Welches Programm läuft bzw. läuft nicht unter OS X Lion

Läuft ok:

- Maple 14
- Freemat
- Sage
- TeXShop
- Office 2011
- Tweetings
- Adobe Pro X
- Photoshop CS5
- Shimo
- Alfred
- Sophos
- TimeMachine Editor
- Vitualbox
- Picasa
- Xmind
- Cloud
- Dropbox
- Handsoff

Nichtok:
- Dashboard Klickstart
 
Bei mir läuft Onyx nicht mehr.
Ausserdem vergisst nun StartupSound.prefPane ständig den Haken bei "Mute" und der Startgong ist bei jedem Neustart nervend da.
Überhaupt werden nun einstellungen z.B. Startobjekte gerne vergessen. Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Hallo PL_Cooper , das hatte ich die ganze Zeit beim Vorgänger, jetzt ist es endlich weg. Habe die Ursache nie gefunden. Das was LosDosos schreibt wußte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cisco VPN Client läfut nicht mehr. Deshalb muss ich den Löwen von meinem Mac Mini deinstallieren :-( Ich kann mich so nicht mehr in der Firma einwählen
 
Man kann auf den Seiten der MacWelt einen kostenlosen "Lion-Tester" herunterladen, der alle nicht Lion-fähigen Programme auf dem Rechner auflistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX und Fotostudio
Bei mir stürzt das Plugin ab. Ich nutze daher den Citrix Receiver aus dem Mac App Store. http://itunes.apple.com/de/app/citrix-receiver/id404221303?mt=12
Danke für den Hinweis! Den Receiver kann ich leider nicht verwenden, bei meinem Kunden funktioniert die Authentifizierung über eine Webseite, von wo aus dann Citrix aufgerufen wird. Dann muss ich wohl noch auf eine neue Version warten, bevor ich mir den Löwen anschauen kann. Naja, ist ja sowieso allgemein sinnvoll 2-3 Monate ins Land ziehen zu lassen bevor man ein OS X Releasewechsel macht...
 
Der rich text editor im Typo3 läuft nicht mehr mit Safari.
 
Man kann auf den Seiten der MacWelt einen kostenlosen "Lion-Tester" herunterladen, der alle nicht Lion-fähigen Programme auf dem Rechner auflistet.

Danke für den Tipp. Habe das Tool gerade mal gestartet und siehe da....demnach dürften alle wichtigen Programme laufen. Ein paar Kleinigkeiten wie "Adressbuch Explorer" oder "DivX Products" funktionieren nicht mehr.

Und wie ich gerade sehe, wurde die Liste von roaringapps nun auch erweitert. Endlich steht auch mein Adobe Pro 9 mit einem grünen Haken in der Liste. InDesign CS5 soll auch laufen (was mich auch sehr gewundert hätte, wenn es nicht so wäre). Dann wird es wohl doch bald ein Upgrade geben :D
 
Wie sieht es denn mit Microsoft Office 2008 aus? Laut roaringapps gibt es dort einige Probleme. Ich hoffe doch, es ist nichts dramatisches. Microsoft ist in Sachen Updates auch nicht immer die schnellste Firma.
 
Photoshop Elements 6 läuft problemlos.

Das habe ich auch mit Freude festgestellt :)
Zattoo läuft ebenfalls unter Lion. Allerdings nicht in der HD-Version, sondern "nur" in der normalen Bildqualität. Bei HD sind Bild und Ton nicht synchron. Kommt wahrscheinlich noch ein Update.
Rapidweaver 5.2.1 läuft ebenfalls perfekt ... nasch ein paar Installationsproblemen.
 
Photoshop Elements 6 läuft problemlos.

Das habe ich auch mit Freude festgestellt :)
Zattoo läuft ebenfalls unter Lion. Allerdings nicht in der HD-Version, sondern "nur" in der normalen Bildqualität. Bei HD sind Bild und Ton nicht synchron. Kommt wahrscheinlich noch ein Update.
Rapidweaver 5.2.1 läuft ebenfalls perfekt ... nach ein paar Installationsproblemen.
 
HP Druckertreiber haben offensichtlich auch Probleme - zumindest der ENVY100 läuft nicht mehr über WLAN. Unter SL kein Problem und der Mini mit SL findert den auch.
 
EOS Utility läuft nicht, damit kann ich keine Bilder mehr von meinen Canon Kameras runterladen. Wie doof ist das denn...
 
Zurück
Oben Unten