Welches PHP/MYSQL Buch?

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
nabend,

ich bin gerade auf der suche nach einem php/mysql-buch, welches ich gleichzeitig als umfangreiches php lexikon nutzen kann.
ich stehe gerade eher am anfang meiner php karriere und deshalb sollte es ein buch sein, dass mir php gut und deutlich bebringen kann.
programmierkenntnisse liegen allerdings schon ein paar vor, also muss es kein php für "programmierdummies" sein ;)
jemand ein buch im kopf?

grüße

robb
 
mh ich hab "php4 grundlagen und profiwissen" von jörg krause, erschienen im HANSER-Verlag daheim (isbn: 3-446-22234-0)

gibts mittlerweile auch schon für php5

sehr verständlich und gut aufbereitet
 
@gravis - ich glaub es ist verboten sich einen Nickname zu geben, der einem Unternehmen entspricht...
War das hier nicht mal im Gespräch? Oder wurde da ein Ami verklagt?
Ich weiß es nicht mehr... Wollte nur drauf aufmerksam machen ;)
 
gravis schrieb:
mh ich hab "php4 grundlagen und profiwissen" von jörg krause, erschienen im HANSER-Verlag daheim (isbn: 3-446-22234-0)

gibts mittlerweile auch schon für php5

sehr verständlich und gut aufbereitet
Das kann ich auch nur empfehlen, gutes Buch.

Ich hab mir vor kurzem noch "PHP5 / MySQL4" von Matthias Kannengiesser (Franzis Verlag) gekauft, das finde ich aber nicht so gut, ist doch eher für Anfänger und mir auch zu unvollständig.
 
BalkonSurfer schrieb:
@gravis - ich glaub es ist verboten sich einen Nickname zu geben, der einem Unternehmen entspricht...
War das hier nicht mal im Gespräch? Oder wurde da ein Ami verklagt?
Ich weiß es nicht mehr... Wollte nur drauf aufmerksam machen ;)
Hab den Link nicht mehr parat, deswegen aus dem Gedächtnis: Es ging da um ein deutsches Sport-Forum indem sich ein Nutzer einen Markennamen als Nick ausgesucht hatte. Der Forenbetreiber wurde daraufhin dirket abgemahnt. Das Ganze ging, soweit ich mich erinnere, vor Gericht wo dann entschieden wurde dass die Beschuldigung haltlos ist, da es nur Wettbewerbswidrig ist einen Markennamen unrechtmässig gewerblich zu nutzen. Das traf in dem Fall, und auch hier, nicht zu. Desweiteren macht sich der Forenbetreiber nur schuldig wenn er nach Kenntnisnahme des Verstosses untätig bleibt. Rechtliche Probleme kann es also erst geben nachdem ein Moderator Deinen Beitrag gelesen hat. ;)

Edit: Hier der Heise-Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/66300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten