Welches Programm ist das richtige für einen Anfänger?

Diskutiere mit über: Welches Programm ist das richtige für einen Anfänger? im Web-Editoren Forum

  1. neuromax

    neuromax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2004
    Hallo Alle

    Wollte mal nachfragen, welche Programme welche Vorteile haben und wie sie sich voneinander unterscheiden.

    Habe sowohl Adobe GoLive CS als auch DreamWeaver MX auf meinem Rechner installiert.

    Bin allerdings ein absoluter Anfänger, das Programm sollte möglichst leicht und intuitiv zu bedienen sein!

    Danke für Eure Hilfe!:p
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Ich mag DreamWeaver lieber, aber woher hast du denn die Programme? So viel Geld für Programme ausgeben, die man gar nicht kennt und dann fragen welches man benutzen soll! ;)
     
  3. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    :upten:


    ... absoluter Anfänger, ... möglichst leicht und intuitiv ...

    ich werd ja nicht müde, Rapidweaver oder iWeb zu promoten.. langt völlig für Anfänger.. so wie meinereiner...
     
  4. neuromax

    neuromax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2004
    Das Problem bei iWeb finde ich halt nur, dass man nicht so viele Möglichkeiten hat und nur nach vorgefertigten Vorlagen arbeiten kann.
    Ich möchte eine individuellere Website erstellen, die sich ein bisschen von den anderen abhebt und wo ich mehr Freiheit bei der Erstellung habe...
     
  5. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    options = Microsoft
    simplicity = Apple ... ;)


    wie ALLE iLife-apps, kannst Du auch bei iWeb alles "zu Tode" modifizieren... und das mit einem user-interface, mit dem sogar ein so alter Mann wie ich klar kommt..

    Aber wie Du schrubst: du hast ja gleich ZWEI pro-apps gekauft, dann kennst Du Dich mit php, und java, und css usw. super aus, und zauberst eine super aussehende, und super individuelle site damit ...

    sorry, die Häme musste jetzt sein . .. :D
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Nun es gibt ja auch andere Programme, die einfacher zu bedienen sind als die Profi-Programme und dennoch mehr Möglichkeiten bieten als iWeb. z.B. RapidWeaver: http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/Wobei du bei der Gestaltung in iWeb sehr viel Freiheit hast, vergleichbar mit Pages.

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Programm richtige Forum Datum
Frontpage "ähnliches" Programm für Webdesign gesucht Web-Editoren 31.01.2013
Programm zum Erstellen von Webgalerien Web-Editoren 30.10.2012
Programm zur Homepagegestaltung gesucht Web-Editoren 28.05.2012
Suche Farbschema Programm... Web-Editoren 07.01.2008
Welches Program für Homepage Bau Web-Editoren 19.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche