Welches Programm ???

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
hi !

habe sonst meine "durchschnitts bildbearbeitung" mit Paint Shop Pro erledigt. für mac scheint es das nicht zu geben (jedenfalls nicht von jasc software). eine demo von photoshop habe ich mal getestet, aber sich da einzuarbeiten lohnt kaum den aufwand, da ich nur einen bruchteil der funktionalität nutzen werde.

habe mir auch mal den Gimp gezogen, aber na ja...

also, lange rede kurzer sinn:

welches grafiktool ist ähnlich zu PSP, gibt es das vielleicht unter anderem namen für mac?

wäre dankbar für jeden guten hinweis...

GF
 
Photoshop Elements 2.0 gibt es bei Amazon für 72,- € und ist damit sogar günstiger (und ich vermute umfangreicher) als Paint Shop Pro.

Außerdem läuft die selbe Version auf PC und Mac, falls das evtl. eine Rolle spielt.

Link
 
der tip scheint ja wirklich gut zu sein! damit ich jetzt nicht das 3,6mb pdf runterladen muß, weiß jemand, ob man mit dem programm Elements auch folgendes bewerkstelligen kann:

1. mehrere layer erzeugen und bearbeiten
2. ausschneiden freehand mit einstellbarer randschärfe
3. gif animationen erstellen
4. effekte wie schatten, noise, blur, etc. erzeugen
 
Was ist denn an GIMP "Na ja" ?

Mal abgesehen davon dass es ein X11 Tool ist:

Rupa

PS : Beherrscht die von dir gestellten Anforderungen übrigens. Wobei ich zugeben muß noch nie gif animationen erstellt zu haben. Und ganz ehrlich ich wüschte es tät auch niemand anderes.
 
an gimp finde ich genau das na ja:


Was ist denn an GIMP "Na ja" ?

Mal abgesehen davon dass es ein X11 Tool ist:

eben die "nichtsosehrintuitivebenutzeroberfläche"
 
Zurück
Oben Unten