welches programm für ansagetexte

T

thinkman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich bin neu am mac und suche für ein audio-recording eine lösung, vielleicht kann mir hier wer helfen: ich soll verschiedene ansagetexte aufsprechen und die so bereit halten, dass die einfach wieder kombiniert und neu abgemixt werden können. also so ähnlich wie am bahnhof ... ;)

ich habe erst mal an audiacity gedacht, dann an garage band - aber wirklich schlau bin ich aus beiden noch nicht geworden ... ich hab unter anderem ganz viele audioblöcke, die immer wieder kommen und die ich als file einfach wieder in den "mix" einsetze will ...

was ist denn das gescheitere programm, mit dem ich diese aufgabe angehen soll?
 
Hallo hier bei MacUser,

da würde ich mich mal in GarageBand einarbeiten. Alle Audioblöcke würde ich in AppleLoops wandeln, um sie bequem im Loopbrowser vorhören zu können und im Hauptfenster beliebig zu arrangieren. Als Startprojekt bietet sich die Podcastvoreinstellung an, mit der Male Voice Spur. Näheres ist unter Hilfe in der Menüleiste und bestimmt auch bei Youtube usw. als Tutorial zu finden.
 
Zurück
Oben Unten