/512

    Keine AHnung, ob es den noch gibt.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welches RAM eMac Forum Datum
Welches Bauteil ist defekt? iMac, Mac Mini 18.07.2016
Mac Mini Early 2009 4GB RAM als NAS verwenden: welches RAID1 externe Gehäuse iMac, Mac Mini 15.02.2015
Welches DDR3 Ram Memory brauche ich (2014er iMac) iMac, Mac Mini 29.04.2014
Welches RAM geht in einen MacMini Early 2009? iMac, Mac Mini 10.01.2013
Welches Ram für neuen eMac? iMac, Mac Mini 03.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche